Zur Boardunity Forenstartseite
  #26  
Alt 17.11.2003, 08:43
Benutzerbild von Gérome
*wurgelpurgel*
 
Registriert seit: 08.2003
Ort: Server-Raum im Keller
Beiträge: 243
Großartig. Herzlichen Dank für die beiden Links. Ich werde mich noch diese Woche daran versuchen. ;-)


Grüße,
Gérome

  #27  
Alt 17.11.2003, 10:59
Benutzerbild von Norbert
Webseitenbäcker
 
Registriert seit: 09.2002
Beiträge: 165
Habe noch etwas gefunden:

Schneefall mit Flash

Ist ein Tut für Flash mit Actionscript.

  #28  
Alt 17.11.2003, 13:51
Benutzerbild von Daniel Richter
TVBlogger
 
Registriert seit: 07.2003
Ort: Wilhelmshaven
Beiträge: 2.110
Schnee rieseln finde ich dann doch zu kindisch.
Ein verschneites Logo ansich ist ganz schön, aber ich überlege es mir noch, ob ich überhaupt ein Weihnachtslogo einsetzen soll. Aber wenn dann reicht mir dieser tolle Adventskranz von Boardster

__________________
Daniel Richter
Immer ein Besuch wert: TVBlogger.de - Aktuelle Nachrichten aus der Welt des Fernsehens
  #29  
Alt 17.11.2003, 14:08
Benutzerbild von Norbert
Webseitenbäcker
 
Registriert seit: 09.2002
Beiträge: 165
Ich habe auch nur vor, den Schriftzug im Header mit Schnee zu bedecken. Kein Geriesel oder so. Alles nur unnötige Traffikerhöhung

Der Kranz schaut auch sehr schön aus. Muss doch kein Schneemann oder so sein. Sag mal Boardster, hast Du den als Photoshopdatei oder jpg für mich?

Norbert

  #30  
Alt 17.11.2003, 14:14
Boardunity Team
 
Registriert seit: 12.2001
Beiträge: 1.624
Zitat:
Original geschrieben von Norbert
[...]Der Kranz schaut auch sehr schön aus. Muss doch kein Schneemann oder so sein. Sag mal Boardster, hast Du den als Photoshopdatei oder jpg für mich?
Hallo Norbert

erstmal danke für die Links - meine Favoritensammlung freut sich

Hier das Originalbild im jpg-Format:



Wegen dem guten Kontrast lässt sich das Bild sehr gut in den blauen Hintergrund multiplizieren.

  #31  
Alt 17.11.2003, 14:43
Benutzerbild von Norbert
Webseitenbäcker
 
Registriert seit: 09.2002
Beiträge: 165
Wow schnelle Bedienung,

ich werde schauen, ob ich das irgendwie einstricken kann.

Norbert

  #32  
Alt 17.11.2003, 15:08
Benutzerbild von Norbert
Webseitenbäcker
 
Registriert seit: 09.2002
Beiträge: 165
Als Dankeschön noch ein Link zu Photoshop Tuts (diesmal PDF Files). Ausserdem mit vorher/nachher Ansichten von Bildcomposing und Retusche in der Werbung.

http://www.wargalla.de/alle.htm


Und noch was:

Fontsuche bei typografie.info nach Fonts mit Schnee

Für die Leute, die nur einen Schriftzug auf einfache Weise ändern wollen. Sind ein paar nette Sachen dabei...

Norbert

  #33  
Alt 17.11.2003, 17:50
Benutzerbild von Daniel Richter
TVBlogger
 
Registriert seit: 07.2003
Ort: Wilhelmshaven
Beiträge: 2.110
Boardster, kriegst du das hin, dass an dem Kranz eine Kerze aus ist? Damit ich das auf die anderen kopieren kann? Dann würde ich nämlich jeden Advent eine neue Kerze anmachen ... wäre echt cool.
Ausserdem fällt mir gerade auf, dass ich den Kranz einmal mit transparentem Hintergrund brauche. Geht das?

__________________
Daniel Richter
Immer ein Besuch wert: TVBlogger.de - Aktuelle Nachrichten aus der Welt des Fernsehens
  #34  
Alt 18.11.2003, 08:41
Benutzerbild von Norbert
Webseitenbäcker
 
Registriert seit: 09.2002
Beiträge: 165
Hier so etwa:









Das mit dem transparenten Hintergrund ist bei unruhigen Bildern mit vielen Farben und Verläufen so eine Sache... Auf welche Hintergrundfarbe willst Du das Logo stellen?

Norbert

  #35  
Alt 18.11.2003, 13:56
Benutzerbild von Daniel Richter
TVBlogger
 
Registriert seit: 07.2003
Ort: Wilhelmshaven
Beiträge: 2.110
Hi Norbert.

Schau mal bei http://www.politikforen.de in den Header. Das sind ja zwei farbliche Balken. Ich hätte gerne den Kranz als einzelnes Bild rechts neben den politikforen.de Schriftzug, aber so groß, dass er auch noch über den hellblauen Balken geht. Den Kranz kann ich deswegen nicht mit den Logo verbinden, da unter dem Schriftzug ja noch die Uhr ist.
Wäre genial, wenn du das hinbekommen würdest ...

__________________
Daniel Richter
Immer ein Besuch wert: TVBlogger.de - Aktuelle Nachrichten aus der Welt des Fernsehens
  #36  
Alt 18.11.2003, 15:31
Benutzerbild von Norbert
Webseitenbäcker
 
Registriert seit: 09.2002
Beiträge: 165
ich habe hier in dem Anhang das Logo (alle 4 Advendskerzen) in Größe Deines Banners 63 pixel höhe mit dem zweifarbigen Hintergrund.

Schau mal ob das passt, zur not musst Du noch oben oder unten je 1 Pixel in der entsprechenden Farbe anfügen.

Norbert#


//Mist: war essig mit dem Anhang, ich schicke Dir ne Mail.//

  #37  
Alt 18.11.2003, 15:50
Benutzerbild von Daniel Richter
TVBlogger
 
Registriert seit: 07.2003
Ort: Wilhelmshaven
Beiträge: 2.110
Danke aber der Anhang war leer
Tut mir leid, da hat mein Outlook mal wieder gehakt. Kommando zurück, es wird alles angezeigt ... wunderbar

__________________
Daniel Richter
Immer ein Besuch wert: TVBlogger.de - Aktuelle Nachrichten aus der Welt des Fernsehens
  #38  
Alt 21.11.2003, 10:56
neues Mitglied
 
Registriert seit: 11.2003
Beiträge: 2
Ich bin der Meinung wenn man einen Webseite auf weihnachtlich trimmen möchte, so sollte man nicht nur eine Grafik einbauen, sondern das gesamte Layout weihnachtlich anpassen.

  #39  
Alt 21.11.2003, 14:02
Benutzerbild von Daniel Richter
TVBlogger
 
Registriert seit: 07.2003
Ort: Wilhelmshaven
Beiträge: 2.110
Zitat:
Original geschrieben von hotzenplotz
Ich bin der Meinung wenn man einen Webseite auf weihnachtlich trimmen möchte, so sollte man nicht nur eine Grafik einbauen, sondern das gesamte Layout weihnachtlich anpassen.
Sowas finde ich an Internetseiten und Foren extrem störend. Diese blöden Weihnachtsdesigns ...

__________________
Daniel Richter
Immer ein Besuch wert: TVBlogger.de - Aktuelle Nachrichten aus der Welt des Fernsehens
  #40  
Alt 29.11.2003, 15:31
Mitglied
 
Registriert seit: 09.2003
Beiträge: 106
Unser Weihnachts/Winter-Logo:


  #41  
Alt 30.11.2003, 13:25
Boardunity Team
 
Registriert seit: 12.2001
Beiträge: 1.624
Hi dookie,

dein Weihnachtslogo ist zwar für meinen Geschmack schon etwas zu überladen, aber der Gesamteindruck in deinem Forum eher positiv.

Übrigens: auch vbulletin-germany springt auf den Weihnachtszug: Link zur Grafik

  #42  
Alt 01.12.2003, 08:47
Mitglied
 
Registriert seit: 10.2003
Beiträge: 39
Einfach und schlicht...
Bei uns hat es nur ein wenig geschneit.


Geändert von netzopfer (24.06.2008 um 21:08 Uhr).
  #43  
Alt 01.12.2003, 23:58
Benutzerbild von Gérome
*wurgelpurgel*
 
Registriert seit: 08.2003
Ort: Server-Raum im Keller
Beiträge: 243
Bei uns ist es nicht ganz so schlicht ausgefallen - aber ein Blick in die DB hat offenbart, daß selbst unsere älteren User nicht nur Gefallen am Schnee gefunden, sondern offenbar auch genug CPU-Ressourcen zu Verfügung haben. Die individuell einstellbare Schneestäke ist bei uns der diesjährige Knaller. Ohne Zweifel ein streitbarer Punkt - aber den Nerv unseres Publikums haben wir getroffen.


Grüße,
Gérome

  #44  
Alt 02.12.2003, 16:45
Boardunity Team
 
Registriert seit: 12.2001
Beiträge: 1.624
Zitat:
Original geschrieben von Gérome
Bei uns ist es nicht ganz so schlicht ausgefallen - aber ein Blick in die DB hat offenbart, daß selbst unsere älteren User nicht nur Gefallen am Schnee gefunden, sondern offenbar auch genug CPU-Ressourcen zu Verfügung haben. Die individuell einstellbare Schneestäke ist bei uns der diesjährige Knaller. Ohne Zweifel ein streitbarer Punkt - aber den Nerv unseres Publikums haben wir getroffen.
Logo und Header fügen sich prima in das für Delphi-Praxis typische blau-weiß Farbild und dem weißem, Raufaser-Hintergrund. Wirklich gelunges Weihnachtsambiente!

  #45  
Alt 02.12.2003, 19:15
Benutzerbild von MrNase
Mitglied
 
Registriert seit: 06.2003
Ort: /
Beiträge: 2.639
Bei uns gibt es nette Grüße und Gemüse

  #46  
Alt 12.12.2003, 11:39
Boardunity Team
 
Registriert seit: 12.2001
Beiträge: 1.624
Bei Rellek kann das "Merry Christmas"-Logo schon mal die halbe Bildschirmfläche einnehmen

  #47  
Alt 12.12.2003, 15:32
Benutzerbild von Daniel Richter
TVBlogger
 
Registriert seit: 07.2003
Ort: Wilhelmshaven
Beiträge: 2.110
Naja das ist dieses blöde wBB 2 Weihnachtsstyle. Ich finde es quatsch, nur wegen Weihnachten/Winter ein eigenes Style einzubinden.
Da verliehrt das Forum doch seinen Wiedererkennungseffekt. Vor allem, wenn 50 wBBs 1:1 das gleiche Standarddesign haben

__________________
Daniel Richter
Immer ein Besuch wert: TVBlogger.de - Aktuelle Nachrichten aus der Welt des Fernsehens
  #48  
Alt 20.12.2003, 15:27
Benutzerbild von Daniel Richter
TVBlogger
 
Registriert seit: 07.2003
Ort: Wilhelmshaven
Beiträge: 2.110
Was haltet ihr eigentlich von einem Sylvester Logo?

__________________
Daniel Richter
Immer ein Besuch wert: TVBlogger.de - Aktuelle Nachrichten aus der Welt des Fernsehens
  #49  
Alt 20.12.2003, 16:49
Forensoftware Freak
 
Registriert seit: 12.2003
Ort: Schwarzwald
Beiträge: 13
Ich habe im Blue-X Forum lediglich das Logo entsprechend geändert, halte ich auch für ausreichend.

@codemonkey: Daran habe ich auch schon gedacht, mich aber noch nicht wirklich entschieden.

  #50  
Alt 21.12.2003, 11:12
Benutzerbild von Norbert
Webseitenbäcker
 
Registriert seit: 09.2002
Beiträge: 165
...oder eines für die "Heiligen Drei Könige" oder für den "Valentinstag", "Aschermittwoch" nach Fasching, usw.

Kommt Leute, das geht dann irgendwann wie bei GMX ab. Jede Menge netter bunter Sachen die nichts bringen.

Ich pers. finde die schlichten Logos bei google.de immer wieder schön.

Norbert

Antwort


Stichworte
-

Themen-Optionen
Thema bewerten
Thema bewerten:

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
Gehe zu






1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25