Boardunity & Video Forum

Boardunity & Video Forum (https://boardunity.de/)
-   Programmierung und Datenbanken (https://boardunity.de/programmierung-datenbanken-f23.html)
-   -   wer weiß wie man ein forum erstellt? (https://boardunity.de/wei-man-forum-erstellt-t7502.html)

kevbog 19.01.2010 19:38

wer weiß wie man ein forum erstellt?
 
Hallo,

Suche jamenden der sich mit datensicherung auskennt.
jemanden der mir ein forum erstellen kann das ich dan in eine html seite einbinden kann.
oder jemanden der mir viel dazu erklären könnte wie man sowas macht.

kenne schon viele fertige aber die mag ich nicht so.

Danke im vorraus

Lenny 20.01.2010 21:20

Man erstellt nicht einfach so mal ein Forum von Grund auf, das ist ein riesen Akt.
Schau Dir mal Drupal und dessen Forum an. Das kannst Du dann nach Deinen Wünschen anpassen.

TheCatcher 20.01.2010 22:07

oder
php
WBB
vBulletin
oder oder oder :-) es gibt ein Haufen an Foren-Systeme. Drupal ist KEIN ForenSystem sondern ein CMS-System mit einem Forum! Jedes andere Forum lässt sich mehr oder minder gut in andere Seiten einbauen!

Für die meisten "guten" Foren-Systeme gitb es sogenannte Bridges oder ähnliches

ragtek 21.01.2010 17:43

Zitat:

Zitat von Lenny (Beitrag 50477)
Man erstellt nicht einfach so mal ein Forum von Grund auf, das ist ein riesen Akt.
Schau Dir mal Drupal und dessen Forum an. Das kannst Du dann nach Deinen Wünschen anpassen.

Wieso?

Wenn man mit den verfügbaren Systemen nicht zufrieden ist und genug Zeit und Lust hat, kann man sich auch was eigenes Programmieren.

MIt dem "gibt eh schon was" Gedanken, würde ja nie etwas neues, innovatives kommen;)

kevbog 21.01.2010 18:59

forum
 
naja,
genug zeit hab ich auf jeden fall ^^
fertige foren und so mag ich nich.
mir hat jemand eine seite gesagt wo teile davon fertig sind und man aber noch dran rumbasteln kan und es sich selber beibringen kann.
suche jemanden der sich eventuel damit gut auskennt und mir denn dabei ma so helfen kann un so^^

ragtek 21.01.2010 21:45

Naja, du kannst ein php Framework aka cakephp oder zf nehmen und damit etwas realisieren.
Durch die fertigen Klassen entfällt ziemlich viel Arbeit.

Ich zB arbeite gerade an einem eigenen Forum, aber ist ein anderes Thema:D

Und einfach so wird dir vermutlich niemand helfen....
Heutzutage hat doch kaum jemand Zeit zum Verschenken.

Thx2 24.01.2010 15:03

weißt du eigentlich wieviel arbeit es ist ein forumsystem zu programmieren?
--->hol dir einfach woltlab burning board 1.2!

kevbog 24.01.2010 15:08

forum
 
ja ich weiß das es viel arbeit ist.
hab ja jetz die vorlage wo schon die hälfte fertig is.
und ich wills ja lernen und dan is mir die arbeit egal

Tabasco 25.01.2010 04:21

Zitat:

Zitat von kevbog (Beitrag 50538)
und ich wills ja lernen und dan is mir die arbeit egal


Richtig, probieren geht über Studieren ^^

kevbog 25.01.2010 17:58

forum erstellen
 
joa genau! ^^
und hatte dabei halt nur jemanden gesucht der mir
eventuel mancham was erklären kann oder so

ragtek 25.01.2010 20:41

Naja, fang mal mit PHP an;)

Was erwartest du dir den genau? Das dir jemand Schritt für Schritt erklärt wie man sowas selbst programmiert?
Wird wohl kaum jemand machen....

Lern mal php Grundlagen, dann fang an, dich in ein Framework einzuarbeiten (zB cakephp) und dann kannst ja dein Forum machen;)

Wobei es 1000x einfacher wäre, ein fertiges Forum zu nehmen.

Je nachdem was für Forderungen du an dein Endprodukt stellst, kann das Wochen/Monate/Jahre benötigen, bis du fertig wirst;)

kevbog 26.01.2010 19:30

Forum / Login
 
Hab mir jetz ma überlegt ein wenig kleiner mit dem selben anzufangen.
Kam auf die Idee erstmal ein login zu erstellen.
mitunter ist es ein wenig das selbe mit der Datenspeicherung und proggrammierung.
habt ihr ahnung davon?

hab ma son video angeguckt wo ein einfacher login für z.B. spiele ist.
ist aber ohne datensicherung.
Dazu eine frage:
Kann man projekte von visual basic 2008 in html einbinden ( phase 5 )???
wen ja wie?

danke für alle weiteren antworten

ragtek 26.01.2010 20:48

Ich versteh nur *Bahnhof*


VB => .net => Also ASP Server aufsetzen und fertig:)

kevbog 28.01.2010 18:37

login
 
ich will kleiner anfangen also jetz esrtma statt einem forum ein login zu machen.


VB => .net => Also ASP Server aufsetzen und fertig
was meisnt damit?

ragtek 28.01.2010 18:58

ok, ich hab gedacht das du dich mit .net auskennst.
Aber sagt dir wohl nichts.

Naja, dann fang lieber mit php lernen an.

der_Jan 15.02.2010 14:53

jap, php ist unter den Umständen wohl ein guter Anfang ^^
vor allem solltest du mal das Internet nach session-handling durchsuchen, kevbog, weil das ist eines der wichtigsten Dinge in Sachen Forum.

greetz, Jan

kevbog 15.02.2010 18:55

Hey

jup des mit dem session-handling merke ich gerade.
bin dabei ein noob login zu erstellen.
und zum ausloggen brauch man ja auch nen session_destroy un so ^^

der_Jan 16.02.2010 12:16

wäre gut, ja ^^


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 16:51 Uhr.

1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25