Boardunity & Video Forum

Boardunity & Video Forum (https://boardunity.de/)
-   Blog, CMS, Wiki und Sonstige (https://boardunity.de/blog-cms-wiki-sonstige-f75.html)
-   -   Websitebaker (https://boardunity.de/websitebaker-t5205.html)

Jochen2003 10.09.2007 21:28

Websitebaker
 
Für eine befreundete Hundeschule hab ich eine Seite mit Websitebaker erstellt, dazu ein paar Erfahrungen.

Auswahlkriterium war: Leicht zu bedienendes Backend

Installation:
Ging einfach und schnell vonstatten, die dazugehörigen Datenbankfelder werden sofort mit erstellt, der erste Start ist schnell passiert.

Aufgrund der leichten Struktur ist der Upload schnell erledigt.

Die Einrichtung ist Aufgrund der Template- und CSS Struktur leicht und schnell gemacht, ein grob passendes Template ist auch schnell gefunden, es stehen z.Zt. über 100 Templates zur Verfügung.

Dieses Template dann anzupassen ist mit ein wenig HTML Kenntnissen und CSS recht einfach.

Die Bedienung ist einfach und wirklich intuitiv, dazu gibt es ein Handbuch in Deutsch im PDF Format.

Ich kann dieses System sehr empfehlen, wer noch fragen hat, einfach rein damit ich werde in den nächsten Tagen mal öfters wieder reinschauen.

Für kleine und mittlere Homepages ist Websitebaker sehr zu empfehlen.

Community -
Hier gibt es klare Abzüge, das Deutsche Forum ist noch recht jung und aufgrund weniger Installationen wenig besucht, um mal eine Hilfe zu Bekommen braucht es etwas Zeit.

Ein anderes Forum ist eigentlich Englisch, dort gibt es einen kleinen deutschen Bereich wo die User sehr bemüht sind zu helfen, auch hier ist aber die Menge der User begrenzt.

Deutsches Portal und Forum: WebsiteBaker - WebsiteBaker CMS - Einfaches Content Management System
Englisches Portal und Forum: Website Baker: Start - Einfuhrung

Das Ergebnis von mir = http://www.strauch-und-strolche.de

lonesomewalker 11.10.2008 14:19

Sollte jemand günstiges Hosting dafür brauchen, kann ich Websitebaker Hosting empfehlen.

Für einen Euro/Monat super.


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 22:42 Uhr.

1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25