Boardunity & Video Forum

Boardunity & Video Forum (https://boardunity.de/)
-   Blog, CMS, Wiki und Sonstige (https://boardunity.de/blog-cms-wiki-sonstige-f75.html)
-   -   Weblog mit Galerie-Script (https://boardunity.de/weblog-galerie-script-t3201.html)

summimasta 12.06.2005 09:16

Weblog mit Galerie-Script
 
Hallo,

kennt jemand von euch ein Weblog-Script, bei dem man optional in einen normalen Blog-Beitrag eine kleine Galerie einfügen kann?

Jan Stöver 12.06.2005 15:53

Ohne jetzt wirklich jede Erweiterung heraus zu suchen bieten so gut wie alle bekannteren Weblog Systeme zumindest die Möglichkeit den Blog um eine Galerie zu erweitern und Bilder aus diesen in den Eintrag zu legen.

Wordpress, Movable Type und Textpattern auf alle Fälle. Einfach mal auf den entsprechenden Seiten schauen.

feelX 12.06.2005 21:54

http://www.photoblogs.org/ <-- Photoblogs.org is a resource designed to help people find all kinds of photoblogs.
:D

MrNase 12.06.2005 22:36

Mit deinem Beitrag wird er nicht sehr viel anfangen könne da er ne Software sucht. Oder erwartest du, dass er sich nun jeden Link anschaut und die jeweilige Software analysiert? :confused:

summimasta 14.06.2005 18:17

Am besten wäre es, wenn es für Wordpress ein gutes Script geben würde, das folgendermaßen aussieht:

Ich kann einem normalen Blog-Beitrag optional eine Galerie (werden meistens je 40-100 Bilder sein) unkompliziert hinzufügen.

Jan Stöver 14.06.2005 18:34

Wordpress.de » Forum » Plugins und Hacks

Wordpress.org » Tags » images
Wordpress.org » Tags » plugin

http://www.wp-plugins.net/
http://wiki.wordpress.org/Plugin
http://codex.wordpress.org/plugins
http://weblogtoolscollection.com/pluginblog/

Ein kleiner Tipp noch - es gibt viele Möglichkeiten bzw. Erweiterungen, durch die man eine Kategorie zu einem sog. Photoblog machen kann. Das ist nicht was du suchst ... denn dort wird jeweils nur das letzte Foto angezeigt. (Für Leute, die jeden Tag ein neues Foto präsentieren)

summimasta 14.06.2005 19:09

Danke für die Links! Ich werde jetzt einmal alle durchschauen.

Aber weißt du explizit von einem Galerie-Plugin, mit dem man optional eine Galerie in einen normalen Blog-Beitrag einfügen kann? Das ist nämlich das einzige, was mir nützt...

(Sollte es so etwas nicht geben, muss ich halt in die betreffenden Beiträge einen Link zu einer externen Galerie einfügen... obwohl das nicht gerade die eleganteste Lösung ist)

feelX 17.06.2005 01:38

Zitat:

Zitat von MrNase
Mit deinem Beitrag wird er nicht sehr viel anfangen könne da er ne Software sucht. Oder erwartest du, dass er sich nun jeden Link anschaut und die jeweilige Software analysiert? :confused:

wenn er ned weiss was fürn photo blog ... macht es wohl sinn sich erstmal die top 100 dort anzusehen.

es ist ja gerade das informative, das fast jeder dort eine andere basis benutzt ... ;)

und wenn ihm was gefällt dürfte er schneller zum ziel kommen, als sich bei z.b. hotscripts einen nach dem anderen aus der liste zu downloaden, zu installen und damit rumzuprobieren ...

just my 0,02 €

Jan Stöver 17.06.2005 01:48

Wenn er einen Photoblog suchen würde, dann hättest du sicher recht ;)

feelX 17.06.2005 01:50

Zitat:

Zitat von summimasta
Danke für die Links! Ich werde jetzt einmal alle durchschauen.

Aber weißt du explizit von einem Galerie-Plugin, mit dem man optional eine Galerie in einen normalen Blog-Beitrag einfügen kann? Das ist nämlich das einzige, was mir nützt...

(Sollte es so etwas nicht geben, muss ich halt in die betreffenden Beiträge einen Link zu einer externen Galerie einfügen... obwohl das nicht gerade die eleganteste Lösung ist)

dort wird ein blog plus plugin für die coppermine gallerie angeboten ...

und hier ein photoblog pur :)

feelX 17.06.2005 01:54

Zitat:

Zitat von Jannefant
Wenn er einen Photoblog suchen würde, dann hättest du sicher recht ;)

ich denke der extrakt von:

Zitat:

Hallo,

kennt jemand von euch ein Weblog-Script, bei dem man optional in einen normalen Blog-Beitrag eine kleine Galerie einfügen kann?
= photoblog ... ;)

ansonten kann man mit jedem guten cms z.b. phpwcms ohne grosse probleme bildchen oder auch galleries z.b. mit speziellen templates realisieren :) nen blog mod gibs auch ;)

Fabchan 17.06.2005 09:36

Von Coppermine würde ich von vorne herein abraten, denn wenn man mal selbst Features hinzufügen will, wird das bei Coppermine schnell sehr kompliziert, außerdem ist das Template-System auf gut deutsch gesagt zum Kotzen und der HTML-Code total veraltet und nciht standard-konform.


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 18:32 Uhr.

1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25