Zur Boardunity Forenstartseite

Zurück   Boardunity & Video Forum » Software & Projekte » Projektvorstellung und Bewertung

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Thema bewerten
  #1  
Alt 12.06.2010, 16:43
Mitglied
 
Registriert seit: 06.2010
Beiträge: 20

web-place.org Community


Hallo leute!

Ich bin dabei eine Community ( Startseite - Web-Place.org ) auf zu bauen und wollte mal von ein paar leuten die sich damit auskennen Meinungen und Verbesserungsvorschläge hören.

Ich möchte einerseits mit meinem Forum leuten helfen mit Tutorials und anderseits Leute anregen sich über irgendwelche Themen zu unterhalten.

Bis jetzt läuft meine Community noch garnicht... Woran kann das liegen ?

Ich habe auch viel Wert auf die Suchmaschinen Optimierung gelegt und hoffe da alles richtig gemacht zu haben... Vielleicht könnt Ihr da auch mal einen Blick drauf werfen und gegebenenfalls Verbesserungsvorschläge schreiben

Würde mich sehr über ehrliche und genaue Kritik und Vorschläge freuen!
  #2  
Alt 13.06.2010, 20:33
Benutzerbild von JonnyX
Sir SeVeN
 
Registriert seit: 10.2005
Beiträge: 887
Naja, es gibt halt tausende solcher Forum mit tausenden Beiträgen.

Wenn du da Fuß fassen willst dann musst du schon was besonderes bieten und ein Standart Theme ist da auch nicht gerade hilfreich

  #3  
Alt 13.06.2010, 21:13
Mitglied
 
Registriert seit: 04.2010
Ort: Ratingen
Beiträge: 235
Naja wird schwer, es gibt schon wie gesagt 1000 Foren, die sowas anbieten.
Ich würde da genau nachdenken, was man anbieten kann und womit man auch die User zum Anmelden bringt, d.h extra Funktionen und Features.
Visuell spricht es mich im moment nicht an, das sieht viel zu roh aus(standart Design und Templates)

  #4  
Alt 13.06.2010, 23:43
Mitglied
 
Registriert seit: 11.2008
Beiträge: 57
Du musst einem Gast etwas bieten, was er nicht auch auf hunderten anderen Seiten finden kann, vor allem am Anfang!
Und das ist klugerweise guter Inhalt und davon dann auch recht viel!

Erst wenn du das hast dann kommt das Thema Werbung!
Hab hierzu vor einiger Zeit mal ein paar Stichpunkte gesammelt: Homepage-Werbung - Starter-Forum

--> ist mit Sicherheit nicht annähernd vollständig, aber ein Anfang, diese Liste!

  #5  
Alt 14.06.2010, 10:36
Benutzerbild von Brecherle
Mitglied
 
Registriert seit: 12.2008
Ort: Schweinfurt
Beiträge: 181
Mal Grundsätzlich was:

Vielleicht arbeitest du erst mal in einem guten oder großen Forun mit sammelst Erfahrung und lernst Leute kennen (gut weiß nicht vielleicht hast du das schon)

Schritt zwei wäre dann, die Erleuchtung, die Blitzidee, die Idee wo nicht jeder hat oder wo es vielleicht nur 1 - 3 Konkurrenten gibt.

Schritt drei. Du suchst dir ein Team besprichst mit denen deine Idee, baust deine Idee aus.

Der letzte Schritt ist dann das Onlinestellen.


Wenn ich mich sehe mein Team und ich Entwickeln nun schon bald seit 3 Monaten eine Idee und seit dem entstehen der Grundidee ist ein halbes Jahr vergangen. Ein richtig gutes Projekt bringst du normal nicht von heute auf morgen online

Sind alles nur Tipps.

  #6  
Alt 14.06.2010, 14:26
Mitglied
 
Registriert seit: 06.2010
Beiträge: 20
Vielen Dank für eure zahlreichen Antworten und Tipps :-)

Mein größtes Problem scheint wirklich zu sein das ich kein Team habe...
Ich werde das ganze nochmals überarbeiten und genau aufarbeiten was ich nun genau als Thema wähle.
Ein ganz großes Dankeschön an fox1 ! Dein Beitrag ist sehr Hilfsreich.

MFG

  #7  
Alt 14.06.2010, 21:35
Mitglied
 
Registriert seit: 11.2008
Beiträge: 57
Zitat:
Zitat von Crasher79 Beitrag anzeigen
Ein ganz großes Dankeschön an fox1 ! Dein Beitrag ist sehr Hilfsreich.
Gerne

Genau dafür gibts das Starter-Forum!

  #8  
Alt 17.06.2010, 19:36
Mitglied
 
Registriert seit: 06.2010
Beiträge: 20
Hallo Leute,

Ich habe noch einmal einige Änderungen an meinem Board vorgenommen...
Speziell den Aufbau habe ich nochmals überarbeitet und finde persönlich, dass die Optik des Boards schon besser geworden ist.

Was sagt Ihr dazu?

  #9  
Alt 17.06.2010, 22:47
Mitglied
 
Registriert seit: 04.2010
Ort: Ratingen
Beiträge: 235
@crasher

Clan & Membersuche!


Ich würde nicht 10000 Sub Foren anlegen, sondern das ganze kreativ und praktisch mit Präfix ersetzen z.B
und vllt doch Clan und Clan Suche trennen(nicht als SubForum)

  #10  
Alt 18.06.2010, 07:45
Benutzerbild von NazgulDoD
Mitglied
 
Registriert seit: 01.2009
Ort: Elmshorn bei Hamburg
Beiträge: 199
Zitat:
Zitat von Crasher79 Beitrag anzeigen

Ich habe auch viel Wert auf die Suchmaschinen Optimierung gelegt und hoffe da alles richtig gemacht zu haben...
So ganz kann ich Deine Optimierungen hier nicht nachvollziehen. Bestes Beispiel ist die URL der Themen: /index.php?page=Thread&postID=64#post64

Ich denke, auch hier kannst Du noch einiges rausholen!

Edit:

Im Forumhome ist ein Thema so verlinkt: /%7BPARENT_BOARDS+%27/%27%7Dneuigkeiten/60-neues-thema-im-board/first-new-post.html beim Aufruf hat es diese URL: /index.php?page=Thread&postID=88#post88

  #11  
Alt 18.06.2010, 08:35
Benutzerbild von JonnyX
Sir SeVeN
 
Registriert seit: 10.2005
Beiträge: 887
Saubere URLs sind meiner Meinung nach sehr Effektiv und bringen am meisten, ausserdem für den User viel angenehmer.

Daran solltest du dich wirklich nochmal setzen

  #12  
Alt 18.06.2010, 09:16
Benutzerbild von NazgulDoD
Mitglied
 
Registriert seit: 01.2009
Ort: Elmshorn bei Hamburg
Beiträge: 199
Meines Erachtens ist das das erste, was man überhaupt tun sollte. ( Gleich nach der Entscheidung, welche Software man einsetzen möchte. )

  #13  
Alt 18.06.2010, 14:32
Mitglied
 
Registriert seit: 06.2010
Beiträge: 20
Danke für die vielen Antworten!

Dank euch ist mir das erst aufgefallen mit den Links!
Wenn man eingeloggt ist, sind die Links schön optimiert und besteht nur aus Worten!
Aber als unregistrierter ist da nichts optimiert... Weiß jemand warum ?

  #14  
Alt 20.06.2010, 08:32
Mitglied
 
Registriert seit: 06.2010
Beiträge: 20
Hallo Leute,

Da Ihr mir ja schon so viele Hilfreiche Tipps bezüglich meines Forums gegeben habt sage ich DANKE an euch alle :-)

Ich hoffe weiter mit eurer Kritik und Meinungen rechnen zu können denn nur so komme ich weiter mit meinem Forum!

In meinem Forum sind jetzt auch Flash Games zu finden... für die kleine Pause zwischen durch :-P
Könnt ja mal rein schauen und mir sagen wie Ihr das findet oder ob ich da etwas beachten muss.

MFG Crasher :-)

  #15  
Alt 27.06.2010, 16:52
Mitglied
 
Registriert seit: 06.2010
Beiträge: 20
Hallo Leute da bin ich wieder xP

Nun ist einige Zeit vergangen und ich habe viele Änderungen an meinem Board vorgenommen!
Unter anderem gibt es bei mir jetzt kostenlose E-MAil Adressen und kostenlos Webspace.
Des weiteren habe ich eine umfangreiche Filebase angelegt mit kostenlosen Downloads.

Würde mich freuen, wenn Ihr mir nochmals wie am Anfang solche tollen Verbesserungsvorschläge anbieten würdet

MFG Crasher7979

  #16  
Alt 12.07.2010, 16:31
Mitglied
 
Registriert seit: 06.2010
Beiträge: 20
Web-Place Sucht noch immer Moderatoren und Themenvorschläge!

Bitte meldet euch bei uns wenn Ihr interesse habt

  #17  
Alt 12.07.2010, 17:12
Mitglied
 
Registriert seit: 04.2010
Ort: Ratingen
Beiträge: 235
Es hat sich nicht viel getan, das zieht nicht an, das sieht leer und nicht interessant aus.
Leider aber wahr.

  #18  
Alt 16.07.2010, 17:43
Mitglied
 
Registriert seit: 06.2010
Beiträge: 20
Hallo Leute,
Wir haben jetzt mehr User die kräftig am Posten sind...

Schaut doch mal vorbei, vielleicht ist ja was für euch dabei

  #19  
Alt 17.07.2010, 12:22
Mitglied
 
Registriert seit: 04.2010
Ort: Ratingen
Beiträge: 235
Entweder willst du es nicht lesen oder du siehst es einfach nicht, was die anderen schreiben.
Visuell würde ich noch einiges machen, das sieht nach nichts aus obwohl das WBB 3 ist.

Bestes Beispiel, hier ist auch noch so ein schlauer http://total-board.de/
Das sieht einfach gleich und uninteressant aus, kein Arsch wird sich dort freiwillig anmelden.

  #20  
Alt 17.07.2010, 12:27
Mitglied
 
Registriert seit: 06.2010
Beiträge: 20
Viele finden es wiederum sehr ansprechen ( Habe auch in anderen Boards gefragt ) und allen kann ich es eh nicht recht machen!

Das Design ist sehr übersichtlich und gut strukturiert und deswegen werde ich das erstmal nichts dran ändern!

Ich würde mich mehr auf Anregungen zu Themen und deren Gliederung freuen

Trotzdem danke RapUnity für deine Kritik wie schon gesagt ist es schwer es allen recht zu machen.

  #21  
Alt 17.07.2010, 12:32
Mitglied
 
Registriert seit: 04.2010
Ort: Ratingen
Beiträge: 235
Das ist verständlich was du da sagst aber die Tatsache ist, dass es fast unverändert ist!
Ich will dir ja nur helfen aktive Member zu gewinnen.

Ich weiß es zu gut, wie das ist, wenn man was aufbauen möchte und Vorschläge braucht.
Deshalb empfehle ich dir wirklich sich mal an das Design zu setzen.

Mag sein, dass den Leuten das gefällt, weil die vorher nichts besseres gesehen haben oder was auch immer.
Ich habe einige Foren zustande gebracht und ich kann dir aufjedenfall sagen " Das Auge isst mit "

Klar, die Struktur und Content sind wichtiger aber wenn es nicht einladent aussieht, bringen dir auch die besten Inhalte nicht viel.
Ich mache auch alles alleine, ich arbeite, auch an Samstagen und trotzdem versuche ich jeden Tag mein FOrum zu verbessern, weil ich genau weiß, wenn man nichts macht dann ist es schneller vorbei als du dir das vorstellen kannst!

Zu dem Content kann ich später konstruktive Meinung ablegen

  #22  
Alt 17.07.2010, 12:40
Mitglied
 
Registriert seit: 06.2010
Beiträge: 20
Nochmals vielen dank für deine umfangreiche Erklärung!

Das Problem ist, dass ich mich mit Designen nicht auskenne und die Free Templates die es gibt sagen mir garnicht zu! Und Geld wollte ich auch erstmal nicht ausgeben.

Ich habe jetzt vor kurzem einige aktive User dazu bekommen und wir sind die ganze zeit am umbauen und umstrukturieren, damit das alles ansprechender wirkt. Aber das dauert noch ein wenig bis das alles annähernd zu 100 Prozent passt.

Ich bin wirklich auf solche Leute wie dich angewiesen, die mir so hilfreiche Antworten geben
Danke dafür!

  #23  
Alt 17.07.2010, 13:05
Mitglied
 
Registriert seit: 04.2010
Ort: Ratingen
Beiträge: 235
Ich weiß nicht wie die anderen das sehen aber ich finds so viel besser.
Ich fange von oben an.

-News, Bekanntmachungen, Ankündigungen zusammen fassen in " NEWS UND UPDATES" o.ä

- Eure Lieblingsmusik und eure Lieblings Videos sind zu überflüssig, würde ich zusammenführen und anders bennen

- Real Life würde ich ruhig mit Offtopic zusammenführen, oder das Real Life Bereich mehr definieren

(KATEGORIE TALK würde ich unten im Forum platzieren, weil es mit sicherheit bessere und viel mehr interessante Themen gibt als OFFTOPIC)

- Homepage, Grafiken würde ich auch besser definieren, z.b die Kategorie " Webmaster " nennen

- Kategorie Games ist zu viel und nimmt deutlich viel Platz weg,ich würde Games als ein Forum erstellen und dann die Sub Foren " allgemein, action, simulator usw " dazu hinzufügen

Und allgemein, Interessante Foren und Themen mehr hervorheben.
Offtopic setzt mal normaleweise ganz unten, weil es halt OFFTOPIC ist.

Und ich würde allgemein alle Foren überarbeiten und kreativer bennen.
Auch die Reihenfolge der Foren würde ich überarbeiten.

Wie gesagt, so würds ichs machen
Das wars fürs erste

  #24  
Alt 17.07.2010, 13:57
Mitglied
 
Registriert seit: 06.2010
Beiträge: 20
Vielen Dank, dass du dir mein Forum so annimmst und mir so ausführlich Hilfst !

Ich habe jetzt mal einiges umsortiert und zusammengefasst...
Ich bin zwar noch nicht fertig aber der Ansatz ist da

Vielleicht magst du nochmals ein kurzes Feedback geben wie du das findest.

MFG

  #25  
Alt 17.07.2010, 18:02
Mitglied
 
Registriert seit: 04.2010
Ort: Ratingen
Beiträge: 235
Was mir bis jetzt auffällt:
Ich würde Handelsblatt - Politik mit unter OFFTOPIC nehmen und das mit lieblings Musik und Videos ist nicht so kreativ gemacht.
Ich würde z.B ein neues Forum aufmachen z.B " Fun & Clips " und ein Musik Forum, Musik und Videos / Clips also getrennt.

Was aber wirklich stört, was ich aber schon erwähnt habe ist der leere Design / Style

Antwort


Stichworte
-


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Warnung: Web Host "Evanzo" nicht zu empfehlen jonnyport Webspace, Webserver, Domains 27 01.09.2014 16:30
Community Marketing in der Praxis Ralea Community Management, Administration und Moderation 3 14.12.2009 12:36
Namen / Brand Brainstorming Community Luki Projekt Forum 3 24.08.2008 08:05
Kostenloser Community Baukasten "mixxt.de" oliverwwb Projektvorstellung und Bewertung 3 25.05.2008 14:40






1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25