Boardunity & Video Forum

Boardunity & Video Forum (https://boardunity.de/)
-   Suchmaschinenoptimierung (SEO) & -Marketing (SEM) (https://boardunity.de/suchmaschinenoptimierung-seo-marketing-sem-f85.html)
-   -   Web Analytics Tools Vergleich (https://boardunity.de/web-analytics-tools-vergleich-t6024.html)

Luki 06.07.2008 13:44

Web Analytics Tools Vergleich
 
Hi Leute,

viele Hobby Webmaster verwenden das kostenlose Google Analytics was mit
* E-Commerce Tracking
* und Tools wie dem https://www.google.com/analytics/siteopt/
stetig ausgebaut wird.

jedoch gibt es noch viele weitere und zum Teil noch mächtigere Tools als Google Analytics

wer von Euch hat Erfahrungen mit anderen Tools?

anbei mal eine kleine...

Zitat:

...Übersicht mit Alternativen zu Google Analytics:
  1. Site Catalyst
  2. Webtrekk Premium
  3. Webtrends Marketing Lab
  4. Coremetrics Online Analytics
  5. netmind Business Reporting
  6. SAS Web Analytics
  7. Affinium NetInsight
  8. Sitestat
  9. EXEConsult eAnalytics
  10. etracker compact 7
  11. WiredMinds Enterprise
  12. NewElements Monitor
  13. Intares-MQS 4.1.1
  14. econda Monitor
  15. APAGO Premium
  16. Google Analytics
  17. W3 Statistics
  18. SiteCensus
  19. WReport
  20. netUpdater LIVE
Quelle: Web Analytics mit Ideal Observer: Analyse, Beratung, Optimierung

Jens* 06.07.2008 15:47

Hab seit einiger Zeit nen Woopra Account u. das ist ganz nett. Woopra - Website Tracking and Analytics

gfc 14.07.2008 19:15

Hmm.. ich hatte mal google analytics, aber da es immer remote Daten lädt - zwangsweise - ist's teilweise nicht wirklich brauchbar.

Lokale Tracker hab ich zur Genüge ausprobiert, sind ebenfalls nicht überzeugend. Es gab mal ein Tool, dass ich ca. 2 Jahre eingesetzt habe - eingestellt. Das nächste war ungenau, das wieder nächste hatte dürftige Statistiken und mein jetziges war auch ca. 3 Monate super.. aber anscheinend läufts ned mit der aktuellen php version.

Es ist zum Mäusemelken.

Zeus 17.07.2008 12:13

Ich benutze STWC-Counter

Recht übersichtlich und liefert mir die wichtigsten Daten. Wobei ich die Zahlen eher als relativ betrachte. Von daher bin ich anderen Statistiktools durchaus aufgeschlossen. Aber den ultimativen Tipp scheint es nicht zu geben und zu Google will ich ungern.


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 10:58 Uhr.

1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25