Boardunity Ratgeber Forum

Boardunity Ratgeber Forum (https://boardunity.de/)
-   Entscheidungshilfe (https://boardunity.de/entscheidungshilfe-f60.html)
-   -   Wbb3 oder Vb (https://boardunity.de/wbb3-vb-t4709.html)

Maulwurf 23.02.2007 13:19

Wbb3 oder Vb
 
Hallo ich möchte mir ein privates Forum einrichten. ICh habe mir 2 Favoriten ausgesucht, welche auch glaub ich die Platzhirsche sind. Ich habe natürlich vor alles auf einem kostenlosen und Werbefreien Webspace einzurichen (wie. z.B.: gimy web o.Ä.)

Zum einen habe ich mir das Vb und zum anderen das Wbb3 ausgesucht. Könnt Ihr mir vielleicht eine Software empfehlen bezüglich sicherheit, vorhandene Hacks und Add ons (auch die zum download extra bereit gestellt werden).
Der finanzielle Aspekt soll nur eine sec. Rolle spielen. Hauptsache Preis-Leistung stimmt

Würd emich freuen wenn ihr mir helfen könnten..

Danke Euer Maulwurf

Björn 23.02.2007 13:48

Du willst kostenlosen Webspace nutzen aber ein kommerzielles ForumScript?
Ich würde eher den anderen weg nutzen und für den Webspace bezahlen und dazu ein kostenloses Script nutzen.
MfG

ProGold 23.02.2007 15:21

Wenn du eins der beiden Forensoftwaren haben willst, würde ich dir auf jeden Fall zum vBulletin raten.
Wenn du ein kostenloses haben willst rate ich zum phpbb oder mybb.
Beide kostenlos testen kannst du unter www.bugis.de

Ich wünsche dir viel Erfolg bei deinem Vorhaben :)

Karsten Achterrath 23.02.2007 16:56

Also für das vB Spricht in dem Fall, das du es auf mehr Webspaceangeboten benutzen kannst. Für das wBB3.0 das es vollständig OOP ist. Aber da.... schau dir die Admindemo vom vB an und lad dir mal die beta vom wbb3.0 runter und teste sie unter xampp


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 15:17 Uhr.

1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24