Zur Boardunity Forenstartseite

Zurück   Boardunity & Video Forum » Software & Projekte » Forensoftware

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Thema bewerten
  #26  
Alt 18.03.2006, 16:57
Mitglied
 
Registriert seit: 02.2006
Beiträge: 477
Zitat:
Zitat von michi50
kannst du bitte die Antwort posten weil ich komm in diesen Berreich nicht rein.
Sicher:

Zitat:
Zitat von Burntime
Zunächst sei gesagt, dass sich das nicht so pauschal beantworten lässt, da an Version 3 noch entwickelt wird.

Es ist aber schon jetzt definitiv, dass einige Funktionen aus dem WBB2 nicht mit ins WBB3 übernommen werden. Das sind z. B. Benutzerbewertung, Benutzerlevel, Suchwortanalyse.

Übernommene Funktionen versuchen wir natürlich möglichst noch zu verbessern. Das wird z. B. beim WYSIWYG-Editor oder der Baumstruktur der Fall sein.

  #27  
Alt 18.03.2006, 16:57
Mitglied
 
Registriert seit: 02.2006
Beiträge: 477
Zitat:
Zitat von rellek
Ja, da bekommst du auch eine Anleitung, wie du dir die CVS-Version herunterladen kannst...

Ohne großen Aufwand kannst du aber das User-Interface sehen:
http://area51.phpbb.com/phpBB/
Ich finde, dass sich da optisch nicht so viel getan hat.

  #28  
Alt 18.03.2006, 17:02
Benutzerbild von rellek
Das bin ich!
 
Registriert seit: 02.2004
Ort: 192.168.0.3
Beiträge: 986
.....


Geändert von rellek (08.05.2019 um 09:57 Uhr).
  #29  
Alt 18.03.2006, 17:05
Mitglied
 
Registriert seit: 02.2006
Beiträge: 477
Stimmt da hat sich einiges getan. Bin wirklich positiv überrascht.

  #30  
Alt 18.03.2006, 18:10
Benutzerbild von Scotty
Supergockel
 
Registriert seit: 12.2001
Ort: 16816 Neuruppin
Beiträge: 718
Na ja, eine Beta, also eine offizielle wird’s dieses Jahr schon noch geben, muss es, also vom phpBB3, ansonsten wird’s mehr als peinlich.

Das phpBB3 auf Area51 schaut wirklich schon gut aus, es funktioniert auch alles, natürlich kann man hier als normaler User eh nicht viel sehen, alles dahinter und vor allem im ACP Bereich da sehen wir ja nicht was passiert.

Schade das man sich die CVS nicht mehr so einfach wie früher saugen kann, jetzt muss man da mit solchen blöden Tools arbeiten.

Ein neuer Style soll erst mit der Final kommen, mal schauen ob der Maßstäbe setzt, der vom phpBB2 hat das damals ja, zumindest optisch.

Glücklicherweise bleibt das beim phpBB3 mit den Templates so, die kommen nicht in die Datenbank. Ist echt grausam wenn man die nur über das ACP im Browser bearbeiten kann.

Vom wBB3 wird’s dieses Jahr bestimmt auch ne Beta geben, aber nur die, ich bezweifle es das es da dieses Jahr noch eine Final geben wird.

__________________
Enrico Hahn
Scotty's .NET Projekte: StarTrek Infos X10b, e-hahn Updater 3.20, Easy Desktop Note 1.10
  #31  
Alt 18.03.2006, 18:12
weiss meistens was er tut
 
Registriert seit: 11.2005
Beiträge: 427
Zitat:
Zitat von rellek
Hab eben noch eine Screenshot-Galerie gefunden, da kannst du dir auch mal das ACP anschauen (pre-M3 ist jetzt aktuell): http://lambcutlet.org/gallery/phpBB
die vom ACP sind ja älter wie der böhmer wald

aktuell ist die ACPnavigation ähnlich dem IPB2

  #32  
Alt 18.03.2006, 18:27
Benutzerbild von Frederic Schneider
WoltLab Holzmichl
 
Registriert seit: 07.2003
Ort: Eschborn
Beiträge: 1.287
Drei Worte: rellek hat recht. Obwohl ich nicht der Fan davon bin, vorschnell zu handeln. Und ich schließe nicht aus, dass es erst Bilder und dann eine Online-Demo gibt.

__________________
Frederic Schneider
WoltLab Team / WoltLab Wiki / GamePorts / Frederic Schneider / neuer-patriotismus.de
  #33  
Alt 19.03.2006, 10:42
Benutzerbild von Acyd Burn
phpBB Lead Developer
 
Registriert seit: 09.2003
Ort: Oldenburg
Beiträge: 106
Zitat:
Zitat von Scotty
Na ja, eine Beta, also eine offizielle wird’s dieses Jahr schon noch geben, muss es, also vom phpBB3, ansonsten wird’s mehr als peinlich.
Ja, die wird es auf jeden Fall dieses Jahr geben, das ist zu 100% sicher.

Zitat:
Schade das man sich die CVS nicht mehr so einfach wie früher saugen kann, jetzt muss man da mit solchen blöden Tools arbeiten.
Ich habe vor 3 Tagen wieder Snapshots eingeführt, musste das Script neu schreiben da sf.net noch immer extreme Probleme mit den CVS Servern hat.

Zitat:
Ein neuer Style soll erst mit der Final kommen, mal schauen ob der Maßstäbe setzt, der vom phpBB2 hat das damals ja, zumindest optisch.
Es wird auch diesmal wieder Maßstäbe setzen. Tom (SubBlue) ist ein hervorragener Designer und wir sind wirklich froh mit ihm einen der besten an Bord zu haben. Es ist auch erstaunlich wie viel er in den letzten 2 Jahren dazu gelernt hat...

__________________
Meik Sievertsen
phpBB Development Team Leader
phpBB3 Development | phpBB / Projekte: mobilfunk-guenstiger | stromtarife vergleichen/wechseln
  #34  
Alt 19.03.2006, 12:21
Benutzerbild von Scotty
Supergockel
 
Registriert seit: 12.2001
Ort: 16816 Neuruppin
Beiträge: 718
Zitat:
Zitat von Acyd Burn
Ich habe vor 3 Tagen wieder Snapshots eingeführt, musste das Script neu schreiben da sf.net noch immer extreme Probleme mit den CVS Servern hat.
Super, das ist ja mal ne gute Nachricht auch das mit der Beta
Zitat:
Zitat von Acyd Burn
Es wird auch diesmal wieder Maßstäbe setzen. Tom (SubBlue) ist ein hervorragener Designer und wir sind wirklich froh mit ihm einen der besten an Bord zu haben. Es ist auch erstaunlich wie viel er in den letzten 2 Jahren dazu gelernt hat...
Jo, SubSilver ist ja heute noch von vielen ein gern genutzter Style, von vielen Kopiert, ich freu mich auf SubSilver 2. Auch wenn ich ihn nur als Basis nehme da ich für mein Forum natürlich etwas individuelles und eigenes bevorzuge…

__________________
Enrico Hahn
Scotty's .NET Projekte: StarTrek Infos X10b, e-hahn Updater 3.20, Easy Desktop Note 1.10
  #35  
Alt 19.03.2006, 12:46
Benutzerbild von P@trick
Mitglied
 
Registriert seit: 10.2005
Beiträge: 107
Also ging die Diskussion nichtmal ursprünglich um wBB3? Wie dem auch sei: Ich freu mich schon drauf und zwar nicht als Admin (da bleib ich lieber myBB und vB treu) sondern als Benutzer, da das alte Burning Board mir nicht so zusagt.

@phpBB3: Schön das es jetzt wieder den normalen Snapshot zum download gibt. Ich hab mich mit den CVS Tools leider nie richtig anfreunden können.

Zitat:
Es wird auch diesmal wieder Maßstäbe setzen. Tom (SubBlue) ist ein hervorragener Designer und wir sind wirklich froh mit ihm einen der besten an Bord zu haben.
Wäre wirklich schön, denn der alte Style wirkt doch mittlerweile sehr angestaubt. Es ist halt immer gut wenn man so nette Design-Details einbaut, die die User erst nach einer weile entdecken und zu schätzen lernen. Ich finde das macht ein sehr gutes Design aus.

Zitat:
Glücklicherweise bleibt das beim phpBB3 mit den Templates so, die kommen nicht in die Datenbank. Ist echt grausam wenn man die nur über das ACP im Browser bearbeiten kann.
Wieso findest du das grausam? Ich finde es wirklich sehr praktisch direkt das Design anpassen zu können, ohne den weg über FTP zu gehen und den Code zu verschandeln. Sowas ist halt auch nützlich wenn man Plugins hat die von selbst das Template wollen/müssen.

btw: Wir es in phpBB3 ein Pluginsystem geben? (Imo eins der wichtigsten Features die ich mir vorstellen kann!)

  #36  
Alt 19.03.2006, 12:53
Benutzerbild von Scotty
Supergockel
 
Registriert seit: 12.2001
Ort: 16816 Neuruppin
Beiträge: 718
Zitat:
Zitat von P@trick
Wieso findest du das grausam? Ich finde es wirklich sehr praktisch direkt das Design anpassen zu können, ohne den weg über FTP zu gehen und den Code zu verschandeln. Sowas ist halt auch nützlich wenn man Plugins hat die von selbst das Template wollen/müssen.
Das kannst du ja so oder so, aber wenn das eben nur in der DB liegt bzw. aus ihr gezogen wird, kannst du eben nur das Template über das ACP bearbeiten.

Ich für meinen teil mag das überhaupt nicht, es ist umständlich, weil ich hier immer hin und her klicken muss. Liegen sie normal auf dem Space, hab ich die freie Wahl. Für Kleinigkeiten kann ich ja von außerhalb ran, was dann sicher praktisch wäre.

So kann ich aber die Templates in meinem Editor bearbeiten, dann mehrere gleichzeitig mit einem vernünftigen Syntaxschema, habe Funktionen wie Suchen und ersetzen (auch Dateiübergreifend) zur Verfügung und mit einem klick sind alle aktualisierten Templates hochgeladen.

__________________
Enrico Hahn
Scotty's .NET Projekte: StarTrek Infos X10b, e-hahn Updater 3.20, Easy Desktop Note 1.10
  #37  
Alt 19.03.2006, 13:16
Linuxfanatiker
 
Registriert seit: 10.2005
Ort: Innnsbruck
Beiträge: 166
Zitat:
Zitat von Acyd Burn
Ja, die wird es auf jeden Fall dieses Jahr geben, das ist zu 100% sicher.
Gut zu hören

Zitat:
Zitat von Acyd Burn
Ich habe vor 3 Tagen wieder Snapshots eingeführt, musste das Script neu schreiben da sf.net noch immer extreme Probleme mit den CVS Servern hat.
Ich benütze sowieso Tortises CVS und das geht wenn es geht gut

Zitat:
Zitat von Acyd Burn
Es wird auch diesmal wieder Maßstäbe setzen. Tom (SubBlue) ist ein hervorragener Designer und wir sind wirklich froh mit ihm einen der besten an Bord zu haben. Es ist auch erstaunlich wie viel er in den letzten 2 Jahren dazu gelernt hat...
Bei PhpBB nehme ich immer noch am liebsten den Subsilver style weil ichs gewöhnt bin, allerdings wirkt er schon etwas eingestaubt und ich freue mich schon auf SubSilver 2.

Zitat:
Zitat von P@trick
btw: Wir es in phpBB3 ein Pluginsystem geben? (Imo eins der wichtigsten Features die ich mir vorstellen kann!)
Das währe natürlich super aber soviel ich weis wirds das nicht geben .

  #38  
Alt 19.03.2006, 13:23
Benutzerbild von Jan Stöver
Boardunity Team
 
Registriert seit: 12.2003
Ort: Lübeck
Beiträge: 2.326
Off-Topic:
Wäre es evtl. angedacht ein eigenes phpBB Thema zu starten? Aktuell driftet dieses Thema hier immer weiter ab.

__________________
Jan Stöver
  #39  
Alt 19.03.2006, 13:49
Benutzerbild von Acyd Burn
phpBB Lead Developer
 
Registriert seit: 09.2003
Ort: Oldenburg
Beiträge: 106
Tut mir leid wenn ich das Thema total zerhauen hab. Hier geht es um wBB3. Eigenes Thema wäre angebracht (Topic aufteilen?)

__________________
Meik Sievertsen
phpBB Development Team Leader
phpBB3 Development | phpBB / Projekte: mobilfunk-guenstiger | stromtarife vergleichen/wechseln
  #40  
Alt 19.03.2006, 16:26
Benutzerbild von Scotty
Supergockel
 
Registriert seit: 12.2001
Ort: 16816 Neuruppin
Beiträge: 718
Ja das wäre was, also ein extra Thread für das phpBB3, wenn wir so was nicht schon haben ?

P.S. Hab’s zum laufen gebracht, es gab zwar ein paar Fehlermeldungen bei der Installation, aber nun geht’s ja: http://olympus.e-hahn.de . Das neue ACP habt ihr wirklich gut hinbekommen, ist mal was ganz neues, Glückwunsch .

__________________
Enrico Hahn
Scotty's .NET Projekte: StarTrek Infos X10b, e-hahn Updater 3.20, Easy Desktop Note 1.10
  #41  
Alt 19.03.2006, 16:43
Benutzerbild von Jan Stöver
Boardunity Team
 
Registriert seit: 12.2003
Ort: Lübeck
Beiträge: 2.326
Off-Topic:
Link im gleichen Fenster öffnen phpBB Olympus ... die Themen hier zu trennen erweist sich als nicht ganz einfach, da generell schon innerhalb einzelner Beiträge gemischt wurde.

__________________
Jan Stöver
  #42  
Alt 19.03.2006, 16:46
Benutzerbild von Scotty
Supergockel
 
Registriert seit: 12.2001
Ort: 16816 Neuruppin
Beiträge: 718
Off-Topic:
Dann mach doch aus "wBB3 geplantes und umgesetztes" einfach "wBB3/phpBB3 geplantes und umgesetztes" ?


Ich sehe schon, du hast da schon ein neuen Thread angelegt, ob, dann schreib ich mal hier nix mehr zum phpBB3.

__________________
Enrico Hahn
Scotty's .NET Projekte: StarTrek Infos X10b, e-hahn Updater 3.20, Easy Desktop Note 1.10
  #43  
Alt 05.04.2006, 20:16
Benutzerbild von Jens*
:-)
 
Registriert seit: 07.2003
Ort: Ljubljana
Beiträge: 515
Erscheinungsdatum WoltLab Burning Board 3


http://www.woltlab.de/news/429_de.php

  #44  
Alt 05.04.2006, 20:21
Benutzerbild von Deathfragger
WBB2-User
 
Registriert seit: 03.2005
Beiträge: 30
oO
Ende 2006 - ich frag mich was die lieben Leute bei Woltlab so den ganzen Tag machen.
Na hoffentlich wird die V3 auch der erwartete Knaller.

  #45  
Alt 05.04.2006, 21:03
Benutzerbild von rellek
Das bin ich!
 
Registriert seit: 02.2004
Ort: 192.168.0.3
Beiträge: 986
.....


Geändert von rellek (08.05.2019 um 09:57 Uhr).
  #46  
Alt 05.04.2006, 21:27
Benutzerbild von Frederic Schneider
WoltLab Holzmichl
 
Registriert seit: 07.2003
Ort: Eschborn
Beiträge: 1.287
Zitat:
Zitat von Deathfragger
Ende 2006 - ich frag mich was die lieben Leute bei Woltlab so den ganzen Tag machen.
Na hoffentlich wird die V3 auch der erwartete Knaller.
Witzbold. Ich will dich mal sehen, wie du eine umfangreiche Software von Null auf innerhalb weniger Wochen und Monate entwickelst. Inklusive eigener Template- und Sprachengine, ein OO PHP 5-basiertes Framework und das ganze noch modulbasierend.

Aber wie rellek schrieb: Die Software ist nicht erst im vierten Quartal fertig, sondern voraussichtlich noch im zweiten oder dritten Quartal 2006.

__________________
Frederic Schneider
WoltLab Team / WoltLab Wiki / GamePorts / Frederic Schneider / neuer-patriotismus.de
  #47  
Alt 05.04.2006, 22:25
Benutzerbild von Scotty
Supergockel
 
Registriert seit: 12.2001
Ort: 16816 Neuruppin
Beiträge: 718
Und kann sich diese Alpha auch jeder anschauen, zumindest als normaler registrierter User?

Off-Topic:
Da glaub ich mittlerweile aber fester dran das vorher doch noch das phpBB3 kommt, eine Beta ist allem Anschein nach nur noch wenige Wochen entfernt.

__________________
Enrico Hahn
Scotty's .NET Projekte: StarTrek Infos X10b, e-hahn Updater 3.20, Easy Desktop Note 1.10
  #48  
Alt 05.04.2006, 22:35
Benutzerbild von Jens*
:-)
 
Registriert seit: 07.2003
Ort: Ljubljana
Beiträge: 515
Zitat:
Zitat von frederic
Aber wie rellek schrieb: Die Software ist nicht erst im vierten Quartal fertig, sondern voraussichtlich noch im zweiten oder dritten Quartal 2006.
Definiere mal bitte fertig, frederic.
Das Chat Addon ist ja auch fertig, obwohl Beta. Vom News Addon will ich gar nicht mehr reden..

MfG

Jens

  #49  
Alt 05.04.2006, 22:39
Benutzerbild von Frederic Schneider
WoltLab Holzmichl
 
Registriert seit: 07.2003
Ort: Eschborn
Beiträge: 1.287
Zitat:
Zitat von Scotty
Und kann sich diese Alpha auch jeder anschauen, zumindest als normaler registrierter User?
Wahrscheinlich. Weiß ich aber auch nicht mehr darüber.
Zitat:
Zitat von Jens*
Definiere mal bitte fertig, frederic.
Das wBB wird voraussichtlich im vierten Quartal 2006 in der Version 3.0.0 veröffentlicht. Ich weiß nicht, was du hören möchtest .
Zitat:
Das Chat Addon ist ja auch fertig, obwohl Beta. Vom News Addon will ich gar nicht mehr reden..
Das sind ganz andere Relationen und Prioritäten. Zumal das News Add-On (längst) fertig ist. Fehlende Funktionen (im Auge des Users) bedeutet nicht, dass es unfertig ist. In meinen Augen hat es alles, was es haben muss. Aber darüber müssen wir nicht hier diskutieren.

Es ist schwer auf eine Kritik zu antworten, wenn der Kritiker das Produkt noch nicht einmal gesehen hat.

__________________
Frederic Schneider
WoltLab Team / WoltLab Wiki / GamePorts / Frederic Schneider / neuer-patriotismus.de
  #50  
Alt 06.04.2006, 21:35
Mitglied
 
Registriert seit: 05.2005
Ort: Berlin
Beiträge: 38
fertig ist mit der final..
woltlab hat gesagt das forum kommt 2006.. das das nicht anfang des jahres bedeutet hat dürfte eigentlich jedem klar sein
und selbst wenns anfang 07 kommt ists doch kein beinbruch

Antwort


Stichworte
-

Themen-Optionen
Thema bewerten
Thema bewerten:

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
Gehe zu






1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25