Boardunity & Video Forum

Boardunity & Video Forum (https://boardunity.de/)
-   Programmierung und Datenbanken (https://boardunity.de/programmierung-datenbanken-f23.html)
-   -   WBB2 - Fehlermelungen beim Teilen v. Themen und verschieben von PNs... (https://boardunity.de/wbb2-fehlermelungen-beim-teilen-v-themen-verschieben-pns-t6165.html)

clio 27.08.2008 16:22

WBB2 - Fehlermelungen beim Teilen v. Themen und verschieben von PNs...
 
Hallo zusammen,

bin ganz neu hier und hab natürlich ein Problem :(
Kurz zu mir... Arbeite selber nur mir XHTML/HTML und CSS...

Hab von einem Arbeitskollegen für mein Forum WBB2 empfohlen bekommen und habe jetzt das Problem dass mir dieser bei einem Fehler nicht weiterhelfen kann...

Bin selber PHP-unfähig *gg* und mein Kollege kennst sich leider auch zu wenig aus...

Vorabinfo, habe WBB2 aufgesetzt (hier der Link Forum chainsworld-leopardgeckos.at | Startseite (erfordert aber Anmeldung um einsehen zu können)) und dann die Updates auf 2.1.6 nach der Reihe durchgespielt... ich kann nicht sagen, ob ich die Probleme vorher auch schon hatte?!?! Also ob vielleicht bei der Installation von WBB2 was schief gelaufen ist oder beim Update...

Folgendes tritt auf....

Wenn ich im Forum (als Administrator) ein Thema teilen möchte, bekomme ich folgende Meldung:
Warning: implode() [function.implode]: Bad arguments. in /www/htdocs/w008f4e2/gesamt/forum/wbb2/wbb2/modcp.php on line 81

Warning: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at /www/htdocs/w008f4e2/gesamt/forum/wbb2/wbb2/modcp.php:81) in /www/htdocs/w008f4e2/gesamt/forum/wbb2/wbb2/modcp.php on line 84
und wenn ich (aber auch User) in einen selber erstellten Unterordner eine PN verschieben möchte, bekomme ich folgende Meldung:
Warning: implode() [function.implode]: Bad arguments. in /www/htdocs/w008f4e2/gesamt/forum/wbb2/wbb2/pms.php on line 671

Warning: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at /www/htdocs/w008f4e2/gesamt/forum/wbb2/wbb2/pms.php:671) in /www/htdocs/w008f4e2/gesamt/forum/wbb2/wbb2/pms.php on line 679
Sonst funktioniert am Forum ALLES... keinerlei Probleme!

Weiß jetzt nicht ob euch die Meldung da oben was bringt? Aber ich hoffe es kann mir hier jemand helfen.. bin schon stark am verzweifeln dass ich dass wieder hinbekomme.... :(

Würde es euch etwas bringen, wenn ich die angeführten Zeilen der modcp.php und pms.php poste?

Habe mal probiert, die Berechtigung der o.a. php-Dateien zu verändern... was aber leider nicht geklappt hat -> wäre ja zu schön gewesen :)

Also danke im Vorhinein schonmal

Odious 27.08.2008 16:33

Hi, der Fehler liegt an der Funktion implode:
PHP: implode - Manual
Zitat:

Version 4.3.0 - Der glue wurde optional.
Vermutlich ist deine PHP Version zu alt für den Einsatz von WBB. Lösen ließe sich dies, indem eine leere Zeichenkette (der "glue") als Parameter hinzugefügt wird.
Poste mal die betroffenen Zeilen, in denen implode() verwendet wird.

clio 27.08.2008 16:38

Meinst du die oben angeführten Zeilen der .php-Dateien??? Sorry, ich hoffe ich bin nicht zuuu anstrengend.. werde mich bemühen!!!

clio 27.08.2008 17:14

und hier die Info von meiner phpinfo.php
PHP Version 4.4.8


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 05:43 Uhr.

1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25