Boardunity & Video Forum

Boardunity & Video Forum (https://boardunity.de/)
-   Forensoftware (https://boardunity.de/forensoftware-f5.html)
-   -   wBB 2.4.0 ? (https://boardunity.de/wbb-2-4-0-a-t5068.html)

MaxisSpieler 10.08.2007 08:16

wBB 2.4.0 ?
 
Hallo
Ich habe mal bei den wolltab, versions archiv rumgeschaut. Und nach jeder PL version, ist was neues rausgekommen. Also liegt doch die chanche, für wBB 2.4.0 sehr gut ?


(ja ich habe nun ne wBB lizenz gekauft)

Jan Stöver 10.08.2007 08:46

Alles nur Spekulationen solang nichts wirklich hieb- und stichfestes bekannt ist. Ist genau so wie mit vB 4.0 wozu es auch an jeder Ecke eine Diskussion gibt ohne jemals auch nur einen offiziellen Satz in die Richtung gelesen zu haben.

Da die 2.x nicht mehr verkauft wird wage ich die Behauptung, dass man bis auf Bugfixing/sicherheitsrelevante Patches nichts mehr veröffentlichen wird. Ein Versionssprung 2.3.x > 2.4.x ist, nur für Bugfixing bzw. Sicherheitsgeschichten, nicht gerechtfertigt meiner Meinung nach.

Titus 10.08.2007 08:47

ums kurz zu machen Nein-Nö-Nada-Never

hier ist der Ideenhammer schlags dur aus dem Kopf ;)

Woltlab hat denen welche "eigentlich" Zugriff auf 2.4 gehabt hätten, extra Zugang zum wBB3 eingeräumt, noch deutlicher kann man das Ende der Entwicklung des 2er wohl nicht andeuten
sicher, sollte das wBB3 nun durch einen nicht nachvollziehbaren Umstand eingestampft werden müssen (fällt mir nicht mal ein Beispiel ein) könnte es eine 2.4 geben

MaxisSpieler 10.08.2007 09:01

aber wBB 2 wird noch 2 jahre mit support und updates geben , laut woltlab.

Karsten Achterrath 10.08.2007 09:37

Zitat:

Zitat von MaxisSpieler (Beitrag 41448)
aber wBB 2 wird noch 2 jahre mit support und updates geben , laut woltlab.

Wenn du das wBB Forum sowie alles andere verfolgt hättest, wüsstest du, das die PL Sachen nach den letzten bekannt gewordenen Sicherheitslücken eingeführt wurden. Zudem ist das wBB3.0 erschienen und schon zur zweiten Ankündigung des wBB3.0 wurde klar gesagt, das keine neue Version, im Sinne von 2.x.0 erscheinen wird. Es wird nie eine Version 2.4.0 geben. Die Version 2.3 wird weiter gepflegt, was Sicherheitsupdates und Bugs geht.

Bevor du sowas sagst oder fragst, erkundige dich bitte, denn von Woltlab wurde, was das angeht schon einiges gesagt.

Titus 10.08.2007 09:41

Zitat:

Zitat von MaxisSpieler (Beitrag 41448)
aber wBB 2 wird noch 2 jahre mit support und updates geben , laut woltlab.

da sind wir wieder an dem Punkt das du leider den Sinn der Versionsnummern absolut nicht verstehen willst
es wird (wenn nötig) eine 2.3.7 oder höher geben, mehr aber auch nicht

gfc 10.08.2007 10:39

soll ich jetzt auch noch n Thread aufmachen? "phpbb 3.2.0"? :/

Titus 10.08.2007 10:51

das wäre ja im Bereich des möglichen, dann lieber ob nicht eine phpBB 2.5 kommt :rolleyes::D

Scotty 10.08.2007 11:23

Na ja, theoretisch könnte es eine 2.4.0 schon geben und zwar nach 2.3.9 ;), wer weiß was da noch so für Lücken entdeckt und geschlossen werden müssen, von Bugs mal ganz abgesehen.

Jan Stöver 10.08.2007 11:37

Der Versionsnummernlogik treu bleibend würde die Version nach 2.3.9 die 2.3.10 sein. Nicht 2.4.0

x.y.z

x = Grundlegend neue Softwareversion
y = Umfangreiche Änderungen und/oder Umfangreiche Funktionszusätze
z = Fehlerbehebung / Sicherheitspatches

Eine Norm gibt es dafür natürlich nicht. So wurde es bisher aber bei Woltlab gelebt.

Titus 10.08.2007 11:41

Zitat:

Zitat von Scotty (Beitrag 41455)
Na ja, theoretisch könnte es eine 2.4.0 schon geben und zwar nach 2.3.9 ;),

:eek: und das von jemanden der dies Numernstory eigentlich kennen müsste (2.0.22) :p^^

Scotty 10.08.2007 11:56

Zitat:

Zitat von Titus (Beitrag 41458)
:eek: und das von jemanden der dies Numernstory eigentlich kennen müsste (2.0.22) :p^^

Es gibt aber nicht wirklich eine Nummernstory, jeder macht das anders. Ich schrieb ja auch theoretisch könnte das so kommen, ist aber auch egal...

Frederic Schneider 10.08.2007 20:58

Es gibt keine 2.4.0.

MaMo 10.08.2007 21:27

Damit ist offiziell alles gesagt. Ich mache hier mal zu :)


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 10:03 Uhr.

1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25