Boardunity & Video Forum

Boardunity & Video Forum (https://boardunity.de/)
-   Boardunity-Talk (https://boardunity.de/boardunity-talk-f8.html)
-   -   Die vielbesuchten Webseiten (https://boardunity.de/vielbesuchten-webseiten-t2861.html)

Jan Stöver 22.02.2005 20:26

Die vielbesuchten Webseiten
 
alexa.com bietet eine recht gute Liste von vielbesuchten Webseiten. Neben den "global top 500" kann man sich die Topliste auch auf Seitentyp (News, Computer ...) oder Sprachen heruntergebrochen betrachten.

Wenn wir uns die aktuelle deutsche Liste anschauen, dann finden wir dort - meiner Meinung nach - durchaus ein paar Überraschungen.

Neben den großen Nachrichten Portalen finden sich auch die Discounter Aldi und Lidl dort wieder. Ganz besonders freuen tut es mich für Abakus Internet Marketing ... denn die stehen immerhin auf Platz 59. von 100.

Wie dieses Ranking zustande kommt können wir hier sehen.

Da Alexa zu Amazon gehört, verwundert es auch nicht, dass man sich für die Seiten noch eine eigene kleine Info anschauen kann. So z.B. für Abakus. Dort werden folgende Dinge (nach Amazon Shop Manier) aufgelistet:

  • People who visit this page also visit:
  • Site Stats for abakus-internet-marketing.de:
  • Contact Info for abakus-internet-marketing.de:
  • User Reviews for abakus-internet-marketing.de
  • Look for similar sites by category:
Einen kleinen Seitenhieb zum Schluss kann ich mir nicht sparen ... unser überladenes Portalwunder T-Online :D

Site Stats for t-online.de:
Speed: Very Slow (91% of sites are faster), Avg Load Time: 5.0 Seconds

MrNase 22.02.2005 20:33

Jamba.de auf 50, Telefonbuch.de nur auf 99, Amazon auf 7 (Alexa gehört zu Amazon ;)) und Google (Konkurenz ;)) auf Platz 1 *g*

web.de ist langsam, jamba.de auch, telefonbuch.de hat zu viele Popups und pagodentreff.de erstmal garkeine Daten :D

hmueller 23.02.2005 08:16

Zitat:

Zitat von Jannefant
Ganz besonders freuen tut es mich für Abakus Internet Marketing

...vermutlich deshlab ein so hoher Rang, weil viele SEOs die Alexa-Toolbar installiert haben.

Die Statistiken sind in meinen Augen nur ein ungefährer Anhaltspunkt, weil nur von Usern, die als Windows-User unter Internet Explorer die Alexa Toolbar installiert haben, gemessen wird.

Jan Stöver 23.02.2005 10:06

Deswegen verlinkte ich ja, wie dieses Ranking zu stande kommt.

Es wird niemals die einzig wahre Ranking Liste geben ... sowas ist schlichtweg nicht möglich. Einschaltquoten im TV z.B. werden auch nur über eine Rückkanalbox gemessen, die bei weitem nicht jeder TV Besitzer an seinem Gerät angeschlossen hat.

Statistiken in solchem Umfang sind immer prozentual auf alle gebrochen.

Daniel Richter 24.02.2005 18:53

Zitat:

Zitat von Jannefant
Einschaltquoten im TV z.B. werden auch nur über eine Rückkanalbox gemessen, die bei weitem nicht jeder TV Besitzer an seinem Gerät angeschlossen hat.

Das sind Hochrechnungen, wie bei den vorläufigen Ergebnissen einer Wahl in der Politik. Klar, dass man nicht alle Menschen befragen kann ;)


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 05:48 Uhr.

1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25