Boardunity & Video Forum

Boardunity & Video Forum (https://boardunity.de/)
-   Forensoftware (https://boardunity.de/forensoftware-f5.html)
-   -   Versatile Bulletin Board (https://boardunity.de/versatile-bulletin-board-t329.html)

hmueller 28.11.2002 18:26

Hallo zusammen,

kennt ihr das "Versatile Bulletin Board"?
siehe http://vbb.eniki.de/

Angeblich soll es viel sicherer sein als z.B. phpBB.
Der, der das gesagt hat, hat das phpBB durch eine modifizierte SQL-Query realtiv schnell hacken können, fürs Versatile hätte er eine Woche gebraucht.

Ich kann das irgendwie nicht glauben - was denkt ihr dazu?

Boardster 28.11.2002 20:54

Ich habe das Versaitle Bulletin Board vor längerer Zeit mal gesehen - seitdem scheint sich dort viel getan zu haben. Sieht doch schon ganz einladend aus. Nur finde ich noch keine echte Besonderheit, die das VBB aus der Menge ragen ließe.

Aber sag mir doch bitte wo du das Zitat von dem Entwickler bezüglich phpBB-Hack gelesen hast.

hmueller 29.11.2002 17:47

Hallo,

die Aussage steht nirgendwo schriftlich. Der Webmaster des Servers, wo ich mein Board installiert habe, hat mir das gesagt.
Ich kann seine Behauptung (phpbb leicht zu knacken) aber nicht glauben und vermute daher, daß er ein phpbb 2.01 (bekanntlich mit Bugs) ohne .htaccess-Schutz geknackt hat.

Creator 01.12.2002 18:02

die pics vor dem forum namen sind vom invisionboard geklaut >:(

Creator 04.12.2002 19:02

sorry, ich glaub ich hab mich geirrt...
aber ich dachte ich hätte die icons schon ma woanders gesehen...


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 23:52 Uhr.

1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25