Boardunity Ratgeber Forum

Boardunity Ratgeber Forum (https://boardunity.de/)
-   Boardunity-Talk (https://boardunity.de/boardunity-talk-f8.html)
-   -   vbulletin.com - down? (https://boardunity.de/vbulletin-com-down-t1431.html)

MrNase 20.02.2004 12:16

vbulletin.com - down?
 
Hey, ich komme schon seit gestern abend nicht mehr auf vbulletin.com :(

Habt ihr das gleiche Problem?

exe 20.02.2004 12:20

Die Seite scheint down zu sein.
Bei mir bleibt Browser + Ping beim Auflösen der Domain stecken.

rellek 20.02.2004 12:27

.....

Hexemer 20.02.2004 12:59

Ibforen.de, invision-tutorials.de und ibaddon.de (liegen alle beim selben Webhoster) sind auch seit gestern nicht mehr erreichbar.

Zitat:

WillkommenDie von Ihnen angeforderte Domain ist momentan wegen einem Serverupdate leider nicht erreichbar.

Bitte versuchen Sie es später erneut.


Fabio 20.02.2004 13:40

jepp bei den servern hat es die db am meisten erwischt.. und n parr daten ...
auserdem waren plötzlich dialer auf der index seite...
naja da ich auf den gleich server bin ... ist es echt beschissen...

Xenon 21.02.2004 00:16

Einfach positiv sehn, so kann man sich das WE erholen, ohne dass man angst haben muss was zu verpassen... :(

Sebi 21.02.2004 00:32

Und kier hat wieder ein grund die final weiter nach hinten zu verschieben.

rellek 21.02.2004 06:53

.....

Daniel Richter 21.02.2004 06:59

So drastisch würde ich das nicht sehen, Sebi.
Es wird ja weiterhin dran gearbeitet. Es kann in der Zeit nur kein Support im Forum gegeben werden.

MrNase 21.02.2004 09:36

mrnase.de geht nicht, thwboard.de geht nicht und ich size hier an der nordsee mit nem 56k Holzmodem :D

Grüße übrigens :)

Aber Stefan hat schon ganz recht. So kann man wenigstens das Wochenende ohne lästiges vb.com surfen verbringen und endlich mal in Ruhe ausspannen.
Die Entwicklung geht aber garantiert weiter. Ok man kann keine Bugs mehr melden aber trotzdem ist noch genug zu tun. Hoffen wir mal das Kier den Quellcode nicht verloren hat :rolleyes:

zfrank 21.02.2004 09:58

Zitat:

Zitat von Sebi
Und kier hat wieder ein grund die final weiter nach hinten zu verschieben.

Das stimmt, zur Zeit muss Kier ja den Server wiederherstellen und hat wohl Angst das das gleiche wieder passiert. ( Siehe auch hier )
Aber wichtig ist ja das man rausfindet was und wie es genau passiert ist.

Frederic Schneider 21.02.2004 10:23

Ich meine mich zu errinern, dass das vBulletin eh auf einem anderen Server entwickelt wird und dadurch die Entwicklung nicht behindert wird (zumindest theoretisch).

Philipp Gérard 21.02.2004 10:31

Wenn du das weißt, wissen das auch die Hacker ;)

Xenon 21.02.2004 15:04

alle hier haben ein bisschen recht und ein bisschen unrecht.

Klar haben alle Devs das vb3 aufm Localhost zum coden, und können deshalb natürlich eingeschränkt daran weitercoden.
Eingeschränkt deshalb, weil sie meines Wissens die bugliste auch nur über vb.com ansehn und zweitens, weil das CVS über den Jelsoftserver läuft, welcher ja gerade nicht erreichbar ist..

zfrank 21.02.2004 15:48

Es hilft jetzt eh nur abwarten. Ich denk in Zukunft wirds wohl auch einen 2. Server bei Jelsoft geben. Weil der Zustand jetzt ist ja sehr schlecht. Anscheinend liefen/laufen beide Nameserver auf dem selben Server. Das hat dann auch zur Folge das es keinen BackupMX gibt. Vbulletin-germany ist noch komischer konfiguriert, da gibts 2 Nameserver die wiederum auf die beiden Jelsoft-Nameserver verweisen. Die NS die jetzt antworten haben wiederum keinen mx-Eintrag. Das hat jetzt wieder zur Folge das Mails gar nicht zugestellt werden können an Jelsoft, da die Mails gar nicht mehr in die Warteschlange kommen. Da gibts echt einiges zu tun.

csn! 21.02.2004 19:03

Apache scheint schon wieder zu laufen :D
Siehe Anhang.

Morpheus84 21.02.2004 20:20

http://vbulletin-germany.com/forum
^^ not found
nich das die jez gehackt wurden :(
unmd alle kundendaten weg sind *heul*
oder kann das nich sein ?

zfrank 21.02.2004 20:43

Angeblich gibts nen Backup auf Band und es sind wohl im höchstfall 24h an Beiträgen futsch. Aber da hilft nur abwarten und schauen was sich so tut. Ich denk das es noch 1-2 Tage dauert, keine Ahnung was die grad machen oder woran es hängt.

fonzerelli 21.02.2004 21:48

Zitat:

Zitat von Morpheus84
unmd alle kundendaten weg sind *heul*
oder kann das nich sein ?

;) ich denke die leute sind klever genug ,nicht leichtfertig mit daten umzugehen...

Morpheus84 21.02.2004 23:51

also n bissl kann man schonwieder sehen.
aber eben noch net alles, http://www.vbulletin.com
vB-G is noch net wieder da

Xenon 22.02.2004 01:56

Die Seiten laufen wieder, und laut Kier gingen auch keine Daten verloren.
Derzeit treten allerdings noch häufiger ein paar kleinere Fehler auf, die ein aktualisieren nötig machen.
Auch die e-mails konnten funktionieren noch nicht, wir sind jedoch zuversichtlich, das alles im laufe des heutigen Tages wieder hinzubiegen :)

Morpheus84 22.02.2004 10:46

Das is schön zu hören ICH LIEBE vBULLETIN :D

Daniel Richter 22.02.2004 10:51

Naja das die Kundendaten nicht verlohren gehen war doch klar, oder Morpheus?
Ich mein darauf werden die schon achten.

Frederic Schneider 22.02.2004 10:59

Auch bei den anderen, siehe Ankündigung von Kier.

MrNase 22.02.2004 16:24

Da komm ich grad aus dem Urlaub wieder und alles läuft wieder normal. Perfekt :)

bzgl. Serververteilung -> http://www.vbulletin.com/forum/showp...8&postcount=24


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 18:58 Uhr.

1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24