Boardunity & Video Forum

Boardunity & Video Forum (https://boardunity.de/)
-   Forensoftware (https://boardunity.de/forensoftware-f5.html)
-   -   vB 3.7.0 angekündigt (https://boardunity.de/vb-3-7-0-angek-ndigt-t5090.html)

Wulfnoth 10.01.2008 16:56

Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 3)
Also die Statusgrafiken kannst du dir auf meiner Seite ansehen. Jedes Foum hat individuelle Grafiken für neue/alte Beiträge, geschlossenes Forum etc. Definieren lässt sich das über ein Präfix im Dateinamen z.B. altertum_forum_new.gif dass man dann einem Forum zuteilt.

Die Notizen sind auf folgenden Screenshots eigentlich ganz gut erklärt:

MaMo 10.01.2008 17:41

Hi,

danke, das mit den Icons sieht interessant aus, fragt sich nur ob man sowas alles standardmäßig braucht, was vB mittlerweile alles mitliefert. Das mit den Notizen ist nichts neues, hatte mir was eher für die Benutzer darunter vorgestellt...

MfG MaMo

Wulfnoth 10.01.2008 18:15

Zitat:

Zitat von Matthias M. (Beitrag 43831)
danke, das mit den Icons sieht interessant aus, fragt sich nur ob man sowas alles standardmäßig braucht, was vB mittlerweile alles mitliefert. Das mit den Notizen ist nichts neues, hatte mir was eher für die Benutzer darunter vorgestellt...

Nun wenn man nur eine Basissoftware haben will ist man mit vB sicherlich schlecht bedient, von dem Weg haben sie sich ja schon vor langer Zeit abgewandt.

gfc 10.01.2008 22:09

Wobei wenn man sich anschaut, wie lausig viele Plugins / Addons / Hacks programmiert sind, ist der weg vom vB gar nicht so übel, sofern man auf einige Funktionen nicht verzichten will. :)

Titus 11.01.2008 09:34

nun es bleibt noch zu hoffen das vB bei der RC oder Final ein kleines Facelift am Style vornimmt, zuviel werden sie aber schon aus Kompatibilitätsgründen sicher nicht ändern

Wulfnoth 11.01.2008 09:46

Zitat:

Zitat von Titus (Beitrag 43844)
nun es bleibt noch zu hoffen das vB bei der RC oder Final ein kleines Facelift am Style vornimmt, zuviel werden sie aber schon aus Kompatibilitätsgründen sicher nicht ändern

Da mach ich mir keine großen Hoffnungen.

Es ist allgemein sowieso erstaunlich wie sich "Szenen" so unterscheiden. Für das wBB2 (keine Ahnung wie es beim 3er ist) wurden von der Community unglaubliche Styles entworfen und eingesetzt, teilweise war das schon Kunst. Beim vB gibt es kaum öffentliche Styles und selbst bei den kostenpflichtigen wurden (von vBDesigns abgesehen) häufig nicht viel mehr als die Farben geändert.
Wenn aber die Communityansprüche an Styles allgemein recht niedrig sind, dann wird auch wenig Druck auf die Softwareschmiede ausgeübt was den Standardstyle betrifft.

Mal abgesehen davon dass bei einer etwas umfangreicheren Headeränderung der Support sowieso in die Hose geht.... :rolleyes: Das werd ich wohl nie vergessen. :D

Titus 11.01.2008 11:03

ich meinte mit Facelift eher Anpassug der Buttons und eben Angleichung des Forums an den Profilstyle damit das nicht aussieht wie eine modifikation Dritter

Wulfnoth 11.01.2008 11:03

Wie gesagt, da würd ich mir keine großen Hoffnungen machen. ;)

rellek 11.01.2008 13:37

.....

Wulfnoth 11.01.2008 13:48

Zitat:

Zitat von rellek (Beitrag 43850)
The Return of Wulfi :D

Nun zwei Monate ohne die BU dürften doch wohl reichen. :D Aber du siehst, ich bin genau so kritisch wie vorher. :p

Zitat:

Zitat von rellek (Beitrag 43850)
Ich denke, das liegt auch etwas an der vB'schen Zielgruppe... vB läuft ja in der Regel auf Foren, die von sich aus "laufen" und wo entsprechend der Inhalt im Vordergrund steht... Einen Style mit 4 Mio Grafiken auf der Startseite ist da eher kontraproduktiv, weil allein das Laden des Styles dann entsprechend lange dauert. Lass dann noch den Server etwas beschäftigt sein und den Benutzer nur Modem haben, dann wird halt der nächste Treffer in der SuMa genommen...

Natürlich ist die Zielgruppe des vB etwas seriöser, allerdings muss ein seriöser Style nicht gleich grafikarm sein. Ganz im Gegenteil, das vB hat sogar recht viele unötige Grafiken und ich finde diesen Lila-Touch nicht sonderlich ansprechend.
Der vB-Style ist einfach alt, genau genommen 4 Jahre alt. Das machts nicht besser. ;)
Und was nützt schon ein guter Inhalt wenn die Nutzer sich nicht zurecht finden.

hjmaier 11.01.2008 17:34

Was brauche ich einen anderen Style? Bei mir zählen die Inhalte. Ich kann mit diesen klickibunti Styles echt nichts anfangen. Dezent muss er sein. Keine knalligen Farben, keine bunten Bilderchen.

Viele Grüße
hj

Wulfnoth 11.01.2008 18:05

Es geht hier um Einheitlichkeit, ich weiß nicht wieso man immer gleich auf Klicki-Bunti kommen muss.
Jelsoft hat in den neuen Funktionen neue Icons und neue Designelemente eingeführt ohne dies konsequent auf die alten übertragen zu haben, das kritisiere ich. Nicht mehr und nicht weniger.

MrNase 30.04.2008 15:31

vBulletin 3.7.0 ist nun fertig und auf vBulletin.com erschienen. Die Jungs von vBulletin-Germany.com arbeiten gerade am Update (deswegen ist die Seite auch zur Zeit offline). :)


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 11:37 Uhr.

1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25