Boardunity & Video Forum

Boardunity & Video Forum (https://boardunity.de/)
-   Community Management, Administration und Moderation (https://boardunity.de/community-management-administration-moderation-f35.html)
-   -   die User (https://boardunity.de/user-t152.html)

Hellcow 30.04.2002 09:20

jo hi, also ich hab phpBB2
und jetz so 62 user - gerne mehr -
die mitbewerber machen mir das leben schwer
(soll nicht thema sein)

nur die user, ich hab geschrieben, das sie nicht auf sich selbst antworten sollen, sondern editieren -> checkten max. 3

dann mit login, jeder postete 1x als gast dann als sich selbst

.... die sind komisch aber liebenswert

Boardster 30.04.2002 18:55

Mach dir nichts draus. Manche Schreiber sehen in einem Forum nur das schnelle Austauschen von Informationen. Die Beiträge noch extra zu ändern wäre ihnen zu viel Arbeit. An sich ist es ja auch nicht so tragisch, wenn die Foren-Antworten etwas chaotisch sind.

Die Gast-Postings kann man aber verhindern. Einfach die Schreibrechte für Beiträge auf "nur registrierte" umstellen. Evtl. könntest du ja ein seperates Forum für Gäste einrichten, um sich mit dem Forensystem vertraut zu machen.

Colleen 14.06.2002 20:07

die meisten user sind wirklich liebenswert :)

aber man muß sich immer wieder klarmachen, daß viele technisch nicht so... ähm, begabt sind.

ich halte mich selbst auch nicht für übermäßig technisch begabt, aber ich komme immerhin mit unserem admincenter klar.

es gibt aber leute, die wissen noch nicht mal, wie man bilder postet... oder eben einen beitrag editiert... oder sich einloggt!

es ist ein ziemlicher balanceakt, wenn man weder überheblich noch besserwisserisch wirken will - aber auch niemanden mit zu detaillierten anleitungen langweilen will.

aber es lohnt sich. wirklich :)

Boardster 14.06.2002 20:33

Hi Colleen, schön dich hier anzutreffen.

Du beschreibst es schon ganz gut. Manche User bemühen sich auch einfach nicht um halbwegs schöne Beiträge und kaum will man etwas berichtigen, wird man schon als fieseliger Kleinling beschimpft. Doch fällt auf, je mitgliedsstarker eine Community geworden ist, desto mehr bemühen sich die User um eine auffällige Darstellung eines Diskussionsthemas.


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 12:10 Uhr.

1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25