Boardunity & Video Forum

Boardunity & Video Forum (https://boardunity.de/)
-   Blog, CMS, Wiki und Sonstige (https://boardunity.de/blog-cms-wiki-sonstige-f75.html)
-   -   Unterschied zwischen cms, blogs ... (https://boardunity.de/unterschied-zwischen-cms-blogs-t2333.html)

amroth 04.09.2004 16:38

Unterschied zwischen cms, blogs ...
 
Hallo,

Also vielleicht ist die Frage ja doof aber ich wollte mich erkundigen, ob mir jemand den Unterschied zwischen Blog und Cms erklären könnte.
Ich weiß was ein Wiki ist und was ein Portal ist und was ein Cms ist. Und alle blogs die mir begegnet sind erscheinen mir als eine art cms. Sind es nur verschiedene Bezeichnungen für das Gleiche oder unterscheiden sie sich in Aufbau und Funktion? Gibt es noch andere Typen von Verwaltungssoftware für Daten, User etc. die verbreitet sind und die man kennen sollte?

Danke.

Patrick Gotthardt 04.09.2004 17:04

CMS? Ich hab's immer als Art "Newssystem" angesehen. ^^"

Wikipedia hatte dann aber eine geeignete Beschreibung. Guck mal da nach.


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 19:06 Uhr.

1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25