Zur Boardunity Forenstartseite

Zurück   Boardunity Ratgeber Forum » Sonstiges » Boardunity-Talk

Antwort

LinkBack Themen-Optionen Thema bewerten
Alt 12.04.2020, 19:09
Mitglied

Was kann ich unternehmen gegen große Temperaturen?

Hi liebe Leute
Obwohl ich hier nicht angemeldet bin, besuche ich diesen Foren regelmäßig an. Hab einem Problem, mit dem ich schon zwei Jahre kämpfe. Also, meine Wohnung befindet sich an 8 Stockwerk und ist genau in diese Richtung gedreht, wo sich die Sonne am Himmel am meisten befindet. Über andere Jahreszeiten ist es nicht so schlimm, aber wenn der Sommer kommt und die Temperaturen auf einmal über 30 Grad steigen, dann ist es unerträglich in meine Wohnung zu sein. Verstehe immer noch nicht wie kann es auf einem so großen Gebäude keine Rolladen geben. An was haben Sie nur gedacht. Wegen die Krise mit dem Coronavirus habe ich einfach nicht genug Geld um jetzt neue Rolladen zu kaufen und sie an zu montieren. Aus diesem Grund suche ich nach eine billigere Alternative und hoffe, das ich hier an richtigen Platz bin.
Hoffe auch auf ein paar interessante Antworten.
Alt 13.04.2020, 07:49
Benutzerbild von tomke
Mitglied

Also, ich verstehe dich absolut. So einen ähnlichen Problem hatte ich auch, wenn ich mich in meine neue Wohnung umgezogen habe. Konnte einfach nicht fassen, dass so ein großes Gebäude keine Jalousien an seinem Fenster hat. In diese Zeit hatte ich einfach nicht genug Geld um mir dann neue Jalousien zu kaufen und deshalb habe ich mich entschieden nach eine Alternative zu suchen. Habe dann diese Sonnenschutzfolie gefunden die ziemlich interessant ausgesehen hat. Ohne viel nachdenken habe ich Sie bestellt und dabei ein bisschen riskiert. Am Ende hat es sich festgestellt, dass es ein Volltreffer war. Nicht nur war Sie deutlich billiger als zum Beispiel Jalousien, sondern schützt gegen Sonnenhitze hervorragend. Hab auch den innen Unterschied gemessen der 4 bis 5 Grad ist. Was ein deutlich mehr als genug ist um eine gemütliche Temperatur innen in Wohnung zu haben.
LG

Antwort

Stichworte
-

Themen-Optionen
Thema bewerten
Thema bewerten: