Boardunity & Video Forum

Boardunity & Video Forum (https://boardunity.de/)
-   Boardunity-Talk (https://boardunity.de/boardunity-talk-f8.html)
-   -   Umfrage: Religiösität in unserer Zeit. Bitte helfen! (https://boardunity.de/umfrage-religi-sit-t-unserer-zeit-bitte-helfen-t5432.html)

iFunny 16.11.2007 15:10

Umfrage: Religiösität in unserer Zeit. Bitte helfen!
 
Danke für eure Beteiligung!!

LonelyPixel 16.11.2007 16:09

Ich finde die möglichen Antworten stellenweise etwas unpassend. Würdest du auch freie Antworten akzeptieren, ggf. mit Erklärung, oder bist du an die Vorgaben gebunden?

iFunny 16.11.2007 16:41

Natürlich kannst du hier deine Meinung frei äußern ;). Aber naja, versuche möglichst die schon gegebenen Antworte akzeptieren, aber wie gesagt, die Option mit eigenen Antworten gibt es auch.
Danke dir sehr!

Björn 16.11.2007 18:00

Ich beteilige mich mal.

Alter / Geschlecht / Herkunft (Land, Stadt) / Art der Tätigkeit unbedingt angeben!!
22, m, Deutschland, Wolfsburg, Auszubildender

1. tendiere zu b), nur das ich mit meinem Freunden um ein großes Feuer drum feier ;)

2. Nein

3. Nein

3b) Nein

4) Ja aber mehr in den radikalen Religionen (Islam etc)

5) Ich glaub an mich selbst? *g* Ateist würd ich sagen

6) Ja, sind unterschiedlich, meist von den Medien geschoren, zb gegen den Islam

7) Würde zum Teil sagen, schließlich töte ich keine Menschen oder klaue, das liegt aber nicht an den 10 Geboten sondern am Gesetz.

8) Nein

9) Im Jahre 30 ca und er war Jude

10) Nein

11) Es ist ein Wunschdenken, das es jemanden gibt, der einen lenkt, den man die Verantwortung in die Schuhe schieben kann, also b)

12) siehe 11, a)

13) Religion ist schnell als Sekte etc. abgestempelt, schließlich ist sie konkurrenz, das wirft ein schlechtes Licht auf die neue "Religion". Ob sie eine ist, ist eine andere Frage, aber ich denke Nein

14) Solange mehre Leute an irgendjemand / irgendetwas glauben, wird es sowas geben.


MfG


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 00:21 Uhr.

1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25