Zur Boardunity Forenstartseite

Zurück   Boardunity & Video Forum » Software & Projekte » Forensoftware

Antwort
 
LinkBack (10) Themen-Optionen Bewertung: Bewertung: 9 Stimmen, 5,00 durchschnittlich.
  #26  
Alt 15.04.2007, 13:12
neues Mitglied
 
Registriert seit: 04.2007
Beiträge: 4
Super Sache diese Anleitung. Allerdings habe ich es dennoch nicht geschafft ein kleines Forum, ein wbb 2.3.6., auf das aktuelle Vbulletin 3.6.5 so umzuswitchen, dass es funktioniert. Gibt es die Möglichkeit, dass es gegen Entgelt jemand machen würde?

  #27  
Alt 15.04.2007, 13:52
Benutzerbild von rellek
Das bin ich!
 
Registriert seit: 02.2004
Ort: 192.168.0.3
Beiträge: 986
.....


Geändert von rellek (08.05.2019 um 09:21 Uhr).
  #28  
Alt 15.04.2007, 14:49
neues Mitglied
 
Registriert seit: 04.2007
Beiträge: 4
Ja, das ist so eine Sache. Als nicht begnadeter Coder habe ich schon nicht verstanden was mit den Daten wohin kopiert werden soll
Zitat:
  • Erstelle dir einen Arbeitsordner
  • Kopiere die Ordner ./images/buttons, ./images/editor, ./images/misc, ./images/polls, ./images/rating, ./images/reputation, ./images/statusicon in einen Ordner, den du "vb-default" nennst und im Arbeitsordner ablegst.
  • Kopiere alle wBB-Buttons aus dem Button-Set in diesen Arbeitsordner, also so, dass du darin jede Menge GIF-Dateien und einen Ordner "vb-default" hast.
  • Kopiere in den Arbeitsordner die angehängte Datei "_stylecopy.bat" und ruf sie auf
alles in einen Ordner, die einzelnen Ordner oder die Daten alle in einen ...Den Style und die Buttons wollte ich nicht mal übernehmen, da habe ich einen neuen fStyle für das das VB incl. Buttons etc.
Nun gut, oder besser nicht gut. Habe das Impex dann gestartet und hatte auch alle Beiträge etc. im VB, aber keine User, auch keine gesperrten. Diesen ganzen Konvertierungszirkus habe ich dann in mehreren Stunden mehrfach durchgezogen, mit immer dem gleichen Ergebnis. 0 User, einmal mich selber ausgesperrrt. Nun muss ich allerdings sagen, ich habe beim Wbb andere Usergruppen als beim VB und verstehe das ACP mit den Rechten vom VB noch weniger gut, als das vom Wbb. Dazu kommt dann zum guten Schluß, dass ich nicht verstanden habe wie ich dein(e) Scripte starten kann.....Also mit anderen Worten, trotz sehr guter Vorarbeit von dir, ist es mir nicht gelungen ein lauffähiges VB aus einem WBB zu machen, will aber meine VB-Lizenz nun auch nicht wieder wegschmeissen.
Hier der Link zum Form: Marienforum | Portal

  #29  
Alt 15.04.2007, 14:56
Benutzerbild von rellek
Das bin ich!
 
Registriert seit: 02.2004
Ort: 192.168.0.3
Beiträge: 986
.....


Geändert von rellek (08.05.2019 um 09:21 Uhr).
  #30  
Alt 15.04.2007, 15:17
neues Mitglied
 
Registriert seit: 04.2007
Beiträge: 4
sehr nettes Angebot, schau mal in deine PN....

  #31  
Alt 16.04.2007, 09:07
Benutzerbild von Karsten Achterrath
Mitglied
 
Registriert seit: 02.2006
Beiträge: 192
Zitat:
Zitat von rellek Beitrag anzeigen
Montag ist Deutsch-Abi, aber Dienstag wär gut... Wenn du da Zeit hast, so lass mir doch einen alternativen Kommunikationsweg zukommen (ICQ-Nummer oder sowas), dann könnten wir das am Dienstag mal in Angriff nehmen - wenn du magst.
Abi, bin ich froh das ich das hinter mir hab. Viel Glück, glaub ja das du schon 2 Stunden drinn sitzt. Ich hatte den ganzen Rotz letztes Jahr.

Zu dem Thema hier, sehr schön geschrieben, das muss ich sagen.

__________________
Karsten Achterrath
Die Signatur befindet sich im Offlinemodus, bitte versuchen Sie es später wieder.
  #32  
Alt 22.04.2007, 09:49
neues Mitglied
 
Registriert seit: 04.2007
Beiträge: 4
Dank rellek alles super funktioniert. Sollte mehr User im Netz geben, die so drauf sind. *freu*

  #33  
Alt 06.07.2007, 12:17
neues Mitglied
 
Registriert seit: 07.2007
Beiträge: 6
Hallo ich habe aller user und post mit impex importiert ausser Attachment,

meine server von s4y ich gebe diese ziel /srv/www/web1/html/attachments aber leider funktioniert nicht

  #34  
Alt 06.07.2007, 12:29
Benutzerbild von rellek
Das bin ich!
 
Registriert seit: 02.2004
Ort: 192.168.0.3
Beiträge: 986
.....


Geändert von rellek (08.05.2019 um 09:21 Uhr).
  #35  
Alt 06.07.2007, 15:11
neues Mitglied
 
Registriert seit: 07.2007
Beiträge: 6
Zitat:
Zitat von rellek Beitrag anzeigen
Darf denn der User auf diesen Ordner zugreifen?

Wie kann ich das wissen?


so meinst du?
http://www.main-board.com/attachment...chment-384.zip

  #36  
Alt 06.07.2007, 15:14
Mitglied
 
Registriert seit: 02.2006
Beiträge: 477
Ich denke mal eher er wollte wissen ob der Ordner Schreibrechte hat.

  #37  
Alt 06.07.2007, 15:28
Benutzerbild von rellek
Das bin ich!
 
Registriert seit: 02.2004
Ort: 192.168.0.3
Beiträge: 986
.....


Geändert von rellek (08.05.2019 um 09:21 Uhr).
  #38  
Alt 06.07.2007, 15:42
neues Mitglied
 
Registriert seit: 07.2007
Beiträge: 6
Eingentlich ich kann auch alles nocmal uploaden problem ist, alle thread mit attachment, erste post ist nicht da meine ich thread erstller, nur sehe ich antworter

Habe ich jetzt von confixx für beide acont alle rechte gegeben. Ich warte bis apache neu starten und versuche nocmal.

  #39  
Alt 06.07.2007, 16:32
neues Mitglied
 
Registriert seit: 07.2007
Beiträge: 6
Leider geht nicht, dann glaube muss ich ersmal alle attachment löschen dan nochmal von vb uploaden

  #40  
Alt 05.11.2007, 10:50
neues Mitglied
 
Registriert seit: 11.2007
Beiträge: 4

3 Schönheitsfehler


Hi,

an sich kann ich mich nur anschließen, tolle Arbeit und in Anbetracht der Muehe gibts kaum nen Grund zu meckern. Aber vielleicht kann man ja gemeinsam an 3 Punkten arbeiten, die in deinem Tutorial nicht beruecksichtigt werden.

1. In meiner Situation hat das wbb eine andere Kodierung als die Standardkodierung, naemlich utf-8. Das haengt mit einem Datenbankcrash und der Tatsache, dass ich unter Linux arbeite und mein Backup demnach in utf-8 kodiert war zusammen. Bis jetzt ist es mir nicht gelungen, Inhalte mit Umlauten korrekt zu importieren. Das haengt nicht damit zusammen, dass im vb die falsche Kodierung eingestellt und damit die Umlaute falsch dargestellt werden, sondern, dass die Umlaute bereits falsch in die Ziel-Datenbank importiert werden. Das heißt sie stehen in der Form drin: für (das soll für heißen). Ich habe schon alles rumprobiert mit dem utf-8-encoding-parameter, mit Angabe der Kodierung von Ziel- und Quelldatenbank; alles erfolglos.


2. Das mit den Nutzergruppen ists bei uns in sofern kein richtiges Problem, weil wir nur zwei verschiedene Usergruppen haben und die eine nur 800 von 10000 Mitgliedern fasst, koennte man also manuell wieder zuordnen. Aber was ist, wenn mehr Nutzergruppen mit jeweils mehr Mitgliedern existieren (also wenn zum Beispiel nicht nur 800 sondern 5000 von 10000 Mitgliedern in einer anderen Gruppe sind als die restlichen 5k). Gibt es dafuer einen Workaround, wie man das automatisieren koennte?


3. Wir haben im WBB mehrere Profilfelder hinzugefuegt. Zum Beispiel Interessen, Wohnort und solche Spaesse. Diese werden nicht mit uebernommen. Auch hierfuer muesste es doch eigentlich einen Workaround zur Uebernahme dieser Daten geben.


Wenn es fuer all diese Punkte noch keine Scripte, Workarounds oder Tools gibt, wuerde ich mich auch an deren Verwirklichung beteiligen; allerdings braeuchte ich dazu auch Unterstuetzung von jemandem, der sich mit beiden Forensystemen gut bis sehr gut auskennt, da ich jetzt zum ersten Mal mit diesen Systemen arbeite (mal abgesehen, von ein paar wbb1-geh-versuchen aus frueherer zeit). Also vielleicht mal per PN oder ICQ Kontakt aufnehmen.....
  #41  
Alt 05.11.2007, 11:27
Mitglied
 
Registriert seit: 02.2006
Beiträge: 477
Ich denke da wendest du dich besser an den offiziellen Support.

  #42  
Alt 05.11.2007, 11:48
neues Mitglied
 
Registriert seit: 11.2007
Beiträge: 4
Das koennte ich auch machen, und dann waere genau uns geholfen. Ich denke aber die Besonderheiten, die wir haben sind nicht einmalig im Gegenteil; mehrere Benutzergruppen hat so gut wie jeder, .... von daher ist es doch nicht ganz sinnlos an einer Allgemeinloesung zu arbeiten.....

  #43  
Alt 05.11.2007, 12:02
Mitglied
 
Registriert seit: 02.2006
Beiträge: 477
Wieso die Lösung im Supportforum wäre dann ja öffentlich einsehbar bzw. wenn du den Ticketsupport nutzt kannst du das Ergebnis dann ja hier veröffentlichen.

  #44  
Alt 05.11.2007, 12:30
neues Mitglied
 
Registriert seit: 11.2007
Beiträge: 4
1. Der Impex importiert keine zusaetzlichen Profil-felder und die Leute im vb-Support werden garantiert nicht von Hand alle Profilfelder ausfuellen oder mir ein Script schreiben, was das kann.

2. Der Impex kann auch nicht die Benutzergruppen (wie hier im Tut erwaehnt) korrekt importieren und auch hier werden die vbulletin-Leute einen Teufel tun und mir die Arbeit nehmen das von Hand zu tun.

3. Einzig bei der Kodierungssache koennte diese Loesung hilfreich sein.

Daraus folgt, dass eine Anfrage beim Support von vbulletin ohnehin ins Leere laufen wuerde (kann ich dir vor allen Dingen deswegen sagen, weil ich das schon getan hab). Koennten wir die Diskussion dann also bitte beenden und darauf warten, ob es nicht doch Leute gibt, die sich an einer Loesung dieser Probleme interessiert zeigen.

  #45  
Alt 05.11.2007, 17:52
Benutzerbild von rellek
Das bin ich!
 
Registriert seit: 02.2004
Ort: 192.168.0.3
Beiträge: 986
.....


Geändert von rellek (08.05.2019 um 09:21 Uhr).
  #46  
Alt 05.11.2007, 18:51
neues Mitglied
 
Registriert seit: 11.2007
Beiträge: 4
so hab ich mir die reaktion schon eher vorgestellt 8-))

Zitat:
Zitat von rellek Beitrag anzeigen
@ 1.
Das wäre wenn dann ein Impexproblem, da solltest du ggf mal Jerry beiJa vb.com kontaktieren.
ja, werde ich wohl machen, ich hoffte nur, es wuesste hier auch jemand wie man dabei vorgeht....

Zitat:
Zitat von rellek
@ 2.
Also zumindest ich hätte keine Idee wie das per Script verwirklicht werden sollte. Normalerweise sollte Impex das auch korrekt hinbekommen... ggf auch in der Mail erwähnen (ich mein, wenn du einmal dabei bist *gg+)
ja von dieser einen usergruppe hat er nur 400 von 800 reingehauen, du hattest im tutorial ja erwaehnt, dass du auf einmal 100 teammitglieder hast also weiß ich auch nich, ob die auch korrekt sind... sollte tatsaechlich in den naechsten versionen von impex verbessert werden; aber vielleicht waeren wir ja schneller gewesen 8-))...

Zitat:
Zitat von rellek
@ 3.
Also Auslesen ausm wBB dürfte kein so ganz großes Problem sein. Wie das vB sowas speichert, müsste man sich ansehen.
Jedoch müssten im wBB und vB die Profilfelder schon existieren und die IDs aus der Datenbank manuell nachgetragen werden im Script. Das auch der Hauptgrund, warum ich das für das Tut hier nicht gemacht habe, weil das die Fehlerquote massiv erhöht... (außerdem war Schwerpunkt auch auf der Fusion zweier Foren, da der normale Import ja kaum Probleme macht; da ist das mit den Profilfeldern noch ein bisschen schwieriger, weil nicht alle Quellboards dieselben Profilfelder haben)
deswegen schrieb ich, ich braeuchte unterstuetzung von leuten, die sich mit beiden system sehr gut auskennen.
es muessten eben zuerstmal die profilfelder, die im quellboard existieren ins zielboard importiert werden und danach eben die daten aus den profilen von den nutzern importiert werden. da es hier im thread ja ums wbb geht meinte ich das auch erstmal nur aufs wbb bezogen....

Zitat:
Zitat von rellek
Naja ich denk schon dass eine Anfrage bei vB was bringt... Wenn die Codierungssache und die Gruppensache repariert wird, kommts ja in den offiziellen DL und damit wäre (zumindest in der Zukunft) allen geholfen.
ja sicher wird das dann allen was bringen, aber wie eben schon gesagt, hier im thread geht es ja ums wbb, wohingegen der impex ja den anspruch hat das fuer alle moeglichen boards zu bieten und deswegen die loesung dieser probleme wohl wesentlich laenger dauern wuerde, als wenn man sich erstmal nur ums wbb kuemmert

  #47  
Alt 05.11.2007, 18:59
Benutzerbild von rellek
Das bin ich!
 
Registriert seit: 02.2004
Ort: 192.168.0.3
Beiträge: 986
.....


Geändert von rellek (08.05.2019 um 09:21 Uhr).
  #48  
Alt 17.01.2008, 14:23
neues Mitglied
 
Registriert seit: 01.2008
Beiträge: 1
Hallo,

und erstmal danke für das Tutorial, schaut wirklich vielversprechend aus. Bedauerlicherweise werde ich immer nach einem Login gefragt, wenn ich den Präfix-Hack downloaden will. Und der vBulletin Login funktioniert da nicht? Hat jemand noch eine Andere Download-Quelle oder kann mir den Hack mal per Email zukommen lassen?

Viele Grüße,
Christoph

  #49  
Alt 17.01.2008, 18:17
Mitglied
 
Registriert seit: 02.2006
Beiträge: 477
Die Adresse ist nicht mehr aktuell, du musst dir den Hack auf vbulletin-germany.org suchen.

  #50  
Alt 17.01.2008, 19:20
Benutzerbild von rellek
Das bin ich!
 
Registriert seit: 02.2004
Ort: 192.168.0.3
Beiträge: 986
.....


Geändert von rellek (08.05.2019 um 09:21 Uhr).
Antwort


Stichworte
-


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
Gehe zu

LinkBacks (?)
LinkBack to this Thread: https://boardunity.de/tutorial-wbb-2-3-erfolgreich-vb-3-6-umstellen-t4444.html
Erstellt von For Type Datum
burning | mister-wong.de | Social Bookmarking Tool This thread Refback 18.01.2007 18:28
Von Wbb auf VB Umsteigen! - Seite 2 - vBulletin Germany Support Forum This thread Refback 27.12.2006 11:12
Untitled document This thread Refback 21.12.2006 09:16
wbb 2.3.6 zu vB 3.6 mit impex - vBulletin Germany Support Forum This thread Refback 10.12.2006 13:31
vbulletin | mister-wong.de | Social Bookmarking Tool This thread Refback 05.12.2006 09:07
wBB2.3.x => vB3.6.4 Problem - vBulletin Germany Support Forum This thread Refback 04.12.2006 21:40
Untitled document This thread Refback 03.12.2006 09:25
woltlab | mister-wong.de | Social Bookmarking Tool This thread Refback 01.12.2006 14:45
Untitled document This thread Refback 28.11.2006 19:34
Mehrere WBB's in vBulletin importieren? - vBulletin Germany Support Forum This thread Refback 11.11.2006 23:52

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Tutorial zu Suchmaschine / Bekannter werden von Webseiten Holztechniker Suchmaschinenoptimierung (SEO) & -Marketing (SEM) 0 26.04.2006 05:54
DerWikiWinzer auf der Suche nach einem Tutorial DerWinzer Blog, CMS, Wiki und Sonstige 6 22.11.2003 14:25






1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25