Boardunity & Video Forum

Boardunity & Video Forum (https://boardunity.de/)
-   Blog, CMS, Wiki und Sonstige (https://boardunity.de/blog-cms-wiki-sonstige-f75.html)
-   -   Tools die so ähnlich wie Wikipedia sind (https://boardunity.de/tools-so-hnlich-wikipedia-t6418.html)

Angi2008 15.12.2008 14:01

Tools die so ähnlich wie Wikipedia sind
 
Hallo zusammen,

ich bin auf der Suche nach Tools die Wissenvermitteln können.
Die Funktion soll ähnlich wie wiki sein.
Ich muss mehrere Tools miteinander vergleichen und die pro und contras nennen.
Könnt ihr mir paar Tools nennen mit denen man Wissenvermitteln kann?

JonnyX 16.12.2008 17:54

Am besten direkt bei Wikipedia suchen, da kriegste eine Liste von vielen ähnlichen Sachen, glaube der EIntrag war Wiki Software oder sowas in der Art.

Glaube sogar, dass ich mal einen Wiki Software Vergleich gefunden habe, bin aber leider @ work und kann deshalb nicht nachsehen

Angi2008 16.12.2008 18:44

Vielen Dank für die Antwort.
Habe mittlerweile eine Homepage gefunden.

JonnyX 16.12.2008 19:15

Super, dann muss ich jetzt nicht suchen ;)

Viel Spass und Glück bei der suche bzw beim finden des richtigen Scripts für dich

Angi2008 16.12.2008 20:55

Vielen Dank JonnyX,
ich habe jetzt ca. 30 Tools gefunden und muss nun die Vor- und Nachteile suchen.
Aber trotzdem freue ich mich, dass sich mindestens einer gemeldet hat.

JonnyX 17.12.2008 02:28

:)

btw, persönlich kann ich eigentlich, auch wenn du nicht diese Funktionen alle willst, Mediawiki empfehlen.

Durch die Plugins lässt sich sehr viel realisieren und die Community, vor allem das Deutsche, inoffizielle Forum

mwusers.de • Foren-Übersicht

sind sowas von Freundlich und Hilfsbereit, dass es einfach Hammer ist.

Von mir gibts das Prädikat: Absolut Spitze :)

shob 17.12.2008 05:08

Wobei MediaWiki doch eher auf öffentliche & große Wikis setzt, oder?
Als ich es mir damals - schon was her - angeguckt habe, stand da sowas wie:
wir können nicht garantieren, dass die ACL-Settings (nur via Plugin möglich) das halten, was sie versprechen. MediaWiki ist für public wikis und wir setzen keine Energie darein, private Wikis zu unterstützen - man könne sich nie sicher sein, ob nicht an irgendeiner Stelle als privat eingestellte Inhalte öffentlich sichtbar werden.

JonnyX 17.12.2008 10:36

Naja, die sichern sich halt ab, ich habe dazu bisher eigentlich nichts negatives gehört.

WordPress schreibt ja zB auch, dass jeder selber für die Sicherheit zuständig ist und es keinen Support gibt, wenn man nicht alle 4 Unique Keys eingibt.

Und stell dir vor, die helfen bei jedem mini Wiki ;)

Also ich sehe das eher als Hinweis als sonst was


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 19:08 Uhr.

1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25