Boardunity & Video Forum

Boardunity & Video Forum (https://boardunity.de/)
-   Programmierung und Datenbanken (https://boardunity.de/programmierung-datenbanken-f23.html)
-   -   Text pur aus einer SQL Extrahieren ? (https://boardunity.de/text-pur-sql-extrahieren-t2341.html)

themaster 06.09.2004 09:14

Text pur aus einer SQL Extrahieren ?
 
Hi,

was SQL angeht bin ich nicht so erfahren. Habe ein Backup der postings.sql meines Invision Boards (Bitte keine Witze ;)). Will nun für eine Extra Seite den Textinhalt.

Das Problem ist das ich überall Code dazwischen habe:

z.B.

Text A
INSERT INTO `ibf_posts` (`pid`, `append_edit`, `edit_time`, `author_id`, `author_name`, `use_sig`, `use_emo`, `ip_address`, `post_date`, `icon_id`, `post`, `queued`, `topic_id`, `forum_id`, `attach_id`, `attach_hits`, `attach_type`, `attach_file`, `post_title`, `new_topic`, `edit_name`) VALUES
Text B

Wie kann ich das zwischen Text A und B rausfiltern ? Gibts da einen Befehl (Oder mit PHPEdit ?!?) ?

Würde mir echt helfen...denn ich wäre glaube ich schneller mit dem Kompletten neuschreiben fertig als mit dem manuellen rausfiltern :).

Danke schonmal an alle.

exe 06.09.2004 23:17

Willst du einfach nur diese Textabschnitte aus der SQL-Datei entfernen? Wenn ja geht dir dabei jedes "Suchen & Ersetzen"-Werkzeug eines normalen Editors zur Hand.
Oder hattest du da was anderes vor?

themaster 07.09.2004 10:32

Zitat:

Zitat von exe
Willst du einfach nur diese Textabschnitte aus der SQL-Datei entfernen? Wenn ja geht dir dabei jedes "Suchen & Ersetzen"-Werkzeug eines normalen Editors zur Hand.
Oder hattest du da was anderes vor?

Hi,

also dann will ich mal detailierter werden :) :

1. Mache regelmäßig Backups vom Board, beim letzten ist jedoch was schief gegangen und die Topics.sql ist nicht richtig gesichert worden. d.h. vom aktuellen Boardstand habe ich nur die Postings (Postings.sql).

2. Da ohne Topics keine Postings (Reimt sich sogar :D ), fehlen mir zig Beiträge. Die wollte ich nun manuell einfügen (Also Topic Schreiben dann die Beiträge von der Postings.sql reinschreiben usw. und das für alle der ca. 95 Beiträge).

3. Da das SQL Backup nicht nur die Beiträge enthält, sondern auch die Formatierungsdaten und wer es geschrieben hat und wann/wo/wie plus die IP Adresse, ist das ziemlich mühselig.

4. Wollt ich nun wissen ob man mit einem Befehl/Programm eben nur den (Beitrags-) Text rauskopieren/extrahieren kann.

Hm...hoffe das ich das ganze etwas verständlicher gemacht habe.


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 08:26 Uhr.

1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25