Boardunity & Video Forum

Boardunity & Video Forum (https://boardunity.de/)
-   Programmierung und Datenbanken (https://boardunity.de/programmierung-datenbanken-f23.html)
-   -   Tabelle Darstellung und Opera (https://boardunity.de/tabelle-darstellung-opera-t1415.html)

Norbert 16.02.2004 11:13

Tabellendarstellung und Opera
 
Hallo Forum,

kennt sich hier jemand mit dem Opera aus? besondern die Darstellung von Tabellen macht mir graue Haare...

Ich habe eine kleine Webseite für die Aquarellbilder meiner besseren Hälfte gebastelt. Die Startseite besteht nur aus 2 Tabellen, die innere sollte sich horizontal und vertikal zentriert darstellen, das macht sie auch brav - nur nicht in Opera! dort steht alles auf Mitte aber am oberen Rand. Kann mir jemand sagen, was ich ändern muss?

http://www.galerie-lucie.de/index.php

Norbert

fabian 16.02.2004 11:34

Tag,

hmmm, habe es gerade mit Opera 7.23 angeschaut und da ist eigentlich alles in der Mitte.

gruss
fabian

Norbert 16.02.2004 11:41

Hmm... was habe ich für eine Version?

ha! das wirds wohl sein, ich habe den 7.03 de (zu alt offenbar). Steht bei Dir die innere Tabelle wie bei einem I-Frame in der Mitte?

Norbert

MrNase 16.02.2004 12:13

Off-Topic:
Lob an deine Gattin, ein paar Bilder gefallen mir äußerst gut :)

Norbert 16.02.2004 12:14

danke werde ich ausrichten. :)

fabian 16.02.2004 13:25

Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 1)
Zitat:

Zitat von Norbert
Hmm... was habe ich für eine Version?

ha! das wirds wohl sein, ich habe den 7.03 de (zu alt offenbar). Steht bei Dir die innere Tabelle wie bei einem I-Frame in der Mitte?

Norbert

Ja, habe es Dir mal in den Anhang gestellt.

gruss
fabian

Norbert 16.02.2004 13:42

Genau so soll es ausschauen. Danke!

fabian 16.02.2004 13:55

Tag,

ich bin nicht der Operakenner, habe aber mal schnell gesucht und vielfach gab es Probleme mit Tabellen und Ausrichtung im Opera, wenn die Tabelle auf 100% height gesetzt ist, aber der Body und HTML Tag selbst nicht.
Aber es klappt jetzt ja fuer Dich ;-)

gruss
fabian

Norbert 16.02.2004 14:24

Ich habe die Seite schnell mit DreanWeaver zusammengekloppt. Aber verrate mich nicht ;) Da war keine Zeit für genaue Sachen. Und der HTML Output ist für die meisten Browser O.K. (eigentlich...)

fabian 16.02.2004 14:43

Off-Topic:
Eben, man koennte jetzt hier eine Diskussion starten, ob man den Opera 100% unterstuetzen muss / soll oder ob es genuegt, dass die Navigation und Funktion gegeben ist ;)


gruss
fabian

Björn 16.02.2004 15:10

Off-Topic:
ey opera rockt!!! alle anderen sind doof :>


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 12:36 Uhr.

1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25