Zur Boardunity Forenstartseite
  #51  
Alt 22.09.2006, 18:15
Benutzerbild von Jens*
:-)
 
Registriert seit: 07.2003
Ort: Ljubljana
Beiträge: 515
Kanns nicht installieren

XSLT Processor Symphony needs an XSLT processor such as LibXSLT or Sablotron to build pages.

Obwohl ich php '--enable-xslt' '--with-xslt-sablot' habe..

  #52  
Alt 22.09.2006, 22:35
Benutzerbild von MrNase
Mitglied
 
Registriert seit: 06.2003
Ort: /
Beiträge: 2.639
Bei mir läuft es allerdings kann ich mit dem System nix anfangen.. Ich warte mal bis ein paar mehr Hilfen existieren. Momentan sehe ich, dass es läuft aber ich sehe nicht wie und vor allem was da läuft.

  #53  
Alt 22.09.2006, 22:50
Benutzerbild von JonnyX
Sir SeVeN
 
Registriert seit: 10.2005
Beiträge: 887
Was soll den besser ande m System sein als bei anderen?

  #54  
Alt 26.09.2006, 14:45
Benutzerbild von MrNase
Mitglied
 
Registriert seit: 06.2003
Ort: /
Beiträge: 2.639
Symphony ist unglaublich flexibel.

Dadurch, dass die Daten die man anzeigen möchte als XML vorliegen (werden automatisch dahin umgewandelt) kann man sie unter Verwendung von XSL/XSLT beliebig umwandeln/anzeigen oder sonstwas damit machen.

Wenn du z.B. eine Produktseite brauchst dann erstellst du erst ein paar Formularfelder (Titel, Beschreibung, ein Feld zum hochladen von Bildern usw), dann erstellst du erstmal zum testen ein Produkt und dann wird nur noch die Seite erstellt die das Produkt dann anzeigt und fertig.

Auf der Seite die das Produkt anzeigt erstellst du quasi für die Eingabefelder eine Art Template. So kannst du definieren wo die Überschrift hinkommt usw.


Ich hab mich schon ein bissl damit beschäftigt und finde es grossartig. Allerdings brauche ich wohl noch ein paar Wochen bis ich ein Kundenprojekt damit umsetzen kann.

  #55  
Alt 12.10.2006, 13:34
Mitglied
 
Registriert seit: 04.2005
Beiträge: 66
Symphony 1.5 jetzt kostenlos! Ich weiß, es steht bereits hier im Thread, aber so klein, dass ich es überlesen habe. Umso fröhlicher war ich heute bei meiner Entdeckung!

Ich finde an Symphone vor allem oder einzig und alleine die Verwendung von XSL interssant. Es gibt ja immer noch sehr wenige, bzw. kaum PHP Anwednungen die XSL als Template System verwenden. (Ich wäre für Links sehr dankbar.) Die Andwendung ist sicher umstritten, da PHP ansich ja eine Template Sprache ist. Aber wenn man bedenkt, dass sich Systeme wie smarty durchsetzten sollte auch für XSL ein Platz sein.

Jedenfalls bin ich sehr glücklich und werde jetzt erst einmal spielen gehen.

EDIT: Zu früh gefreut!
Bei der Installation bekomme ich lediglich ein:
Fatal error: Maximum execution time of 30 seconds exceeded in
/var/www//symphony/install.php on line 609
und das wars dann oO

EDIT 2: Installation geglückt.
Aber so richtig fröhlich stimmt mich der Source nicht. Ich hatte mir etwas ganz anderes erwartet. So richtig ist mir noch nicht klar, wo und wie das XSL verwendet wird. Weiters bin ich auf der Suche wie DomDocuments verwaltet und zusammengefügt werden, doch anstelle davon finde ich immer wieder Code, der XML in Arrays umwandelt und umgekehrt und das ist sicher nicht die Erleuchtung auf die ich gewartet habe. Ahm, ja.


Geändert von Niobird (13.10.2006 um 11:06 Uhr).
Antwort


Stichworte
-

Themen-Optionen
Thema bewerten
Thema bewerten:

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
Gehe zu






1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25