Boardunity & Video Forum

Boardunity & Video Forum (https://boardunity.de/)
-   Blog, CMS, Wiki und Sonstige (https://boardunity.de/blog-cms-wiki-sonstige-f75.html)
-   -   Sunlog :: Weblog and Contenmanagement (https://boardunity.de/sunlog-weblog-contenmanagement-t1333.html)

Daniel Richter 03.02.2004 16:16

Sunlog :: Weblog and Contenmanagement
 
Hallo Leute.

Ich möchte euch nicht meinen neusten Fund in Sachen CMS / Weblog vorenthalten.
Sunlog ist klein, leicht, schnell, sehr flexibel und kostenlos zu erhalten. Es gibt umfassende Dokumentationen, auch wenn diese nicht unbedingt notwendig sind, da sunlog sehr einfach zu verwalten ist.
Der Support trägt den Rest zu einer sehr professionell wirkenden Software bei. In Mailinglisten und im Supportforum bekommt ihr Hilfe und Unterstützung.

Schauts euch einfach mal an. Ich komm aus der Freude gar nicht mehr raus :D

Philipp Gérard 03.02.2004 16:21

Jup, auf dem hat damals die erste Version von ZEITDENKEN basiert ... lang, lang ists her. Ein CMS ist es trotzdem nicht, ein gutes Weblog aber schon.

TRS 03.02.2004 16:23

Nutze es selber auf für WebhostingTech und bin ziemlich zufrieden damit. Es ist nämlich so schön einfach gehalten und keine unnötigen Extras.

Allerdings spiele ich mit dem Gedanken auf WordPress zu wechseln, denn das ist ein Stückchen weiter als Sunlog.

Daniel Richter 03.02.2004 16:29

@Reimer
Auf deiner Seite habe ich es auch gefunden ;)
Einfach mal /admin dran gehangen und schon hab ichs gefunden. Die Mail kannst du getrost in /dev/null verschieben ;)

TRS 03.02.2004 16:49

Hättest auch einfach den Link auf Website klicken können :P

Daniel Richter 03.02.2004 17:49

Zitat:

Zitat von Philipp Gérard
Ein CMS ist es trotzdem nicht, ein gutes Weblog aber schon.

Naja sunlog 2.2 bietet doch schon eine gute Fülle an Funktionen. Darunter auch ein Online Template Management. Das kann sich wirklich sehen lassen.

Philipp Gérard 03.02.2004 18:12

Da vergleichst du zwei Schuhe miteinander. OTM ist niedlich, hat aber nichts mit einem CMs an sich zu tun :)

Daniel Richter 03.02.2004 18:19

Zitat:

Zitat von Philipp Gérard
Da vergleichst du zwei Schuhe miteinander. OTM ist niedlich, hat aber nichts mit einem CMs an sich zu tun :)

Da hast du schon recht, aber mir gefällts trotzdem ;)

Philipp Gérard 03.02.2004 18:24

Zitat:

Zitat von codemonkey
Da hast du schon recht, aber mir gefällts trotzdem ;)

Dein gutes Recht! :D

Foo 03.02.2004 22:46

Ich verwende es auch auf dieser Seite, und für so ein kleines "Projekt" wie das ist es perfekt ;)

Daniel Richter 04.02.2004 13:34

Ihr verwendet ja alle sunlog 0.2.x
Hat noch keiner sunlog 2.2 ausprobiert?

TRS 05.02.2004 20:46

Zitat:

Der bis Oktober 2003 einzig vorhandene Sunlog-Strang (Sunlog 2.2/2.3) ist in Sunlog Classic umbenannt worden. Bei Sunlog Classic handelt es sich um ein klassisches Weblog-Tool.

Seit Sommer 2003 ist eine neue Version unter dem Arbeitstitel Sunlog Lite entwickelt worden. Es handelt sich dabei um eine Art Miniatur-CMS. Die erste öffentliche Version von November 2003 wurde Sunlog 0.2 getauft.
http://sunlog.ch/dokumentationFAQ.php#1.1

MrNase 07.02.2004 21:35

Ich werds mal versuchen und für mein neustes (privates) Projekt verwenden :)


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 22:31 Uhr.

1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25