Boardunity & Video Forum

Boardunity & Video Forum (https://boardunity.de/)
-   Entwicklung und Konzeption sozialer Software (https://boardunity.de/entwicklung-konzeption-sozialer-software-f76.html)
-   -   Suchmaschinenanmeldung - wo seid Ihr angemeldet? (https://boardunity.de/suchmaschinenanmeldung-angemeldet-t4067.html)

amroth 22.03.2006 17:42

Suchmaschinenanmeldung - wo seid Ihr angemeldet?
 
Hallo,

Mich würde es interessieren bei welchen Suchmaschinen Ihr Eure Seiten angemeldet habt.
Es gibt ja 1000e von Ihnen mitlerweile, aber Masse statt Klasse?

Ich für meinen teil habe meine Seiten bei folgenden angemeldet:
- Google
- Yahoo
- Lycos
- Altavista (Kann es sein, dass es mitlerweile zu Yahoo gehört?)

Ist das ausreichend? Welche würdet Ihr noch empfehlen?

Grüße.

Jan Stöver 22.03.2006 18:04

Ich habe noch nie eine Seite manuell oder aber automatisch über Script oder Programm irgendwo angemeldet. Wenn man verlinkt wird und man etwas Zeit in die Pflege von wichtigen Einträgen wie z.B. im dmoz nimmt, finden die Suchrobots einen automatisch. Die meisten NoName Suchmaschinen bereiten ihren Index eh anhand solcher Verzeichnisse auf oder greifen, ohne das es direkt offensichtlich wird, auf die API Schnittstelle von Google oder YAHOO zu.

Wulfnoth 22.03.2006 19:39

Ich habe mein Forum ebenfalls nirgendwo manuell angemeldet. Jedenfalls in keiner Suchmaschine, nur in ein paar Geschichts-Linkverzeichnissen.
Im Normalfall finden einen die Suchmaschinen nach einer gewissen Zeit auch so. ;)

Scotty 22.03.2006 19:49

Ich hab mich mit meinen Seiten auch noch nie bei einer Suchmaschine angemeldet, die nehmen einen von ganz alleine auf.

Hier hab ich mich mal eingetragen: http://dmoz.org/World/Deutsch/ ;) Ist aber ja keine Suchmaschine.

Ste 22.03.2006 22:35

Dmoz und der rest kam von allein

amroth 23.03.2006 20:51

Danke für die Antworten, dmoz.org kannte ich zwar, aber ich habe es mir bisher nicht näher betrachtet, werde ich mir aber gleich mal zu Gemüte führen, wenn es etwas verspricht :-D.

Danke.

Ste 28.03.2006 10:04

Manche SEOs sagen das ein Dmoz Eintrag schändlich ist....

bunter-hund 28.03.2006 21:50

... und welche Begründung führen manche SEOs dahingehend an?

venenbluten 29.03.2006 20:37

ich habe mal gelesen man solle sich bei Dmoz und Yahoo anmelden.

Dmoz bin ich angemeldet, bei Yahoo finde ich leider die Möglichkeit nicht.

LonelyPixel 31.03.2006 13:18

Ich missbrauche einfach die Beitragssignatur in jedem Forum, wo ich so poste, für Links auf eine meiner Webseiten (was halt thematisch gut reinpasst). ;) Und die sind dann alle untereinander verbunden, sodass sie auch von Suchbots gefunden werden. Da rennen ja nun wirklich genug Suchhunde durch's Netz, da mach ich mir doch nicht die Mühe und teil denen noch von Hand die URL mit, die sie 5 Stunden später auch so gefunden hätten. Suchmaschinenanmeldung ist IMO ein Ding der 90er, das man heute nicht mehr braucht.

Lima 31.03.2006 14:17

Zitat:

Zitat von bunter-hund
... und welche Begründung führen manche SEOs dahingehend an?

Die ganzen Dmoz Klone sorgen bei sehr neuen Seiten dafür das man erst einmal in der Sandbox landet.

Jan Stöver 02.04.2006 10:15

Bis der Eintrag bei DMOZ von einem Editor geprüft und genehmigt ist, hat man die Gefahr meist schon hinter sich. Der Eintrag der Boardunity z.B. hat gute 3 Monate in Anspruch genommen. Zumal Google so schlau sein sollte ein Linkportal, welches auf DMOZ basiert, nicht als zusätzlichen Backlink zu werten.

Lima 03.04.2006 18:25

Zitat:

Zitat von Jannefant
Bis der Eintrag bei DMOZ von einem Editor geprüft und genehmigt ist, hat man die Gefahr meist schon hinter sich. Der Eintrag der Boardunity z.B. hat gute 3 Monate in Anspruch genommen. Zumal Google so schlau sein sollte ein Linkportal, welches auf DMOZ basiert, nicht als zusätzlichen Backlink zu werten.

Google ist aber nicht so schlau ;). Es gibt Unmengen an Clonen weswegen manche SEO's behaupten das ein Eintrag negativ ist (bad neighbourhood spielt da auch eine Rolle).

Ich habe bis jetzt nur zwei Seiten in DMOZ und kann keine negativen Folgen beobachten.

Tobias Schäfer 07.04.2006 10:36

Das ein DMOZ-Eintrag schädlich ist halte ich für ein Gerücht, aber da gibt es in der SEO-Gemeinde ja einige. Das mit der Sandbox ist auch sowas...
Das einzige was an DMOZ schädlich sein kann ist die Beschreibung die teilweise bei DMOZ gelisteten Seiten in den SERPs angezeigt wird und nicht immer werbewirksam ist.

Ich habe meine Seiten auch noch nie bei einer Suchmaschine angemeldet, wozu auch? Der Bot kommt auch so und holt sich die Seiten.

TRS 14.04.2006 03:55

Nach meinem Wissen und meiner Erfahrung sollte ein DMOZ Eintrag in keinem Fall schädlich sein, denn Google straft die Klone von DMOZ ab und nicht die eingetragenen Seiten.


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 10:35 Uhr.

1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25