Boardunity & Video Forum

Boardunity & Video Forum (https://boardunity.de/)
-   Web Design und Grafik (https://boardunity.de/web-design-grafik-f29.html)
-   -   Suche: "lustige Schrift" (https://boardunity.de/suche-lustige-schrift-t3884.html)

amroth 13.01.2006 09:03

Suche: "lustige Schrift"
 
Hallo,

Ich benötige für einen Schriftzug eine "lustige" Schrift. Es geht um den Bestandteil friends im Wort friendsbrucker.
Unter lustig verstehe ich eine Schriftart die ein bichen ausgeflippt ist und dem Wort friends eine besondere Stellung zu gute kommen lässt.
Ich quäle mich schon länger durch diverse Fontseiten und habe auch schon ein paar gefuden, nur bin ich noch immer nicht so ganz zu frieden.
Vielleicht fällt ja einem von euch eine ein oder benutzt selber eine derartige.

Bitte nicht deswegen auf die Suche gehen, nur wenn Ihr eine im Hinterkopf habt, würde mich freuen, wenn Ihr sie hier kurz nennt.

Danke.

Jan Stöver 13.01.2006 22:45

Ich finde es äußerst schwer anhand deiner Angaben eine passende, lustige Schrift zu nennen. Steht evtl. schon die Schriftart von brucker? Muss ja irgendwie auch dazu passen.

Meine erste Anlaufstelle wäre der Bereich Fancy von http://www.dafont.com/ ... ansonsten sind auch die Schriften der Fonteria Manfred Klein´s immer wieder gern besucht. Da muss man sich allerdings mühevoll durchhangeln.

Wie gesagt ... um DEN Tipp abzugeben, fehlt es an Informationen. Gut finden würde ich es darüber hinaus, wenn du deine bereits abgesuchten Quellen angeben könntest. Dafont.com kennst du ja z.B. sicherlich ...

amroth 19.01.2006 09:42

Bitte entschuldige meine unpräzise Angabe Jan und wenn ich mir das Posting so durchlese kann ich die verstehen, die damit nichts anfangen konnten.
Den 2. Link kannte ich noch nicht und habe mich natürlich gleich darüber her gemacht.
Mitlerweile habe ich eine Schrift gefunden die auch zu "bruckers" passt und meiner Vorstellung des Schritzuges völlig erfüllt.

Luki 19.01.2006 13:12

ich leite einfach mal auf folgende Schrift Links hin ;)


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 02:13 Uhr.

1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25