Boardunity Ratgeber Forum

Boardunity Ratgeber Forum (https://boardunity.de/)
-   Entscheidungshilfe (https://boardunity.de/entscheidungshilfe-f60.html)
-   -   Suche Forum mit Profilfeldern (https://boardunity.de/suche-forum-profilfeldern-t5095.html)

svenhein 16.08.2007 10:35

Suche Forum mit Profilfeldern
 
Hallo, vielleicht kann mir ja jemand helfen. Ich suche ein Forum in dem ich Profilfelder für die Nutzer individuell anlegen kann (z.B. Hobbys). Diese Profilfelder sollten durchsuchbar sein. Ich habe bislang mybb getestet. Profilfelder lassen sich anlegen, aber leider nicht durchsuchen. in vbulletin geht das, Forum kostet leider Geld. Ansonsten bin ich mit mybb sehr zufrieden. Kennt jemand ein Forum bei dem das möglich ist?

Wie sollte denn der Webspace gestaltet sein für ein Forum mit ca. 1000 Nutzern. Hat jemand mal ein Tipp hinsichtlich Anbieter und Kosten. Vielen Dank

Lyoid 16.08.2007 10:50

Hoster und Webspace reicht z.B. ein Paket (Webhosting Privat) von all-inkl.com

eine Funktion um Profilfelder zu durchsuchen habe ich im vB auch noch nicht gefunden, sollte aber leicht zu programmieren sein.

hast Du mal die Hack Foren vom phpbb durchstöbert?

gfc 16.08.2007 20:55

phpbb3 bietet das auch.

svenhein 17.08.2007 09:18

Sicher?
 
Zitat:

Zitat von gfc (Beitrag 41736)
phpbb3 bietet das auch.

Habe mir mal phpbb3 installiert. Da kann man Profilfelder anlegen - soweit war ich auch schon, aber kann man die Felder auch durchsuchen, z.B. alle die als Hobby Eisenbahnen etc. haben. Wer weiß es. Vielen Dank.

Unregistriert 17.08.2007 11:05

Burning Board 3
 
Diese Funktion bietet das Burning Board 3 auch - siehe Search for members - WoltLab Burning Board 3.0 Demo

Allerdings kostet es auch etwas - nicht ganz soviel wie das vb ...

Jan Stöver 19.08.2007 22:16

Das man im phpBB 3.0 - wohlgemerkt ohne Modifikation - Profilfelder durchsuchen kann wäre mir nach eigenem Test der aktuellen RC sowie Test in der phpbb.com Community gänzlich neu.

gfc 19.08.2007 23:40

Stimmt, sorry. Sie tauchen in der Memberlist auf falls gewünscht. Und da kann man sortieren, aber nicht suchen.


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 15:08 Uhr.

1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24