Boardunity & Video Forum

Boardunity & Video Forum (https://boardunity.de/)
-   Blog, CMS, Wiki und Sonstige (https://boardunity.de/blog-cms-wiki-sonstige-f75.html)
-   -   suche CMS ohne JS (https://boardunity.de/suche-cms-ohne-js-t5408.html)

weisnet 08.11.2007 17:02

suche CMS ohne JS
 
Hallo,

ich suche ein CMS ohne Java Script.
Kann mir bitte jemand eins empfehlen?

Danke

phor 08.11.2007 17:22

Sind doch die meisten ohne oder irre ich mich da?!

Was soll es konkret können?

weisnet 08.11.2007 17:36

am besten sowas wie "cms made very simple".
Allerdings enthalten alle CMS, die ich gefunden habe, JS.
Und das will ich net

phor 08.11.2007 17:55

Woran erkennt man das? Wenn du da eine schnelle Möglichkeit kennst, dann kannst du dich ja mal durch die ganzen CMS auf opensourcecms.com kämpfen...

Enthält PHP Nuke Javascript?

weisnet 08.11.2007 17:57

ich glaube schon
ich mag php nuke nicht (unabhängig von js)

MichaelFaust 08.11.2007 20:58

Hmm mir fällt da phpkit (Obwohl er von allen gehasst wird) ein. Der enthält soweit ich weiss JS nur in Eingabeformular. Wenn man den EingabeFormular bissel überarbeitet, sprich die JS Funktionalität entfernt, hat man n CMS ohne JS. Ich arbeite auch mit phpbb2 und da gibts JS auch nur in Eingabeformularen.

LG Michael

Zwirni 08.11.2007 21:36

Die Fragen wäre: wieso willst du kein CMS haben? Aus Gründen der Barrierefreiheit? Soll nur der Verwaltungsbereich ohne JavaScript sein, nur die Webseite selbst oder beides ohne?

weisnet 08.11.2007 22:06

ich hab's leider oft genug erlebt, dass das JS entweder fehlerhaft ist, oder auf dem
Computer, den ich genutzt habe, deaktiviert war.

Zwirni 08.11.2007 22:19

Dann steht es dir immernoch frei das Template des von dir gewählten CMS so anzupassen, dass die Webseite keines enthält. Die Adminoberfläche wird vermutlich nur bei kleineren CMS ohne JavaScript funktionieren - es sei denn es gibt z.B. für typo3 ein "barrierefreies Admin"-Addon :confused: Ansonsten bleibt dir noch die Möglichkeit ein Desktop-CMS zu nutzen - da fummelst du nicht im Browser herum und benötigst somit auch kein JavaScript.

Björn 08.11.2007 23:19

JS wurde dann richtig eingesetzt, wenn die funktionalität der Seite durch deaktivieren von JS nicht beeinträchtigt wurde.


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 12:52 Uhr.

1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25