Boardunity & Video Forum

Boardunity & Video Forum (https://boardunity.de/)
-   Blog, CMS, Wiki und Sonstige (https://boardunity.de/blog-cms-wiki-sonstige-f75.html)
-   -   suche andere CMS/wiki oder...... (https://boardunity.de/suche-andere-cms-wiki-t3599.html)

Holztechniker 28.09.2005 07:36

suche andere CMS/wiki oder......
 
Hi alle,
ich suche ein neues/anderes CMS oder was ganz anderes, da bin ich mir gar nicht so sicher.

Ich habe folgende Seite holzwurm-page.de, diese soll jetzt etwas einfacher für mich werden und wenn möglich mehr Mitarbeit/mitmachen von den Besuchern.

Ich arbeite im moment mit phpCMS/text-db-api(von c-worker),pmwiki und ungefähr 4 oder so Modulen, die ich im Netz gezogen habe oder zum teil mit sehr viel Hilfe von anderen zusammen geschrieben habe.

Was ich gerne erhalten möchte ist, die Verzeichnisstuktur, die der Browser anzeigt,da es sehr viele Links auf einzelne Fachseiten gibt und ich momentan, bei den 404 Seiten liege ich zur Zeit bei 0,2%, was ich gerne beibehalten möchte.

Was soll alles eingebunden werden:
1) Fachlexikon, wo fachwörter erklärt werden, besteht zur Zeit aus ca. 1500 Wörtern, zu finden unter http://www.holzwurm-page.net/
2) Holzatlas, besteht zur Zeit aus ca. 350 Holzarten (wobei das Modul leider nicht ganz fertig ist.
3) Holzerkennung, besteht aus ca. 40 Holzarten, ist in der Testfase
4) Linkliste, zu finden unter http://www.holzwurm-page.de/holzlinks/ ,muß nicht genauso sein, wie das jetzt benutzte
5) wiki oder... , das zur Zeitige ist zu finden unter http://www.holzwurm-page.com/ , wobei dort leider nicht so mitgearbeitet wird, wie ich es mir Wünschen würde.
6) Fachbuchladen über Amazon, zu finden unter http://www.holzwurm-page.de/amazon/a...hop/amazon.php, wobei ich hier mit der Entwicklung leider nicht ganz weiter komme.
7) Mein Gästebuch in der jetzigen Form, aber es darf gerne eine andere Software dahinter laufen.

Leider bin ich kein Webworker, sonderen eher ein richtiger Holzmensch.:( Von daher suche ich auf diesem Wege nach Hilfe oder Ratschlägen, wie ich es jetzt mal in eine zusammenhängende Form bekomme.

Ich habe an Webleistung:

1 mySQL Datenbank und gut 500 MB Speicherplatz bei 1&1, mit 4 Domains

Ich hoffe mal Ihr versteht mein Problem.

MfG

Michael Finger
Holztechniker

Holztechniker 04.10.2005 02:55

Hi alle,
ich habe 2 Systeme gefunden, die so was vieleicht könnten. Leider beide in Englisch/französisch und keine deutsche Seite zu gefunden, auch keine Berichte drüber.

http://www.shad0wed.com/

http://www.freeguppy.org/

Hat einer schon mal damit zutun gehabt oder weiß wo man erfahrungsberichte darüber findet???

Rule23 05.10.2005 18:47

http://freeguppy.de/

Holztechniker 06.10.2005 06:49

hi Rule23,
dachte auch, das es dort auf deutsch steht, ist aber leider nicht der fall. Die meisten Seiten sind in Englisch.*grgrgr*

Jens* 06.10.2005 10:32

vielleicht gupsi?

-> http://www.tzwaen.com/projekte/gupsi/

ansonsten schau doch mal auf www.opensourcecms.com

mfg
jens

Holztechniker 06.10.2005 13:20

hi,
gupsi sieht ja super aus, da muß ich mich ja mal nähher mit auseinander setzen.

Holztechniker 19.11.2005 09:36

Hi,
noch mal einen recht Herzlichen Dank für die Hilfe. Das mit gupsi war eine super Idee. Werde es jetzt zusammen mit phpCMS nutzen, dadurch brauche ich nicht so viel Umarbeiten und habe den kompfor den ich mir gewünscht habe für einige sehr aufwendige Sachen.

Nach mal 100000 Dank für die Hilfe

Lian 24.11.2005 08:32

Off-Topic:
Hübsche Site btw :)

Holztechniker 17.01.2006 07:57

Hi alle,
so nach dem ich jetzt schon 4 oder so CMS Systeme durch probiert habe bin ich jetzt bei xoops gelandet.

Es ist bis auf Kleinigkeiten das einzige System wo ich so halbwegs meine alten Seiten wieder rein bekomme, ohne die Hälfte zu programmieren oder um zuschreiben von den Scripten her.

Aber aus der jetzigen Erfahrung heraus muß ich sagen man muß sich frühzeitiger um ein System kümmern und nicht erst so Spät wie ich. Das ist ein riesen Aufwand, so eine große Website in ein anderes System einzuarbeiten und das System um zubauen damit es auch nur halbwegs so geht wie man es vorher hatte.

Also wer so eine große Webseite mal bauen und sein eigen nennen möchte sollte sich rechtzeitig um ein passendes System kümmern und ich sage euch die Auswahl ist riesig. Da bauch man einige Zeit um für sich die richtigen Systeme zu finden und die dann zu testen.

MfG

Michael Finger
Holztechniker


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 17:33 Uhr.

1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25