Boardunity Ratgeber Forum

Boardunity Ratgeber Forum (https://boardunity.de/)
-   Boardunity-Talk (https://boardunity.de/boardunity-talk-f8.html)
-   -   Startseitenscript (https://boardunity.de/startseitenscript-t1607.html)

Jochen2003 26.03.2004 08:45

Startseitenscript
 
Kennt jemand einen Script der wie folgt funktioniert,

Wenn man auf ihn klickt wird die Homepage als Startseite des Browsers eingetragen, das soll NICHT automatisch geändert werden, (So wie auf so manche Pornoseiten) sondern nur per bewußten Klick auf ein Button/ Text oder so, Besser wäre noch ein Bestätigungsklick hinterher z.b..
Ich will nicht das unsere Leser sich überrumpelt fühlen, aber ich denke das man damit die Besucherzahl erhöhen könnte.

Oliver 26.03.2004 09:04

Code:

<a href="#" onclick="this.style.behavior='url(#default#homepage)';
this.setHomePage('http://www.deineSeite.de');">

geht aber nur im IE

Jochen2003 26.03.2004 09:14

Das wäre ja schon mal ein Anfang, damit deckt man ja über 90 % der Internetnutzer ab, der Rest könnte es auch so. Denke ich

Jochen2003 26.03.2004 09:40

Hmmm wieder zu blöd das richtig umzusetzten, gib mir mal den Code komplett bitte wenn www.meineseite.de die URL wäre, und ich als Text - Startseite jetzt einrichten - darstellen möchte, wäre nett von dir, dann kann ich die URL nachhereinfach austauchen

MrNase 26.03.2004 13:01

Code:

<a href="#" onclick="this.style.behavior='url(#default#homepage)';
 this.setHomePage('http://www.meineSeite.de');">- Startseite jetzt einrichten -</a>

:)

Jochen2003 26.03.2004 14:13

Danke Dominik ist eingebaut

Oliver 26.03.2004 16:31

Wer auf ganz nummer Sicher gehen will, kann auch erst den Useragend überprüfen und dann entweder das Script ausführen oder ein alert öffnen, dass dem User sagt, dass er Strg+D drücken muss.

Jochen2003 26.03.2004 18:25

Hey Oliver das hört sich interessant an, das mit den Agenten

Könnte man so einen Sript in Templates unterbringen?

Oliver 26.03.2004 22:53

Normal schon. So ungefähr müsste das dann aussehen (ungetestet).

Code:

<script language="javascript">
function startseite()
{
    var Seite="http://DeineSeite.de";
    var Beschreibung="Deine Beschreibung zur Seite";
    var browser=navigator.appName;
    var version=navigator.appVersion.substring(0,1);
    var ie = ((browser == "Microsoft Internet Explorer") && (version >= 4));
    if (ie)
    {
        document.body.style.behavior="url(#default#homepage)";
        document.body.sethomepage(Seite);
    }
    else
    {
        alert("Dieses Script funktioniert nur korrekt mit dem Internet Explorer.\nDrücken Sie STRG + D oder richten Sie die Startseite manuell ein. ");
    }
}
</script>

<a href="javascript:startseite()">Startseite</a>


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 05:48 Uhr.

1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24