Boardunity Ratgeber Forum

Boardunity Ratgeber Forum (https://boardunity.de/)
-   Forensoftware (https://boardunity.de/forensoftware-f5.html)
-   -   Spamschutz (https://boardunity.de/spamschutz-t902.html)

tapete 31.10.2003 20:22

Spamschutz
 
Ich wollte mal fragen, für wie wichtig ihr einen Spamschutz haltet. Wie groß ist die Wahrscheinlichkeit, das ein Mitglied das Board absichtlich schädigen will, indem er andauernd sinnlose Beiträge schreibt?

Haben die gängigen Boardprogramme einen Schutz dagegen bzw ab wann springt dieser Schutz an?



Wie hoch ist allgemein die Gefahr, dass User das Board, durch suchen nach Sicherheitslücken, schädigen wollen?

Frederic Schneider 31.10.2003 20:26

Ein Spamschutz für ein Forum ist auf alle Fälle wichtig, dazu zählt z.B. eine sogenannte 'Floodsperre', so das ein User nur alle X Sekunden etwas posten können.

Sobald ein Forum größer ist, wächst die Gefahr dass das Forum neider und somit User bekommen die einen Schaden wollen.

DaddyCool 31.10.2003 20:28

Re: Spamschutz
 
Zitat:

Original geschrieben von tapete
Ich wollte mal fragen, für wie wichtig ihr einen Spamschutz haltet. Wie groß ist die Wahrscheinlichkeit, das ein Mitglied das Board absichtlich schädigen will, indem er andauernd sinnlose Beiträge schreibt?
Hatte ich schon ein paar mal, aber dank meines Teams konnte das Problem eingedämmt werden.

Zitat:

Haben die gängigen Boardprogramme einen Schutz dagegen bzw ab wann springt dieser Schutz an?
Bei den gängigsten Boards kannst du einstellen wieviel Zeit zwischen 2 Beiträge sein muss. Manche versuchen auch gleiche Beiträge/Themen eines Users zu erkennen und blocken diese.

Zitat:

Wie hoch ist allgemein die Gefahr, dass User das Board, durch suchen nach Sicherheitslücken, schädigen wollen?
Script Kiddies wird es immer geben, und grade von den Möchtegern Hackern gibt es meist unter der PreTeen Fraktion einige. Ich behaupte jetzt einfach mal das es die sind die ihren ersten PC bekommen haben und nun angeben wollen wie gut sie "hacken" können, und wie gut sie mit dem PC umgehen können.

tapete 31.10.2003 20:29

Hm ok, ich hab mich schon rangesetzt ^^


Auf wieviele Beiträge je X Zeit stellt ihr das bei euch?

Frederic Schneider 31.10.2003 20:30

Zitat:

Original geschrieben von tapete
Hm ok, ich hab mich schon rangesetzt ^^


Auf wieviele Beiträge je X Zeit stellt ihr das bei euch?

Bei mir ist Sie auf 30 Sekunden für alle User, für mich als Administrator ist sie jedoch ausgestellt.

DaddyCool 31.10.2003 20:33

Bei mir sind es 15 Sekunden. Sollte etwas durchkommen wird es von einem der Mods schnell gelöscht oder von einem Mitglied gemeldet und daraufhin gelöscht.

Fabchan 01.11.2003 00:53

Auch schlimm finde ich ein Massenrengistrierungs-Attacke (nennt man das so?). Neuere Boardsysteme sind meistens mit einem Registrierungscode gegen mschinelle Anmeldungen geschützt, aber eben nicht jedes und ich will wetten, dass ein wirklich gutes Programm das trotzdem schafft! Das kommt aber wohl kaum für die Hacker-Kiddies in Frage!
Machinelles massenerstellen von Posts ist sicherlich auch eine ziemlich miese Sache!

Fabio 01.11.2003 01:22

binich einer meinung aber wie oft kommt das
massenhafte erstellen von accounts maschinel gesehen vor?

TRS 01.11.2003 12:05

Ist jemand hier eigentlich mal Opfer das vB Spambot geworden?

Dieser registrierte sich im Forum und fing dann an Spam in allen möglichen Foren zu posten, komplett automatisch.

Frederic Schneider 01.11.2003 15:26

Da ich kein vBulletin habe - nein.
Eh schwachsinnig so nen Spambot...


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 18:20 Uhr.

1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24