Boardunity & Video Forum

Boardunity & Video Forum (https://boardunity.de/)
-   Onlinerecht, Datenschutz und Sicherheit (https://boardunity.de/onlinerecht-datenschutz-sicherheit-f42.html)
-   -   Ist Spammail nicht eigentlich verboten? (https://boardunity.de/spammail-eigentlich-verboten-t11047.html)

Anne76 27.06.2016 21:15

Ist Spammail nicht eigentlich verboten?
 
Ich habe da das Problem mit einem frisch erstelltem E-Mailkonto, in dem an Tag drei ( und es wurde nie benutzt ) schon die erste Spammail lag.

Schrauberin92 29.06.2016 00:38

Rein Rechtlich ist es natürlich verboten wie du bei Rechtliche Fallstricke beim Email-Marketing vermeiden | treaction sehr gut lesen kannst, aber es gibt genügend schwarze Schafe die es trotzdem machen, weil ihr Server im Ausland sind und sie deswegen kaum enttarnt oder belangt werden können.

NomNom 20.07.2016 15:12

Fänds ganz interessant zu wissen, bei welchem Anbieter du dieses E-Mail-Konto gemacht hast? Das hört sich nämlich schon recht radikal an..

ElaEisen 24.07.2016 20:58

Ich denke bei der Telekom, da habe ich das auch gehabt :(

DieDanni 30.07.2016 00:21

Ja, das kann ich auch bestätigen, deswegen nutze ich diese Adresse auch nicht mehr. Die Mails hatten im Betreff immer einen Vor und Zunamen und teilweise stand dort auch Terminverschiebung unseres Termins vom XX.XX.XXX also Mails, die in der Geschäftswelt Gang und Gebe sind.

Purple 29.09.2016 12:58

Leider kann man die meisten nicht nachverfolgen, bekomme auch oft Mail aus Afrika und Co..

Pank 29.09.2016 18:58

Benützt doch einen Filter

Tonyyy 16.11.2016 09:33

Verboten? Ist das gesetzlich geregelt? Du kannst doch Spamfilter einsetzen und dann ist das Problem gelöst.

chinchin 01.02.2017 09:11

Ja in Deutschland ist ALLES gesetzlich gereglt ;)
Spammails sind nicht erlaubt, trotzdem hat wahrscheinlich jeder schon mal mindestens eine erhalten...
Hier gibts ein paar Tipps, wie man das Risiko vermindern kann, welche zu bekommn:
Spam-Mail erhalten: Was Sie unbedingt vermeiden sollten


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 00:23 Uhr.

1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25