Boardunity & Video Forum

Boardunity & Video Forum (https://boardunity.de/)
-   Programmierung und Datenbanken (https://boardunity.de/programmierung-datenbanken-f23.html)
-   -   Sowas wie GeoIP für Europa / Deutschland? (https://boardunity.de/sowas-geoip-f-r-europa-deutschland-t4590.html)

DerTobi75 22.12.2006 09:35

Sowas wie GeoIP für Europa / Deutschland?
 
Hallo,

weiss jemand ob es sowas wie GeoIP auch für Europa bzw. für Deutschland? Was kostet sowas?

Viele Grüße,

Tobi

Jan Stöver 22.12.2006 10:52

Wird meiner Meinung nach recht schwer so lang wir keine festen IP´s haben - oder?

DerTobi75 22.12.2006 13:05

Zitat:

Zitat von Jan Stöver (Beitrag 38317)
Wird meiner Meinung nach recht schwer so lang wir keine festen IP´s haben - oder?

Naja, die ISPs haben doch IP Bereiche und anhand dieser wird man doch sicher so ungefähr feststellen können, wo die User herkommen?! Anders werden die das von GeoIP doch auch nicht machen, oder? Jedenfalls konnten die in der Demo schon sagen, dass ich aus NRW kommen, was auch stimmt. Das würde mir im Prinzip auch schon reichen, nur ist der Preis dafür nicht gerade klein. Deswegen suche ich erstmal nach Alternativen.

Schaut man sich Google Analytics näher an, kann man da auch eine Statistik finden, aus welchem Bundesland wieviele Leute zugreifen. Wie genau das nun ist, kann ich leider nicht sagen. Aber die Infos scheint man zu bekommen, nur wie?! ;)

Karsten Achterrath 22.12.2006 14:51

Naja, bei mir um so weniger:
Your IP Address 85.176.243.8 Countries Germany Region 10 (Schleswig-Holstein) US Area Code
US Metro Code
Global Cities Klövensteen Zipcode
Latitude/Longitude 53.6833/9.9333 ISP HanseNet Telekommunikation GmbH Organization ALICE DSL Netspeed Cable/DSL Domain Name alicedsl.de
Also anbieter usw. stimmt, aber mein wohnort nicht.
*lacht* FFM

DerTobi75 22.12.2006 15:04

Ok, sieht wirklich bisschen komisch aus. Also werten die die Anbieterinfos aus, was auch sonst.


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 12:20 Uhr.

1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25