|
|
||||
|
||||
|
Zitat:
Konstruktive Kritik kann man deinen Kommentar nicht nennen. Schade drum... |
|
|
|||
|
|||
|
Also das die Werbung auf der Startseite stört, finde ich auch... vielleicht könnte man die Werbung ans Ende der Seite machen?
Oder statt im Contentbereich, rechts an der Seite? Gruß Christopher |
|
|
||||
|
||||
|
Zitat:
__________________ Frederic Schneider WoltLab Team / WoltLab Wiki / GamePorts / Frederic Schneider / neuer-patriotismus.de |
|
|
||||
|
||||
|
So denn, ich möchte mal einen kleinen Zwischenbericht abgeben.
Von der Klickrate her ist der Banner zwischen Navbar und Forenindex bzw. Forenansicht bisher stärker frequentiert als der Adsense Block welcher als erste Antwort her hält. Eine Verlegung des Banners unter die Index-, Forenansicht wäre meine Meinung nach nicht wirklich sinnvoll, da Werbung nichts bringt, wenn sie nicht im Blickfeld ist. Dann könnte man es ganz lassen. Die Idee mit dem Skyscraper seitlich vom Forum ist auch bereits da gewesen ... allerdings müsste man das Forum dann links oder rechts ausrichten (siehe z.B. Webhostingtech) und die 800x600 Benutzer/Besucher müssten mit einen Scrollbalken leben. Alternative wäre eine Auslegung für 1024x768 ... ich denke soweit sollte man noch nicht gehen, wenn man möglichst die Masse an potenziellen Besuchern abschöpfen möchte. Würden wir diesen Lösungsweg wählen hätten wir mit den Leuten zu reden, die a. keine linksbündige Boardunity wollen oder eben mit einer Auflösung von 800x600 surfen. In dem Moment steht man vor dem altbekannten Problem, dass man es nie allen recht machen kann. Stichwort Spenden: Ich persönlich hätte kein Problem damit, einen PayPal Donate Link zu hinterlassen, über den Mitglieder der Boardunity einen Betrag X spenden könnten, weil ihnen dieses Projekt gefällt. Allerdings würde ich sicherlich nicht daran denken, einen Spruch wie "Spende 5€ und surfe werbefrei!" in Angriff zu nehmen. Genau das wäre dann nämlich die Nummer, die ich äusserst unattraktiv finden würde. Man setzt den Leuten die Adsense nicht mögen damit virtuell die Pistole auf die Brust, um krampfhaft an Geld zu kommen. Finde ich sehr peinlich und beschämend, wenn man so mit seinen treuen Mitgliedern umgeht. Aktuell stecken Boardster und ich in einer Diskussion, wie man die Boardunity mit ihren Schwesterprojekten Calophia und Forensoftware evtl. auf längere Sicht doch noch vorteilhaft fusionieren lassen könnte. Diese anstrebenswerte Synergie der einzelnen Seiten würde evtl. mit einer neuen Struktur und einem neuen Design daher kommen. Wenn dies, trockene Tücher vorausgesetzt, einmal so sein sollte, verspreche ich, dass bei der Strukturausarbeitung auch die Adsenseblöcke und deren neutralere Plazierung mit einfliessen wird. Aber auch dabei wird/würde es am Ende heissen: "Allen recht machen kann man es nicht" __________________ Jan Stöver |
|
|
||||
|
||||
|
Zitat:
Der Tipp, die Werbung direkt in Contant einzubinden, stammt auch von mir. Ich hatte dies in meinem Blog getestet und die Resultate waren extrem. Hoffe, dass mir die anderen Boardmitglieder verzeihen können
|
|
|
|||
|
|||
|
Zuerst mal vielen Dank für die rege Beteiligung an der Umfrage.
Über den Daumen geschätzt ist jedes 5. Mitglied gegen den Werbeblock. Um diese knapp 20 Prozent nicht zu vergraulen, würde ich mich für folgende Lösung aussprechen: Der Werbeblock auf der Startseite wird über ein if-Konstrukt eingebunden. Für ausgewählte Mitglieder könnte die Werbung ausgeblendet werden. Das könnten zum Beispiel Verfasser von |
|
|
|||
|
|||
|
hmm eine gute idee nur die werbung auf der startseite stört überhaupt ned da man die vollkommen blocken kann was stört ist die werbung in dern threats da wenn man die blockt immer noch diese tabellen hat
naja man braucht der tabelle nur eine eigene id geben dann wäre mir die werbung hier echt egal
|
|
|
||||
|
||||
|
Tag,
so nun noch mein Kommentar zum Ganzen: Skycraper und Konsorten haben ihren Sinn, wenn man auf einer Site ist, die nur noch Werbung hat und dies in agressiver Form, wie Popup Fenster die weggeklickt werben muss, aber doch nicht bei so einer sanften und dezenten Werbung wie hier! Oder schneidet ihr in der Tageszeitung auch die Werbung aus, nur weil ihr persoenlich das Gefuehl hat, die stoert? Dieses Denken bringt mich schon seit laengerem etwas auf die Palme ![]() Bei den Donatebuttons ist es ja meistens das Gleiche. Es sagen 100 Leute "Ja, wir wollen dies und spenden auch" und wenn es dann drauf ankommt, dann sind diese Leute entweder weg oder es wird ein einmaliger Betrag gespendet. Eben einmalig. Jedoch kann mit passender Werbung eine kleine, aber konstante Einnahmequelle erreicht werden. Solche Werbung wie hier tut doch Niemandem weh. Hinter jedem Projekt stehen Personen die freiwillig ihre Freizeit hergeben fuer eben dieses Projekt. Sie installieren, evaluieren, unterhalten, usw. das Ganze und warum sollen Sie nicht die Moeglichkeit kriegen, mit einer kleiner Aenderung etwas fuer den Aufwand zu erhalten? Ist ja eine Aufwandsentschaedigung, die wohl in keinem Verhaeltnis steht. Fertig fuer Heute. __________________ gruss fabian (der nicht immer unterschreiben will )
|
|
|
||||
|
||||
|
Ich habe bereits 1668x gespendet.
![]() Ich persönlich werde kein Geld spenden und es ist traurig, dass der Gedanke auf dem Tisch liegt dass sich die Benutzer die werbefreiheit mit Spenden erkaufen können. Da ich selber Foren leite kann ich das Argument, dass man damit das Forum finanziert überhaupt nicht verstehen. Entweder es macht einem Spass und man gibt gerne das Geld aus oder man lässt es. Macht es einem Spass spielt es keine Rolle ob nun $2 oder $1 am Tag verdient werden. Ich weiss, dass ich mich mit dem Beitrag nicht sonderlich beliebt mache.. Aber das ist mir im Grunde genommen egal. Es gibt genug Leute die zu solchen Themen schweigen obwohl sie betroffen sind.. Dankt mir - ohne mich wäre es einer mehr. |
|
|
||||
|
||||
|
Zitat:
Es wird hier definitiv keine zwei Benutzergruppen geben. Wenn jemand meint er will spenden, dann kann ich gerne einen PayPal Donate Button hier unterbringen ... man wird sich durch eine Spende allerdings sicher keine Werbefreiheit erkaufen können. Aber ich wiederhole mich.
__________________ Jan Stöver |
|
|
||||
|
||||
|
Zitat:
Zitat:
ach und ich bin der meinung der mensch ist ein gewöhnungstier, er wird sich an alles gewöhnen, auch an die werbung ![]() und so lange es wie gesagt nur google adsense bleibt.. manchmal klick ich auch drauf, sind schon nette links bei bei dem haufen interessanter themen hier! für alle die hier mit blockern kommen usw find ich unsinnig.. im prinzip nervt es nicht.. fast jeder hat heute eine maus mit so nem scroll rad.. dreht einfach ein bischen weiter
__________________ Björn C. Klein Welt-Held! PunkRockNews.de |
|
|
||||
|
||||
|
Er würde sich allerdings für seinen Vorschlag als Lösung aussprechen, eine Lösung, die es hier definitiv nicht geben wird.
|
|
||||
|
||||
|
Hi.
Hier nochmal meine Vorschläge aus dem IRC-Chat dazu: Zitat:
__________________ Forensoftware mit integriertem CMS: Viscacha 0.8! |
|
|
||||
|
||||
|
Für Leute, die sich massiv an den Adsenseblöcken oder Werbung allgemein stören habe ich ein weiteres Profilfeld hinzugefügt.
Registrierte haben so die Möglichkeit, die Adsenseblöcke (Startseite, Forenansicht und Beitragsansicht) auszublenden. Ich hoffe, dass man dadurch ein wenig zur gegenseitigen, gütlichen Einigung beitragen kann und keiner mehr genötigt wird, Adblock zu nutzen. Ich würde mich trotzdem freuen, wenn nun nicht jeder von dieser Möglichkeit gebrauch macht, da Adsense doch den ein oder anderen, interessanten Link parat hat. Über die genannten Vorschläge wird natürlich trotzdem noch nachgedacht - aber nicht mehr jetzt ... muss um 13:00 Uhr wieder auf der Arbeit sein und sollte schnell in die Koje hüpfen.
|
|
||||
|
||||
|
*gähn* - wozu der Aufwand? Es gibt so viele werbefreie Projekte, die sich auch irgendwie finanzieren können. Letzlich kommt Werbung doch bei so kleinen Projekten nur, weil die Administratoren den Spaß an der Sache verloren haben. Die maximal 15€ Webhosting im Monat können jedenfalls nicht der Grund sein.
__________________ Philipp Gérard Gewöhnliche Menschen denken nur daran, wie sie ihre Zeit verbringen. Ein intelligenter Mensch versucht sie zu nützen. - Arthur Schopenhauer |
|
|
||||
|
||||
|
Zitat:
Zitat:
![]() Weil es Leute wie dich gibt, die mehr oder weniger charmant Kritik üben und man hier seine Freizeit investiert, um es möglichst allen recht zu machen. Wenn du auch mit der Lösung nicht zufrieden bist, dann musst du gehen. Ja - ich bin für meine Ehrlichkeit bekannt.
|
|
|||
|
|||
|
Also das man Adsense erst aktivieren muss ist doch sehr befremdlich (üblicher wäre es wohl gewesen, wenn es deaktiviert werden müsste/könnte).
Na ja, insgesamt finde ich diese Lösung hervorragend.
__________________ Patrick Gotthardt Patrick Gotthardt on Software |
|
|
||||
|
||||
|
Zitat:
|
|
|
||||
|
||||
|
ich häts auch gleich auf aktiviert gestellt
![]() also ich habs angemacht, aber auch ne nette lösung mfg @ reimer yeah, wo wohnst du noch mal
__________________ Björn C. Klein Welt-Held! PunkRockNews.de |
|
|
||||
|
||||
|
Also der Standardwert ist doch 'JA' ... ?
Die Abfrage lautet: <if condition="$bbuserinfo[field19] == 'Ja' OR $show['guest']"> __________________ Jan Stöver |
![]() |
| Stichworte |
| - |