Boardunity & Video Forum

Boardunity & Video Forum (https://boardunity.de/)
-   Boardunity-Talk (https://boardunity.de/boardunity-talk-f8.html)
-   -   Servermagazin - Artikel "Social Software" (https://boardunity.de/servermagazin-artikel-social-software-t2958.html)

Jan Stöver 25.03.2005 18:49

Servermagazin - Artikel "Social Software"
 
Hat jemand von euch sich das neue Servermagazin gekauft und kann mir sagen, ob sich der Artikel über "Social Software" lohnt?

http://www.linuxenterprise.de/server...cial_label.gif

Zitat:

Kommunikation

Connecting People: Verschiedene Formen der "sozialen" Software

Kaum etwas anderes füllt derzeit die Hype-Seiten des Internets wie der Begriff "Social Software". Doch was ist das eigentlich, welche Anwendungen gibt es bereits und wo liegt der Nutzen dieser neuen Software-Gattung? In einem Weblog-Beitrag definiert Matt Jones Social Software als "Software, die besser ist, weil Personen eine Rolle spielen". Social Software versucht also, unsere Umwelt abzubilden und uns als Personen mit einzubeziehen. Um diese Definitionen besser verstehen zu können, muss man sich mit der Thematik der "Small Worlds" auseinandersetzen. Denn sie bildet die Grundlage für das heutige Verständnis von Social Software.

Social Software goes Enterprise

Einsatz von Weblogs, Wikis und RSS in und durch Unternehmen

TRS 25.03.2005 19:11

Habe den Artikel gerade überflogen und er ist sicherlich besser als viele Artikel der Konkurrenz, die in den letzten Monaten veröffentlicht worden ist. Schlussendlich gab er mir nicht viele neue Informationen, aber einige neue Einblicke.


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 07:50 Uhr.

1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25