Zur Boardunity Forenstartseite

Zurück   Boardunity & Video Forum » Foren durchsuchen

Zeige Ergebnis 1 bis 25 von 57
Die Suche dauerte 0,00 Sekunden.
Suchen: Beiträge von: codethief
Forum: Projekt Forum 21.11.2009, 19:11
Antworten: 202
Hits: 389.970
Erstellt von codethief
Jetzt haben wir uns so viel Gedanken über...

Jetzt haben wir uns so viel Gedanken über technische Fragen gemacht, aber: Wer setzt das um? Ich werd's jedenfalls nicht sein, denn ich bin inzwischen eher an anderen Projekten interessiert.

Wie...
Forum: Projekt Forum 21.11.2009, 16:59
Antworten: 202
Hits: 389.970
Erstellt von codethief
Wie sieht's mit passwortgeschützten Foren, die...

Wie sieht's mit passwortgeschützten Foren, die ihre Daten (Thementitel) zwar dem BUN, aber doch nicht jedem mitteilen wollen? Unwahrscheinlich vielleicht*, aber wieso sollten wir die ausschließen?
...
Forum: Projekt Forum 20.11.2009, 21:18
Antworten: 202
Hits: 389.970
Erstellt von codethief
Habe ich das richtig verstanden? Die Foren holen...

Habe ich das richtig verstanden? Die Foren holen sich ihre ähnlichen Themen einfach über die Ordnerstruktur? Was ist allerdings, wenn der BUN-Server umstrukturiert werden muss und sich die...
Forum: Projekt Forum 19.11.2009, 22:09
Antworten: 202
Hits: 389.970
Erstellt von codethief
Ja, und es sieht auch wirklich nur so aus. Die...

Ja, und es sieht auch wirklich nur so aus. Die Technik dahinter nennt sich mod_rewrite (http://de.wikipedia.org/wiki/Rewrite-Engine).
Forum: Projekt Forum 19.11.2009, 19:30
Antworten: 202
Hits: 389.970
Erstellt von codethief
Ich finde, Caching wäre hier eher angebracht. So...

Ich finde, Caching wäre hier eher angebracht. So würden die ähnlichen Themen für wenig frequentierte Themen auf Anfrage aktualisiert werden, die für beliebte in festgelegten Abständen (sodass es zu...
Forum: Projekt Forum 02.02.2009, 18:22
Antworten: 202
Hits: 389.970
Erstellt von codethief
Ah richtig, das hab ich ganz übersehen. :) Ich...

Ah richtig, das hab ich ganz übersehen. :)
Ich glaube, das wir uns aber in die falsche Richtung bewegen. Die Foren dazu zu bringen, Stichwörter für die Themen festzulegen, ist unmöglich, also...
Forum: Projekt Forum 02.02.2009, 15:20
Antworten: 202
Hits: 389.970
Erstellt von codethief
Welches Feld meinst du?

Welches Feld meinst du?
Forum: Projekt Forum 01.02.2009, 16:58
Antworten: 202
Hits: 389.970
Erstellt von codethief
Das Problem, welches ich sehe, ist nur, dass du...

Das Problem, welches ich sehe, ist nur, dass du bei diesem Verfahren die Blacklist immer weiter anpassen musst.
Im Übrigen: Wieso lässt du zum Schluss noch mal array_unique über das Array...
Forum: Projekt Forum 28.01.2009, 17:16
Antworten: 202
Hits: 389.970
Erstellt von codethief
Naja, du veröffentlichst die Texte ja nicht. Ich...

Naja, du veröffentlichst die Texte ja nicht. Ich sehe da jetzt keine Urheberrechtsverletzung, zumal es ja auch nicht nachgewiesen werden könnte. (Ohne Gewähr :))
Forum: Projekt Forum 28.01.2009, 16:44
Antworten: 202
Hits: 389.970
Erstellt von codethief
Welche Texte meinst du? Und wohin kopieren? :)

Welche Texte meinst du? Und wohin kopieren? :)
Forum: Projekt Forum 27.01.2009, 20:16
Antworten: 202
Hits: 389.970
Erstellt von codethief
Wie ich bereits sagte: Sich gleich von Anfang an...

Wie ich bereits sagte: Sich gleich von Anfang an Sorgen um Caching und Plugins zu machen, ist nicht sinnvoll, denn im Zentrum unserer Entwicklungsarbeit steht am Anfang die Engine, die die Ergebnisse...
Forum: Projekt Forum 27.01.2009, 18:04
Antworten: 202
Hits: 389.970
Erstellt von codethief
Eclipse hört gut an, zumal die Integration mit...

Eclipse hört gut an, zumal die Integration mit Mercurial dann sehr, sehr einfach wäre. :)
Wir brauchen also:
- Eine IDE (Eclipse)
- Eine Versionsverwaltungssoftware (Mercurial)
- Eine...
Forum: Projekt Forum 27.01.2009, 17:36
Antworten: 202
Hits: 389.970
Erstellt von codethief
Darauf möchte ich mal lieber nicht eingehen,...

Darauf möchte ich mal lieber nicht eingehen, sonst endet unsere Diskussion noch sonstwo. :)
Forum: Projekt Forum 27.01.2009, 14:45
Antworten: 202
Hits: 389.970
Erstellt von codethief
Ok, dann eben PHP. Auch wenn es mir in der Seele...

Ok, dann eben PHP. Auch wenn es mir in der Seele wehtut. :(
Forum: Projekt Forum 26.01.2009, 22:46
Antworten: 202
Hits: 389.970
Erstellt von codethief
Also dann Java? :)

Also dann Java? :)
Forum: Projekt Forum 26.01.2009, 19:57
Antworten: 202
Hits: 389.970
Erstellt von codethief
Nein, ich müsste mich auch erst einmal...

Nein, ich müsste mich auch erst einmal einarbeiten. Aber wie gesagt: Ich würde es zunächst auch nur für einen Prototypen verwenden und das richtige System nachher in einer kompilierten Sprache, wie...
Forum: Projekt Forum 26.01.2009, 18:47
Antworten: 202
Hits: 389.970
Erstellt von codethief
Auch wenn ich selbst wenig Zeit habe, wollte ich...

Auch wenn ich selbst wenig Zeit habe, wollte ich mal fragen, wie's bei dir aussieht? Nicht, dass das hier wieder komplett einschläft... :)
Forum: Projekt Forum 08.01.2009, 19:58
Antworten: 202
Hits: 389.970
Erstellt von codethief
Ich bin nach wie vor für Java. Aber die reine...

Ich bin nach wie vor für Java. Aber die reine Funktionalität könnten wir der Einfachheit halber mit PHP (oder besser noch Python - ich find die Syntax einfach schöner) testen. Sonderlich große...
Forum: Projekt Forum 08.01.2009, 16:39
Antworten: 202
Hits: 389.970
Erstellt von codethief
Die Forensysteme sind erst einmal das geringste...

Die Forensysteme sind erst einmal das geringste Problem. Schließlich könnten wir ein Forum auch einfach simulieren, indem wir Texte manuell einspeisen und schauen, welche ähnlichen Themen / Texte...
Forum: Projekt Forum 07.01.2009, 15:01
Antworten: 202
Hits: 389.970
Erstellt von codethief
Das Problem ist: Ich hatte nicht vor, selber so...

Das Problem ist: Ich hatte nicht vor, selber so stark mitzuwirken (wie gesagt aus Zeitgründen). Ich denke, wir sind jetzt an einem Punkt angelangt, an dem wir uns weitere Leute suchen sollten. Und...
Forum: Projekt Forum 03.01.2009, 22:15
Antworten: 202
Hits: 389.970
Erstellt von codethief
Ja, genau so ist es geplant. :)

Ja, genau so ist es geplant. :)
Forum: Projekt Forum 02.01.2009, 14:35
Antworten: 202
Hits: 389.970
Erstellt von codethief
Ja, das sollten wir definitiv machen. Genauere...

Ja, das sollten wir definitiv machen. Genauere Angaben dazu sind aber im Moment kaum möglich, solange das System nicht eindeutig steht.
Forum: Projekt Forum 02.01.2009, 12:50
Antworten: 202
Hits: 389.970
Erstellt von codethief
In Ordnung, haken wir den Punkt erst einmal als...

In Ordnung, haken wir den Punkt erst einmal als erledigt ab. (Auch wenn ich deine Idee nicht einfach fallen lassen und deshalb trotzdem ausprobieren möchte.)
Forum: Projekt Forum 01.01.2009, 13:23
Antworten: 202
Hits: 389.970
Erstellt von codethief
Aber der Crawler sammelt doch alle Stichwörter...

Aber der Crawler sammelt doch alle Stichwörter eines Themas. Welche von ihnen wählst du dann aus (nach welchen Kriterien), um dann nach Themen zu suchen, die auch eben diese Stichwörter enthalten?
Forum: Projekt Forum 31.12.2008, 21:33
Antworten: 202
Hits: 389.970
Erstellt von codethief
D.h. zum Einen speicherst du alle Stichwörter...

D.h. zum Einen speicherst du alle Stichwörter jedes Themas und gehst die zum Anderen dann auch noch Stück für Stück durch und führst dabei jeweils eine Query aus.

Funktioniert zwar mit Sicherheit,...
Zeige Ergebnis 1 bis 25 von 57

 
Gehe zu





1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25