Zur Boardunity Forenstartseite

Zurück   Boardunity & Video Forum » Foren durchsuchen

Zeige Ergebnis 1 bis 14 von 14
Die Suche dauerte 0,00 Sekunden.
Suchen: Beiträge von: Gérome
Forum: Webspace, Webserver, Domains 31.01.2005, 20:12
Antworten: 45
Hits: 10.751
Erstellt von Gérome
Ja, der Serverload hat sich prinzipiell...

Ja, der Serverload hat sich prinzipiell stabilisiert. Die exakte Ursche für die damaligen Lastspitzen weiß ich jedoch bis heute nicht. Der Tipp von Sascha mit Turck war genial und hat einiges zur...
Forum: Webspace, Webserver, Domains 01.01.2005, 14:46
Antworten: 45
Hits: 10.751
Erstellt von Gérome
Hallo, Dir natürlich auch ein frohes neues...

Hallo,

Dir natürlich auch ein frohes neues Jahr. :-) Die PHP-Dateien werden in Form von Bytecode im Speicher behalten. Dadurch entfällt das neue Kompilieren bei jedem Seitenaufruf. Zusätzlich wird...
Forum: Webspace, Webserver, Domains 01.01.2005, 13:36
Antworten: 45
Hits: 10.751
Erstellt von Gérome
So. Um 13:00 Uhr war der Cache aktiv. Läuft auch...

So. Um 13:00 Uhr war der Cache aktiv. Läuft auch alles wunderbar.

Ich habe mir eben die Liste der 'API' von Turck durchgesehen und bin daraus nicht vollends schlau geworden. Kann ich einzelne...
Forum: Webspace, Webserver, Domains 31.12.2004, 13:58
Antworten: 45
Hits: 10.751
Erstellt von Gérome
Ich bin gespannt. All-Inkl.com wird mir den Turck...

Ich bin gespannt. All-Inkl.com wird mir den Turck MMCache installieren (kostenlos sogar). Ich kann mir den Hinweis nicht verkneifen: Selbst heute wurde meine Anfrage diesbezüglich in weniger als...
Forum: Webspace, Webserver, Domains 19.12.2004, 13:24
Antworten: 45
Hits: 10.751
Erstellt von Gérome
Nein, nicht dass ich davon wüsste. So ein Modul...

Nein, nicht dass ich davon wüsste. So ein Modul würde doch höchstwahrscheinlich bei phpInfo() verewigt sein, oder? Dort habe ich nur "Zend Engine v1.3.0" gefunden.


Hast Du vielleicht...
Forum: Webspace, Webserver, Domains 16.12.2004, 21:42
Antworten: 45
Hits: 10.751
Erstellt von Gérome
@Silmarillion: ;-) Ich durfte ein VB3 mal 'nen...

@Silmarillion: ;-) Ich durfte ein VB3 mal 'nen Tag lang "Gast-Administrieren". Das VB ist ohne Zweifel schick und gut, aber ein Umstieg kommt derzeit aus mehreren Gründen nicht in Frage. Nimm's mir...
Forum: Webspace, Webserver, Domains 16.12.2004, 18:21
Antworten: 45
Hits: 10.751
Erstellt von Gérome
öhm. Was genau meinst Du? Die Anganben, welcher...

öhm. Was genau meinst Du? Die Anganben, welcher Thread wie oft gelesen wurde etc.?



Könntest Du diese Aussage näher untermauern? So allgemein würde ich dies nämlich nicht glauben. Wir haben 80%...
Forum: Webspace, Webserver, Domains 14.12.2004, 08:28
Antworten: 45
Hits: 10.751
Erstellt von Gérome
Sodala. 2 Emails mit dem Support später.... ...

Sodala.
2 Emails mit dem Support später....

Zuerst waren die CronJobs im Verdacht. Diese sind im Vergleich zu normalen Scripts hinsichtlich ihrer Laufzeit weniger Restriktionen unterlegen und...
Forum: Webspace, Webserver, Domains 11.12.2004, 16:20
Antworten: 45
Hits: 10.751
Erstellt von Gérome
*huch* [Die Melodie von Akte-X spielt leise im...

*huch*
[Die Melodie von Akte-X spielt leise im Hintergrund]

Ich habe gestern bei all-inkl.com angefragt und deren Schweigen interpretiere ich mal so, dass sie daran arbeiten. ;-) Oder es liegt...
Forum: Webspace, Webserver, Domains 10.12.2004, 08:22
Antworten: 45
Hits: 10.751
Erstellt von Gérome
In der Beantwortung dieser Frage liegt ja mein...

In der Beantwortung dieser Frage liegt ja mein Problem. ;-) Ich habe die HTTP-Logs vorwärts, rückwärts und sogar quer analysiert und keinen Hinweis darauf gefunden. Mit der reinen Anzahl an Besuchern...
Forum: Webspace, Webserver, Domains 08.12.2004, 16:16
Antworten: 45
Hits: 10.751
Erstellt von Gérome
@itst: Also mit 'ps -aux' habe ich leider kein...

@itst: Also mit 'ps -aux' habe ich leider kein Glück - habe ja auch keine root-Rechte auf diesem Server. Ob da DNS-Dienste etc. laufen, kann ich nicht sagen.

@Silmarillion: Inwiefern hängt das KAS...
Forum: Webspace, Webserver, Domains 06.12.2004, 22:10
Antworten: 45
Hits: 10.751
Erstellt von Gérome
Hallo Sascha, Das glaube ich Dir...

Hallo Sascha,



Das glaube ich Dir gerne. Nur habe ich jetzt ein Problem: Mehr Knete für einen größeren Server ist nicht drin. Und ein selbst konfigurierter Server ist mangels entsprechender...
Forum: Webspace, Webserver, Domains 03.12.2004, 13:06
Antworten: 45
Hits: 10.751
Erstellt von Gérome
Die gängigen Bots erkenne ich im Forum und diese...

Die gängigen Bots erkenne ich im Forum und diese erzugen üblicherweise auch keine solche Last. Wenn wir intensiv durchsucht werden, dann haben wir etwa 80-100 Gäste, die durch Bots entstehen....
Forum: Webspace, Webserver, Domains 03.12.2004, 08:54
Antworten: 45
Hits: 10.751
Erstellt von Gérome
Spezielle Analyse von Logfiles

Guten Morgen,

ich bin auf der Suche nach einem Tool zur Logfile-Analyse, welches mir Hinweise für die Ursachen von plötzlichen und kurzzeitigen Last-Spitzen meines Servers geben kann.

Im...
Zeige Ergebnis 1 bis 14 von 14

 
Gehe zu





1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25