Zur Boardunity Forenstartseite

Zurück   Boardunity & Video Forum » Foren durchsuchen

Zeige Ergebnis 1 bis 25 von 45
Die Suche dauerte 0,00 Sekunden.
Suchen: Beiträge von: dominik
Forum: Blog, CMS, Wiki und Sonstige 08.05.2008, 13:21
Antworten: 1
Hits: 4.755
Erstellt von dominik
Lösung zum PDF betrachten (Wordpress)

Hallo,

ich möchte auf einem Wordpress-System Webzines zum Lesen und Herunterladen anbieten. Im Moment sind es 6 PDF-Magazine mit jeweils etwa 40 Seiten. Ich habe es jetzt einfach so gelöst, dass...
Forum: Blog, CMS, Wiki und Sonstige 01.12.2007, 13:56
Antworten: 6
Hits: 7.978
Erstellt von dominik
CMS für Magazin gesucht

Hallo,

ich bin mal wieder auf der Suche für das passende CMS. Es geht um ein Online-Magazin an dem viele Leute mitschreiben werden. (Studiengangprojekt).

Sprich folgende Punkte sind wichtig:
...
Forum: Entscheidungshilfe 03.08.2007, 11:02
Antworten: 16
Hits: 5.601
Erstellt von dominik
Ja ist wirklich interessant. Was mir dazu auch...

Ja ist wirklich interessant. Was mir dazu auch noch einfallen würde ist A Wiki / Blog Hybrid (http://wikyblog.com)
Finde ich allerdings eine recht unübersichtliche Umsetzung.

Ich werde mit...
Forum: Entscheidungshilfe 02.08.2007, 12:50
Antworten: 16
Hits: 5.601
Erstellt von dominik
Habe mich nun intensiver in Wordpress...

Habe mich nun intensiver in Wordpress eingearbeitet. Mir gefällt das System auch sehr gut, vor allem das gelungene Administrations-Interface und die guten Plugins.
Nur eine Sache scheint etwas...
Forum: Entscheidungshilfe 29.07.2007, 15:12
Antworten: 16
Hits: 5.601
Erstellt von dominik
Aufgefallen ist mir da eine Captcha-Integration...

Aufgefallen ist mir da eine Captcha-Integration und die Möglichkeit, dass man wenn man einen Kommentar abgegeben hat über folgende Kommentare per eMail informiert werden kann.
Forum: Entscheidungshilfe 29.07.2007, 14:36
Antworten: 16
Hits: 5.601
Erstellt von dominik
Danke. Habe vorher schon einmal mit Wordpress...

Danke. Habe vorher schon einmal mit Wordpress gearbeitet, es ist wirklich eine gute Lösung. Einziger ernsthafter Konkurrent ist Serendipity (http://www.s9y.org/). Kommt mit einigen zusätzlichen...
Forum: Entscheidungshilfe 29.07.2007, 13:14
Antworten: 16
Hits: 5.601
Erstellt von dominik
Danke erstmal für eure Antworten. Besonders...

Danke erstmal für eure Antworten. Besonders ForumMatrix hat mir sehr geholfen.
Allerdings nun folgende Situation. Das Konzept der Seite wurde völlig geändert und hat jetzt dementsprechend andere...
Forum: Entscheidungshilfe 25.07.2007, 20:45
Antworten: 16
Hits: 5.601
Erstellt von dominik
Suche Forum und Newssystem

Ich suche ein System zur Umsetzung folgender Bedingungen:

Funktionsreiches Forum News-System (bzw. Blogsystem) OpenSource und kostenlos


Der Schwerpunkt soll auf dem Forum liegen bzw....
Forum: Entscheidungshilfe 16.08.2006, 09:14
Antworten: 14
Hits: 6.458
Erstellt von dominik
Nur um das kurz zu kommentieren. Die Beta´s sind...

Nur um das kurz zu kommentieren. Die Beta´s sind sicherlich nicht für den produktiven Einsatz gedacht und es gibt von Beta1 auch keine Updatemöglichkeit. Auch Beta2 wird diese wahrscheinlich nicht...
Forum: Projektvorstellung und Bewertung 24.04.2006, 17:40
Antworten: 21
Hits: 4.636
Erstellt von dominik
Vielleicht bin ich in deiner Sichtweise etwas...

Vielleicht bin ich in deiner Sichtweise etwas intolerant, aber solche Zitate lassen mich übel aufstossen. Keine Ahnung, was du nun genau unter rechter Politik verstehst, aber faschistische Ansichten...
Forum: Projektvorstellung und Bewertung 07.04.2006, 13:02
Antworten: 13
Hits: 2.430
Erstellt von dominik
Habe noch ein Forum entdeckt, das nun auf diese...

Habe noch ein Forum entdeckt, das nun auf diese Art des Forenindex umgestiegen ist: http://www.ubuntuforums.org/index.php

Mir gefällt es. Ich finde der Vorteil liegt vor allem darin, dass für...
Forum: Projektvorstellung und Bewertung 24.03.2006, 17:46
Antworten: 13
Hits: 2.430
Erstellt von dominik
GimpForum hat es genauso gelöst. Finde es...

GimpForum hat es genauso gelöst. Finde es persönlich sehr anschaulich und übersichtlich. http://www.gimpforum.de/
Forum: Entscheidungshilfe 15.03.2006, 17:44
Antworten: 8
Hits: 4.833
Erstellt von dominik
Also etwas vorgefertigtes wirst du in deinem Fall...

Also etwas vorgefertigtes wirst du in deinem Fall wohl wirklich nicht finden. Es sind starke Modifikationen am Forum notwendig.
Mit genügend Aufwand, kannst du fast jede Forumsoftware...
Forum: Entscheidungshilfe 07.03.2006, 19:36
Antworten: 12
Hits: 6.261
Erstellt von dominik
Ich bin erst kürzlich vom phpBB auf das SMF...

Ich bin erst kürzlich vom phpBB auf das SMF umgestiegen. Bin sehr zufrieden damit, es lässt sich sehr schön administrieren und bietet zahlreiche, durchdachte Funktionen.
Gut, der Code der Templates...
Forum: Blog, CMS, Wiki und Sonstige 27.02.2006, 22:32
Antworten: 4
Hits: 2.841
Erstellt von dominik
Schwer zu sagen, kommt auf das Einsatzgebiet...

Schwer zu sagen, kommt auf das Einsatzgebiet drauf an. Für mich ist ein CMS in erster Linie eine einfache und anfänger-freundliche Verwaltung von Informationen/Texten.
Es muss einfach möglich sein,...
Forum: Entscheidungshilfe 14.02.2006, 19:01
Antworten: 8
Hits: 7.407
Erstellt von dominik
Würde dir passend zum SMF das TinyPortal...

Würde dir passend zum SMF das TinyPortal (tinyportal.net) empfehlen, das bereits von Haus aus eine Download-Funktion integriert hat.
Forum: Onlinerecht, Datenschutz und Sicherheit 08.02.2006, 14:29
Antworten: 3
Hits: 3.122
Erstellt von dominik
Wobei ich mich da frage, ob Bildblog.de eine...

Wobei ich mich da frage, ob Bildblog.de eine solche Genehmigung von Springer bekommen hat ;)
Forum: Projektvorstellung und Bewertung 07.02.2006, 14:09
Antworten: 6
Hits: 2.864
Erstellt von dominik
Ich höre so einen ganz penetranten Piepston, wenn...

Ich höre so einen ganz penetranten Piepston, wenn ich auf das forum gehe?!
Forum: Blog, CMS, Wiki und Sonstige 06.02.2006, 14:00
Antworten: 7
Hits: 3.655
Erstellt von dominik
Sieht gut aus. MediaWiki ist sicherlich auch eine...

Sieht gut aus. MediaWiki ist sicherlich auch eine gute Entscheidung, weil viele User die Software einfach schon kennen.
Allgemein kann man bei Featurefragen rund ums Wiki www.wikimatrix.org...
Forum: Programmierung und Datenbanken 04.02.2006, 23:05
Antworten: 3
Hits: 2.470
Erstellt von dominik
Danke dir, sieht sehr gut aus. Habe heute mir...

Danke dir, sieht sehr gut aus.
Habe heute mir auch ein Buch in der UniBücherei ausgeliehen:...
Forum: Programmierung und Datenbanken 04.02.2006, 11:40
Antworten: 3
Hits: 2.470
Erstellt von dominik
Theorie zu Webdesign

Hallo,

ich beschäftige mich zur Zeit mit theoretischem Webdesign. Besonders interessiert mich, wie wirkt welches Design auf die Benutzer. Welches Design ist am bennutzerfreundlichsten und...
Forum: Forensoftware 03.02.2006, 20:44
Antworten: 9
Hits: 3.092
Erstellt von dominik
Habe ein NewBB im Einsatz. Es ist ja ein Modul...

Habe ein NewBB im Einsatz. Es ist ja ein Modul von xoops. Hier sieht man ein größeres Forum im Einsatz: http://www.myxoops.org/modules/newbb/

Die Optik täuscht ein wenig. Es hat wirklich einige...
Forum: Forensoftware 31.01.2006, 16:34
Antworten: 9
Hits: 7.772
Erstellt von dominik
Sehe ich genauso. Solch ein grafiklastiger Style...

Sehe ich genauso. Solch ein grafiklastiger Style mag zwar im ersten Moment interessant wirken und schön fürs Auge sein, aber ein Stammbesucher wird sich schnell daran satt sehen und vor allem die...
Forum: Blog, CMS, Wiki und Sonstige 27.01.2006, 20:54
Antworten: 10
Hits: 4.129
Erstellt von dominik
Die Frage ist doch viel mehr, wen interessiert...

Die Frage ist doch viel mehr, wen interessiert es, ob es dann noch in die Kategorie Weblog passt oder eben nicht.
Ich denke eine Seite muss immer ihrem Nutzen und den Userwünschen angepasst sein....
Forum: Community Management, Administration und Moderation 27.01.2006, 20:51
Antworten: 6
Hits: 2.434
Erstellt von dominik
Genau das habe ich auch nun aktiviert. Mal sehen...

Genau das habe ich auch nun aktiviert. Mal sehen ob es sich dadurch bessert.
Zeige Ergebnis 1 bis 25 von 45

 
Gehe zu





1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25