Zur Boardunity Forenstartseite

Zurück   Boardunity & Video Forum » Foren durchsuchen

Zeige Ergebnis 1 bis 25 von 40
Die Suche dauerte 0,00 Sekunden.
Suchen: Beiträge von: lotsch
Forum: Programmierung und Datenbanken 09.01.2005, 14:45
Antworten: 2
Hits: 7.157
Erstellt von lotsch
PHP: URL-Parameter austauschen

Hallo!

Gibt es irgendeine Möglichkeit, wie ich die URL mit sämtlichen Parametern auslesen und dann einen davon austauschen kann?

Also, konkret soll das heißen: ich möchte eine Seite mit...
Forum: X-Mentor (Archiv) 03.09.2004, 14:50
Antworten: 16
Hits: 4.526
Erstellt von lotsch
{text} wird deshalb nicht geparst, weil der...

{text} wird deshalb nicht geparst, weil der entsprechende array in der function category() nicht definiert wird. du brauchst dazu lediglich in der variable $result der SELECT-liste ",text" hinzufügen...
Forum: X-Mentor (Archiv) 29.08.2004, 16:12
Antworten: 25
Hits: 7.845
Erstellt von lotsch
sicher bin ich nicht, aber ich finde das am...

sicher bin ich nicht, aber ich finde das am wahrscheinlichsten. wenn du die templates extern hochlädtst, sollte es eigentlich keine probleme geben.
Forum: X-Mentor (Archiv) 29.08.2004, 15:57
Antworten: 25
Hits: 7.845
Erstellt von lotsch
ich muss gestehen, das macht mich jetzt nicht...

ich muss gestehen, das macht mich jetzt nicht schlauer. das sieht nicht anders aus, als bei mir ...
Forum: X-Mentor (Archiv) 29.08.2004, 15:38
Antworten: 25
Hits: 7.845
Erstellt von lotsch
dann muss es an der admin.class.php liegen. dort...

dann muss es an der admin.class.php liegen. dort gibt es eine function, die heißt viewtemplates(). an der könnte es liegen.
Forum: X-Mentor (Archiv) 29.08.2004, 15:22
Antworten: 25
Hits: 7.845
Erstellt von lotsch
also daran kann ich nichts ungewöhnliches finden....

also daran kann ich nichts ungewöhnliches finden. wann hängt er die sid denn an? wenn du das template im editor abspeicherst, wenn du einen link im frontend klickst, oder wenn du im admin-bereich...
Forum: X-Mentor (Archiv) 29.08.2004, 14:27
Antworten: 25
Hits: 7.845
Erstellt von lotsch
ich bin offen gestanden echt überfragt. ich werde...

ich bin offen gestanden echt überfragt. ich werde noch drüber nachdenken. vielleicht fällt mir noch was ein.
Forum: X-Mentor (Archiv) 29.08.2004, 14:13
Antworten: 13
Hits: 5.198
Erstellt von lotsch
ja, du fügst ein: img { padding: 0px 3px 0px...

ja, du fügst ein:

img { padding: 0px 3px 0px 3px; }

oder welche werte auch immer du verwenden willst (top right bottom left). alternativ kannst du auch padding-left und padding-right seperat...
Forum: X-Mentor (Archiv) 29.08.2004, 13:32
Antworten: 13
Hits: 5.198
Erstellt von lotsch
ja, das mit html liegt wohl daran, dass du den...

ja, das mit html liegt wohl daran, dass du den artikel mit dem wysiwyg-editor erstellt hast, der mit html und nicht mit etf arbeitet. es wird bei dir aber das falsche template geladen, dort hast du...
Forum: X-Mentor (Archiv) 29.08.2004, 13:27
Antworten: 25
Hits: 7.845
Erstellt von lotsch
ja, genau, so sieht die bei mir auch aus ... nur,...

ja, genau, so sieht die bei mir auch aus ... nur, warum wird bei dir das template verändert? hast du vielleich beim anpassen deiner seite in der system.class.php irgendwo was verändert, was...
Forum: X-Mentor (Archiv) 29.08.2004, 12:01
Antworten: 25
Hits: 7.845
Erstellt von lotsch
wie bitte, der hat das im template angehängt? ...

wie bitte, der hat das im template angehängt?

öffne mal deine inc/system.class.php und suche dort die function header() und poste die bitte hier!
Forum: X-Mentor (Archiv) 29.08.2004, 11:36
Antworten: 25
Hits: 7.845
Erstellt von lotsch
faszinierend, wie das da hinkommt, aber wenn du...

faszinierend, wie das da hinkommt, aber wenn du bei diesen links alles ab "&sid=..." bis zum anführungszeichen, und bei der startseite überhaupt alles ab dem "?" löscht - da brauchst du ja keine...
Forum: X-Mentor (Archiv) 29.08.2004, 10:49
Antworten: 13
Hits: 5.198
Erstellt von lotsch
hm, komisch. könnte es sein, dass das daran...

hm, komisch. könnte es sein, dass das daran liegt: http://www.boardunity.de/showthread.php?p=17503#post17503
Forum: X-Mentor (Archiv) 29.08.2004, 10:45
Antworten: 25
Hits: 7.845
Erstellt von lotsch
poste bitte mal dein header.tpl, vielleicht hilft...

poste bitte mal dein header.tpl, vielleicht hilft mir das weiter. dort ist die startpage im original statisch verlinkt. ich nehme an, du hast dort auch die anderen links - suche, newsletter, etc. -...
Forum: X-Mentor (Archiv) 29.08.2004, 09:11
Antworten: 13
Hits: 5.198
Erstellt von lotsch
wenn du nicht mit dem wysiwyg-editor arbeitest,...

wenn du nicht mit dem wysiwyg-editor arbeitest, hast du doch eh im media manager die möglichkeiten, ein bild entweder als article picture, also als das, das auch in der vorschau auftaucht, oder als...
Forum: X-Mentor (Archiv) 29.08.2004, 09:06
Antworten: 25
Hits: 7.845
Erstellt von lotsch
kannst du auch noch den entsprechenden php-code...

kannst du auch noch den entsprechenden php-code posten, wo diese links erzeugt werden? hast du diese verlinkungen evt. aus den admin-dateien übernommen? SID kommt im frontend eigentlich nicht vor.
...
Forum: X-Mentor (Archiv) 28.08.2004, 16:35
Antworten: 25
Hits: 7.845
Erstellt von lotsch
hast du den link als fixen link im header oder...

hast du den link als fixen link im header oder wird der per php erzeugt? poste mal deinen code!
Forum: X-Mentor (Archiv) 14.08.2004, 23:16
Antworten: 11
Hits: 3.566
Erstellt von lotsch
Dass das Eingabefeld nur zwei Zeilen hoch sind,...

Dass das Eingabefeld nur zwei Zeilen hoch sind, liegt daran, weil das falsche Template geladen wird. Ich habe hier http://www.boardunity.de/showthread.php?p=17503#post17503 vor einiger Zeit eine...
Forum: X-Mentor (Archiv) 14.08.2004, 22:53
Antworten: 28
Hits: 11.836
Erstellt von lotsch
Das muss ich wohl vergessen haben, sorry! Dieses...

Das muss ich wohl vergessen haben, sorry! Dieses Template musst du natürlich auch noch anlegen mit in etwa folgendem Inhalt:
<tr>
<td bgcolor="#FFFFFF">&nbsp;</td>...
Forum: X-Mentor (Archiv) 10.07.2004, 09:53
Antworten: 0
Hits: 3.216
Erstellt von lotsch
Problem mit $_Session[´wysiwyg´] bei Artikelbearbeitung

Bei mir tritt ein Problem beim Bearbeiten von Artikeln auf. Wenn ich die wysiwyg-Option ausschalte und einen Artikel im ETF-Format anlege funktioniert alles. Wenn ich den Artikel aber bearbeiten...
Forum: X-Mentor (Archiv) 09.07.2004, 12:26
Antworten: 6
Hits: 4.351
Erstellt von lotsch
eh nicht, es ist kein bugfix für den wysiwyg...

eh nicht, es ist kein bugfix für den wysiwyg editor, sondern eine problemlösung für das laden des falschen templates, wenn man wysiwyg deaktiviert. dann hat man ein ordentlich großes textfeld und die...
Forum: X-Mentor (Archiv) 08.07.2004, 18:41
Antworten: 191
Hits: 25.551
Erstellt von lotsch
Und wenn man ein bisschen schaut, findet man auch...

Und wenn man ein bisschen schaut, findet man auch gleich die Lösung. In der function media_search fehlt nämlich das
$result[$x]['img'] = $result[$x]['filename'];

$i = 0;
...
Forum: X-Mentor (Archiv) 08.07.2004, 18:23
Antworten: 191
Hits: 25.551
Erstellt von lotsch
Ich habe noch einen Fehler gefunden: Im...

Ich habe noch einen Fehler gefunden: Im Medienmanager wird bei der Suche das {img} nicht geparst und das Bild daher nicht dargestellt.
Forum: X-Mentor (Archiv) 08.07.2004, 14:45
Antworten: 6
Hits: 4.351
Erstellt von lotsch
Ich hatte das selbe Problem und habe es...

Ich hatte das selbe Problem und habe es (möglicherweise) gelöst. Ich habe die Lösung hier beschrieben: http://www.boardunity.de/showthread.php?p=17503#post17503
Forum: X-Mentor (Archiv) 08.07.2004, 14:03
Antworten: 191
Hits: 25.551
Erstellt von lotsch
Ich hatte das Problem, dass beim Bearbeiten eines...

Ich hatte das Problem, dass beim Bearbeiten eines Artikels das falsche template geladen wurde (nämlich das für den wysiwyg-Editor, nur ohne Editor), wenn man im User-Profil den wysiwyg deaktiviert...
Zeige Ergebnis 1 bis 25 von 40

 
Gehe zu





1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25