Zur Boardunity Forenstartseite
  #26  
Alt 18.03.2004, 15:30
Mitglied
 
Registriert seit: 01.2004
Beiträge: 26
sieht nicht schlecht aus, aber wie gesagt noch zu wenig los *g*

naja mal sehen

  #27  
Alt 27.03.2004, 23:28
neues Mitglied
 
Registriert seit: 03.2004
Beiträge: 2
Ach ja ich hab gerade gesehen es gab Serverdisskusionen:

Wir haben etwa 800 MB zur Verfügung, unlimiteirt MySQL DBS, könne aufn Server installieren was wir wollen.

----------

Wer also Profi ist soll sich melden

  #28  
Alt 14.04.2004, 09:00
Mitglied
 
Registriert seit: 01.2004
Beiträge: 26
nicht schlecht herr specht... dann bräuchte man ja nur noch eine url!!! ich hab schon mal rumgebastrelt und kam auf die idee, da immer mehr homepages für referate geld verlangen eine Homepage mit referaten, formelsammlungen und grammatiklessons und so zu macen... hab alles schon gesammelt und 13.000 referate zusammen *g*... wer jetzt noch interesse hat JETZT MELDEN!!!!!

______
Draxon

  #29  
Alt 14.04.2004, 21:51
ZBV
 
Registriert seit: 10.2003
Beiträge: 59
Du hast 13.000 (!!!!!) Referate????

Woah.
Wie gesagt, ich arbeite gerne mit, aber ich kann das Ganze nicht leiten.

  #30  
Alt 14.04.2004, 23:58
Mitglied
 
Registriert seit: 09.2003
Beiträge: 33
zu mathe gibt es ein geniales board: mathe-board.de

  #31  
Alt 16.04.2004, 12:18
Mitglied
 
Registriert seit: 01.2004
Beiträge: 26
so... nun noch mal schnell die frage, wer mitmachen würde... webspace und co wären kein problem mehr. man bräuchte nur moderatoren für das forum und leute, die die seite aktuallisieren. ich erkläre mich hirmit einfach mal bereit das ganze dann zu leiten und kräftig mitzuarbeiten. auch wenn wir jetzt erst zwei sind will ich dieses projekt mal durchziehen!!! legt los mädels!!!! weitere besprechungen über die realisierung werden dann per -mail oder in einem chat, den nur die "mitarbeiter" (klingt irgendwie komisch *g*) gemacht. auf in den kampf!!!

______
Draxon

  #32  
Alt 18.04.2004, 04:18
ZBV
 
Registriert seit: 10.2003
Beiträge: 59
Also wie schon gesagt, ich bin dabei.
Moderation/Administration und Aktualisierungen wären kein Problem.
Außerdem bekomme ich die allerneuesten Nachrichten aus dem Bildungsbereich Österreich betreffend.
Ich denke auch, dass ich (wenn das Projekt gut umgesetzt ist) einige Mitarbeiter aus der SchülerInnenvertretung von Österreich, vor allem aus der AKS (Aktion Kritischer SchülerInnen) rekrutieren kann.

  #33  
Alt 18.04.2004, 11:12
Mitglied
 
Registriert seit: 01.2004
Ort: Innsbruck/Österreich
Beiträge: 344
oje.....aks. naja, ich sag nichts dazu.

  #34  
Alt 18.04.2004, 15:29
Mitglied
 
Registriert seit: 01.2004
Beiträge: 26
1- was meinst du bitte mit aks???

2- vielleicht bräuchten wir aber auch etwas unterstützung aus Deutschland... (und der Schweiz) - mal sehen

______
Draxon

  #35  
Alt 18.04.2004, 17:41
Mitglied
 
Registriert seit: 04.2004
Beiträge: 17
huhu,
also ich hab mir den thread mal durchgelesen und find die idee mit dem forum gut.
allerdings ist meine schulzeit schon ne ewigkeit her. solltet ihr aber irgendwelche programmiertechnischen fragen haben, oder welche , die sich nicht auf schulinhalte beziehen, so stehe ich euch gern zur verfuegung (natuerl. nur, wenn ich helfen kann und die passende antwort hab)

mfg mops
visit:
http://www.lichtwaerts.com
http://www.it-manie.de

  #36  
Alt 18.04.2004, 23:10
ZBV
 
Registriert seit: 10.2003
Beiträge: 59
Zitat:
Zitat von summimasta
oje.....aks. naja, ich sag nichts dazu.

Wie gesagt, es hat jetzt keinen Sinn eine politische Diskussion von Zaun zu brechen, die Seite soll ja hauptsächlich SchülerInnen helfen.

Zur Erklärung: In Österreich gibt es zwei große SchülerInnenvertretungsorganisationen, die SU (Schülerunion) und die AKS (Aktion Kritischer SchülerInnen). Momentan stellt die AKS die meisten LandsschulsprecherInnen, sowie auch die Bundesschulsprecherin.
Beide Organisationen haben verschiedene Ansichten, die man auf den Websites findet.
http://www.aks.at/
http://www.schuelerunion.at/

Da ich mich persönlich der AKS viel mehr zugehörig finde, und auch einige Leute dort kenne, die sich sicher gerne an einer SchülerInnencommunity beteiligen würden, habe ich sie hier erwähnt.

Aber ich denke, das Portal soll SchülerInnen helfen und sie mit Informationen versorgen. Das geht auch unparteiisch und unpolitisch.

Ich würde mal auf MitarbeiterInnensuche gehen, wir sollten ein Kernteam zusammenstellen (bei dem ich gerne mitarbeiten würde).

  #37  
Alt 18.04.2004, 23:14
Mitglied
 
Registriert seit: 01.2004
Ort: Innsbruck/Österreich
Beiträge: 344
ich ordne mich eher der SU zu.

aber hast recht, eine politische Diskussion hat hier nix zu suchen

  #38  
Alt 19.04.2004, 21:03
Mitglied
 
Registriert seit: 01.2004
Beiträge: 26
so wir hätten webspace, nen programmierfuzie *g* (das heißt nichts negatives mops) nen klasse mitarbeiter aus Österreich (ernstl) und nen Oberfuzie, der das ganze wahrscheinlich leiten wird (draxon - wer ist das bloß??? *g*). Das sieht doch schon mal nicht schlecht aus... Das mit dem AKS hab ich nicht ganz verstanden... die würden uns unterstützen und auch mitarbeiten oder wie, oder was...???

______
Draxon

  #39  
Alt 20.04.2004, 19:45
Mitglied
 
Registriert seit: 01.2004
Beiträge: 26
und zudem webspace mit 800 mb , php und mysql...

  #40  
Alt 21.04.2004, 20:09
Mitglied
 
Registriert seit: 01.2004
Beiträge: 26
sorry, aber ich geb euch jetzt noch eine woche... wenn sich bisdahinnicht mind noch 2 leute gefunden haben werd ich mir das doch vielleicht noch mal anders überlegen. ich mein, wir haben schon so 'geile' unterstützung und keiner kümmert sich drum.

______
Draxon

  #41  
Alt 21.04.2004, 22:34
Mitglied
 
Registriert seit: 01.2004
Ort: Innsbruck/Österreich
Beiträge: 344
soll das jetzt ein ultimatum sein? wenn sich keiner meldet, dann musst du es halt alleine machen....

  #42  
Alt 21.04.2004, 23:04
Mitglied
 
Registriert seit: 06.2003
Beiträge: 510
hmm ich dachte ich hätte interresse gemeldet ich frage mich nur wieviel leute du dafür haben willst...

  #43  
Alt 22.04.2004, 14:50
Mitglied
 
Registriert seit: 01.2004
Beiträge: 26
ich mach gar nichts alleine... ich hab ja nicht nur dieses projekt. ich biete mich nur dazu an, mitzuarbeiten, sonst müsst ihr das alleine machen, wobei das von den voraussetzungen und unterstützungen doch schon gute vorraussetzungen sind. und je mehr leute wir sind, desto aktueller ist die seite, und umso mehr steht darauf... so dass das geklärt wäre *g*

______
Draxon

  #44  
Alt 23.04.2004, 10:33
Mitglied
 
Registriert seit: 12.2003
Ort: Ba-Wü
Beiträge: 58
Hi Leute!
Falls ihr eventuell noch irgendwo Platz habt, würd ich sehr gern mitmachen!
Hab viel vBulletin (Lizenz) und WBB (2.0.2 Version Lizenz) Erfahrung und auch diverse Referenzen.
Falls ihr Interesse habt meldet euch einfach bei mir.

P.S. Hätte Webspace, Domain, Boardsoftware (WBB, phpBB, vBulletin, Invision Board) alles zur Verfügung

  #45  
Alt 24.04.2004, 12:55
ZBV
 
Registriert seit: 10.2003
Beiträge: 59
Draxon, hab dir schon eine PM geschrieben und nach deiner ICQ uin gefragt, aber bis jetzt keine Antwort erhalten.
Kontaktier mich doch bitte (via ICQ), dann könnten wir das Ganze genauer durchbesprechen, danach schnappen wir uns einfach irgendeinen IRC Channel und machen dort das erste Treffen der Interessierten.

  #46  
Alt 25.04.2004, 17:39
Mitglied
 
Registriert seit: 01.2004
Beiträge: 26
so wir haben genügend leute:

ernstl,
weed,
(mops),
fabio???

naja, wer jetzt noch mitmachen will schreibt einfach mir ne pm oder hier ins forum. E-Mail waäre aber am besten: [email protected]

mfg

______
Draxon

Antwort


Stichworte
-

Themen-Optionen
Thema bewerten
Thema bewerten:

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
Gehe zu






1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25