Boardunity & Video Forum

Boardunity & Video Forum (https://boardunity.de/)
-   Boardunity-Talk (https://boardunity.de/boardunity-talk-f8.html)
-   -   Samsung x20 - aber welches? (https://boardunity.de/samsung-x20-welches-t3666.html)

Matix 23.10.2005 14:57

Samsung x20 - aber welches?
 
Hallo,

da ich kein passendes gut frequentiertes Forum zu Notebooks finde, versuche ich es einmal hier. Also....

ich gedenke mir ein Samsung x20 zuzulegen, da ich viel gutes darüber gelesen und gehört habe. Ausserdem scheint es mir mit Akkulaufzeit und Gewicht in der Preisklasse mit das beste für den Unieinsatz zu sein.

Leider weiss ich jedoch nicht, ob ich das 1730 V oder 1600 II nehmen soll.

Also im Prinzip stehen Uni Einsatz und zweckmäßigkeit im Vordergrund. Ausserdem sollte Linux als Betriebsystem neben Windows installierbar sein oder zumindest in einer virtuellen Maschine.

Daneben wäre es natürlich schön, wenn ich auf der Kiste ein wenig spielen kann, allerdings keine wer weiss wie aktuellen Ballerspiele, sondern vor allem Neverwinter Nights und im Idealfall noch Dawn of War.

Nun ist die Frage ob das 1730 V mit dem Intel Grafic Accelerator 900 Chipsatz (128 MB shared Memory) da nicht schlapp macht oder das X20 1600 II mit der ATI X600 mit 64 MB Speicher besser wäre.

Inwieweit ist die ATI dem Intel überhaupt überlegen und kostet die ATI mich viel Akkulaufzeit?

Wie hoch ist die Akkuleistung/laufzeit überhaupt? wirklich 6 Std?

Danke

Matix


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 07:44 Uhr.

1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25