Boardunity Ratgeber Forum

Boardunity Ratgeber Forum (https://boardunity.de/)
-   Boardunity-Talk (https://boardunity.de/boardunity-talk-f8.html)
-   -   RSS-Alternative Atom 1.0 fast fertig (https://boardunity.de/rss-alternative-atom-1-0-fast-fertig-t3316.html)

Jan Stöver 15.07.2005 19:06

RSS-Alternative Atom 1.0 fast fertig
 
Draft des XML-basierten Syndication-Formats vorgelegt

Das als Alternative zu den diversen RSS-Varianten aufgestellte Feed-Format Atom nähert sich der Fertigstellung. Mittlerweile liegt ein Draft für Atom 1.0 vor, der so möglicherweise von der IETF auch verabschiedet wird.


Mehr bei golem.de ...

Jan Stöver 17.07.2005 01:40

Ein schöner Vergleich von RSS 2.0 und Atom 1.0 findet sich hier.

Matix 18.07.2005 02:34

Hm...

also ich hab mir das ganze nun angesehen, Alternative: ok. Aber mir ist nun der vermeidliche Vorteil nicht ganz klar? Oder soll es eben schlichtweg nur eine weitere Alternative sein und nicht wirklich besser?

Zugegeben ich bin weit davon entfernt ein Crack für RSS zu sein doch scheint mir der Code nun auch nicht einfacher oder kürzer?

Lass mich da jetzt gern eines besseren Belehren, man will ja nicht dumm sterben

LonelyPixel 18.07.2005 16:17

Dieser "vermeidliche Vorteil" soll wohl v.a. darin bestehen, dass es nun endlich einen verbindlichen Standard gibt, der vollständig dokumentiert ist, und nach dem sich nun alle richten können. Ich find's grausam, dass jede RSS-Implementierung was anderes tut und mit anderen z.T. nicht kann. Formatierter HTML-Code als "Nutzlast" (Payload) spielt da imo eine wesentliche Rolle. Ansonsten sieht es mir nach kleinen Verbesserungen aus, das übliche halt für eine neue Version. Warten wir mal auf eine Verbreitung von mehr als - nichts... ;)


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 17:57 Uhr.

1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24