Boardunity & Video Forum

Boardunity & Video Forum (https://boardunity.de/)
-   Blog, CMS, Wiki und Sonstige (https://boardunity.de/blog-cms-wiki-sonstige-f75.html)
-   -   Remote-Upload, E-Mail-Anhang-Upload, ... (https://boardunity.de/remote-upload-e-mail-anhang-upload-t5971.html)

shob 05.06.2008 22:50

Remote-Upload, E-Mail-Anhang-Upload, ...
 
Diesen Thread habe ich bewusst nicht in Programmierung und Datenbanken gesteckt, weil ich kein "loses" Skript haben möchte, sondern schon eine Anwendung, die möglichst regelmäßig aktualisiert wird, wo man die Entwickler auch kontaktieren kann, etc.

Ich suche nach einer Lösung in Form einer Anwendung, die (1) auf all-inkl.com's Privat Plus läuft und (2) FLOSS ist.

Ich beschreibe einfach, was ich mir wünsche (muss natürlich nicht alles (zusammen) funktionieren):

Remote-Upload
  1. ich möchte eine Direkt-Download-URL (zum Beispiel "http://example.org/lied.ogg") angeben. Die Datei soll dann direkt von example.org auf meinen Webspace geladen werden
  2. Rechtemanagment (nur Benutzer X darf hochladen, Benutzer Y darf sehen/runterladen, Gast darf gar nix davon, etc.)
  3. ich möchte mehrere auf diese Weise hoch- bzw. heruntergeladene Dateien auswählen, und als Archiv herunterladen können

E-Mail-Anhang-Upload
  1. ich möchte eine E-Mail mit Anhang an eine spezielle Mail-Adresse (meiner Domain) senden, wo dann der Anhang automatisch auf meinen Webspace geladen wird
  2. ich möchte eine E-Mail an eine spezielle Mail-Adresse (meiner Domain) senden, woraufhin die im Betreff angegebene Datei mir in einer automatischen Antwort im Anhang zurückgemailed wird (jede Datei hat dann zB eine Nummer o.ä.). Zur Sicherheit evtl. mit Passwort/Codewort im Mailtext/Betreff.

shob 07.06.2008 17:30

Hat niemand Erfahrungen mit sowas?

... dass meine Wünsche auch immer so ungewöhnlich sein müssen, hej nee, hej nee.

MaMo 07.06.2008 23:17

Für das Remote-Upload fällt mir nur Steal the File ein, das deckt zumindest teilweise deine Wünsche ab: www.coder-world.de - (Kostenlose) Scripte bis zum Umfallen für jede Internet-Anwendung - pagewebdesignsteal


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 11:40 Uhr.

1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25