Zur Boardunity Forenstartseite

Zurück   Boardunity & Video Forum » Technik » Programmierung und Datenbanken » Entwicklung und Konzeption sozialer Software

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Thema bewerten
  #26  
Alt 15.04.2005, 14:40
Benutzerbild von Frederic Schneider
WoltLab Holzmichl
 
Registriert seit: 07.2003
Ort: Eschborn
Beiträge: 1.287
Dein Weg, bzw. die Idee ist gut, aber wie gesagt nur als Alterantive - hast du auch eingesehen. Eine andere (bessere) Möglichkeit kenne ich leider nicht, sonst hätte ich längst ein Patent drauf .

__________________
Frederic Schneider
WoltLab Team / WoltLab Wiki / GamePorts / Frederic Schneider / neuer-patriotismus.de
  #27  
Alt 15.04.2005, 17:01
Benutzerbild von TRS
TRS TRS ist offline
Mitglied
 
Registriert seit: 02.2003
Ort: Berlin
Beiträge: 995
Dann sollte man gleich aus einer Reihe an weiteren Möglichkeiten einbeziehen. Eingabe eines Keywords, Image Verification, E-Mail, Registrierung etc.

  #28  
Alt 15.04.2005, 17:26
axtis developer team fan
 
Registriert seit: 04.2005
Beiträge: 2
guten tag philipp.

bestätigungsmails find ich kacke.
die sicherste variante ist wohl nach wie vor die bild assoziation (man sieht eine hand und muss dann "Hand" schreiben), wie vor kurzem besprochen. man muss sich eben nur eine alternative einfallen lassen, weil wir ja keinen ausgrenzen wollen. blinde z.b. - oder aber wir lassen den kommentarschreiber nen kleines textadventure durchspielen (2,3 fragen) das würde dann auch noch spass machen was zu schreiben.

  #29  
Alt 15.04.2005, 18:00
Benutzerbild von Philipp Gérard
Zeitdenken
 
Registriert seit: 09.2003
Ort: Wien
Beiträge: 832
Textadventures finde ich blöd. Ich würde mir nie die Mühe machen, drei Fragen zu beantworten um einen Kommentar zu einem Kommentar abzugeben. Irgendwann wird das unbenutzbar, also bleibt bitte auf dem Boden der Tatsachen. Wir müssen irgendeinen Konsens finden. Ich will nicht 20 Antispammaßnahmen einbauen, auch wenn es die Seitenbetreiber vielleicht freuen würde. Mir geht es um ein Weblog mit optimaler Benutzbarkeit, Textadventures und Kausalketten mit Lücken fallen da raus...

__________________
Philipp Gérard
Gewöhnliche Menschen denken nur daran, wie sie ihre Zeit verbringen. Ein intelligenter Mensch versucht sie zu nützen. - Arthur Schopenhauer
  #30  
Alt 15.04.2005, 18:54
Benutzerbild von TRS
TRS TRS ist offline
Mitglied
 
Registriert seit: 02.2003
Ort: Berlin
Beiträge: 995
Zitat:
Zitat von Philipp Gérard
Textadventures finde ich blöd. Ich würde mir nie die Mühe machen, drei Fragen zu beantworten um einen Kommentar zu einem Kommentar abzugeben. Irgendwann wird das unbenutzbar, also bleibt bitte auf dem Boden der Tatsachen. Wir müssen irgendeinen Konsens finden. Ich will nicht 20 Antispammaßnahmen einbauen, auch wenn es die Seitenbetreiber vielleicht freuen würde. Mir geht es um ein Weblog mit optimaler Benutzbarkeit, Textadventures und Kausalketten mit Lücken fallen da raus...
Naja, beispielsweise das Anklicken einer Checkbox oder die Eingabe eines Keywords in ein bestimmtes Feld haben sich bereits in vielen Blogs als erfolgreiches Mittel herausgestellt.

  #31  
Alt 15.04.2005, 21:30
Benutzerbild von Philipp Gérard
Zeitdenken
 
Registriert seit: 09.2003
Ort: Wien
Beiträge: 832
Ich grübel, ob man den Gästen eine kleine Kopfrechnung zumutet...

__________________
Philipp Gérard
Gewöhnliche Menschen denken nur daran, wie sie ihre Zeit verbringen. Ein intelligenter Mensch versucht sie zu nützen. - Arthur Schopenhauer
  #32  
Alt 16.04.2005, 16:49
Benutzerbild von codethief
Visionär
 
Registriert seit: 09.2003
Beiträge: 811
... die auch Bots ganz leicht umgehen können - wenn sie Zeichenfolgen aus einem Bild herauskriegen, dann auch mathematische Ausdrücke.
Die Mathematik ist nicht beliebig komplex und nicht kontextbezogen wie unsere Sprache, weshalb Bots mit Texten i.d.R. nichts anfangen können. In der Mathematik hingegen gibt es festgelegte Regeln, wie ein Term auszusehen hat - der Bot könnte die Rechnung also auch einfach durchführen.

  #33  
Alt 16.04.2005, 18:07
Benutzerbild von Björn
Boardunity Team
 
Registriert seit: 10.2003
Ort: Rhode
Beiträge: 1.205
ich hät nen ganz coolen vorschlag!
du lässt einen satz anzeigen, der irgendeinen grammatik fehler enthält!
die sollen den dann korrigieren. hat 2 funktionen... hält bots ab und nervige kiddys die mehr looooooool und rooooooofl können als alles andere

__________________
Björn C. Klein
Welt-Held!
PunkRockNews.de
  #34  
Alt 16.04.2005, 18:38
Benutzerbild von Philipp Gérard
Zeitdenken
 
Registriert seit: 09.2003
Ort: Wien
Beiträge: 832
Zitat:
Das Haus hat eine grünen Vorplatz
Frage: Welches Wort ist falsch?

__________________
Philipp Gérard
Gewöhnliche Menschen denken nur daran, wie sie ihre Zeit verbringen. Ein intelligenter Mensch versucht sie zu nützen. - Arthur Schopenhauer
  #35  
Alt 16.04.2005, 18:39
Benutzerbild von Björn
Boardunity Team
 
Registriert seit: 10.2003
Ort: Rhode
Beiträge: 1.205
Das Haus hat einen grünen Vorplatz

edit: der vorteil wäre gegenüber blinden etc ja, dass diese ja eigentlich auch etwas gramatik drauf haben sollten

edit2: man könnte es ja auch mit so einer auswahl kombinieren (wie ist es richtig?), dann spart man schreibarbeit für den benutzer

__________________
Björn C. Klein
Welt-Held!
PunkRockNews.de
  #36  
Alt 17.04.2005, 00:18
Benutzerbild von Philipp Gérard
Zeitdenken
 
Registriert seit: 09.2003
Ort: Wien
Beiträge: 832
Mal sehen. Die Fragen könnte auch jeder leicht anpassen, d.h. wer sein Herr Der Ringe-Blog aufbauen will, stellt eben Fragen zu Gandalf und Co.

__________________
Philipp Gérard
Gewöhnliche Menschen denken nur daran, wie sie ihre Zeit verbringen. Ein intelligenter Mensch versucht sie zu nützen. - Arthur Schopenhauer
Antwort


Stichworte
-


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
Gehe zu






1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25