Boardunity & Video Forum

Boardunity & Video Forum (https://boardunity.de/)
-   Boardunity-Talk (https://boardunity.de/boardunity-talk-f8.html)
-   -   Rätsel Raten (https://boardunity.de/r-tsel-raten-t6070.html)

Chuck 24.07.2008 17:14

Rätsel Raten
 
Veranstalten wir hier doch mal ein kleines Rätselraten.

Folgende Vorraussetzungen müssen berücksichtigt werden:
-Das Rätsel soll durch die Logik lösbar sein. Vorwissen aus Mathematik und Co. sind nicht gefragt.
-Das Lösen sollte nicht allzu lange dauern.
-Wer die richtige Lösung hat, darf ein neues Rätsel posten

Hier das erste Rätsel
In einer dunklen Höhle wohnen 12 Zwerge. 6 Von ihnen haben blaue Mützen, die anderen 6 rote. Aber keiner von ihnen weiß was für eine Mütze er selbst hat. und sie können es sich auch nicht gegenseitig sagen, da sie alle stumm und taub sind(arme Schweine).
Die Aufgabe der Zwerge ist es jetzt aus der Höhle zu kommen und sich in einer Reihe aufzustellen, sodaß sie nach Farben getrennt sind.

Wie machen sie daß am Besten?

Julian. 12.08.2008 23:35

Hä? Wenn sie rauskommen, muss doch nur einer anordnen. Dann stellt er alle roten und alle blauen zusammen, und da, wo nur 5 sind, stellt er sich selbst dazu?!

Fabio 13.08.2008 12:25

ich mag solche sachen ned :) naja immer hin können sie ja selbst nachschauen was sie aufn kopf haben oder ned?


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 16:11 Uhr.

1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25