Boardunity Ratgeber Forum

Boardunity Ratgeber Forum (https://boardunity.de/)
-   Programmierung und Datenbanken (https://boardunity.de/programmierung-datenbanken-f23.html)
-   -   Programmieren lernen. (https://boardunity.de/programmieren-lernen-t8007.html)

Ballaum 15.07.2010 12:39

Programmieren lernen.
 
Hallo,

Ich möchte sehr sehr gerne Programmieren lernen habe aba noch keine erfahrungen.
Köntte mir pls jemand helfen vllt gute links zu tutorials oda irrgentwas.
Ich würde gerne in die richtung des erstellens von editoren oda kleinen minispielen gehen.
Sprache: C


Schonmal danke im voraus.:)

JonnyX 15.07.2010 13:08

Such dir zuerst mal eine Sprache aus ...

Crockmaster 26.01.2011 17:36

kostenlose Tutorials im Internet zum Programmieren lernen
 
für C empfehle ich dir das kostenlose online Tutorial C HowTO:

Programmieren lernen mit C-HowTo

viel Spaß damit!

UC7520 27.02.2011 15:31

Konzepte vs. Syntax
 
Hallo Ballaum

Schon mal herzliche Gratulation zur Wahl der Sprache C. Sie ist offen und gut dokumentiert. Um eine Programmiersprache zu lernen, ist es wie mit den Fremdsprachen. Neben der Grammatik (= Syntax bei den Sprogrammiersprachen) ist auch Übung und ein großer Wortschatz und eine Menge "Floskeln" unerläßlich. Die Syntax ist eingentlich das einfachste. Hierzu findest Du viel im Internet. Aber Achtung bei C bei den folgenden Stolpersteinen:
  • Strichpunkte am Ende jeder Anweisung, dennoch nicht nach jeder Zeile!
    if(4 < y) ;
    {
    }
    // Das ist verheerend!
  • Bei "switch case" nie die "breaks" vergessen.
  • if(b = true) ist die große C-Falle. Schreibe besser if(b) oder if(4 == y) statt if(y = 4) [Ein Gleichheitszeichen geht schnell vergessen.]
Parallel zum Lernen der Syntax empfehle ich das Buch "programmieren lernen" (zur Seiten Programmieraufgaben.ch). Hier sind genügend "Floskeln" und "Grundwortschatz" vorhanden zum üben.

Viel Spaß und willkommen in der Programmierer-Gemeinde.

hero-of-newerth 28.02.2011 10:20

MH gute Bücher kaufen, viel lesen, ausprobieren ...
Java ist auch gut als Anfang =)

Nauthy 18.04.2011 14:08

java würde ich nicht unbedingt als Anfang empfehlen ;) ich habe das als erstes gelernt und irgendwie war das "verwirrend"....es gibt einfacheres ;)

yamasaki2 22.04.2011 13:22

Buy the book would be good.
__________________________________________________ ___
Hunter bet to Eoongecing popular in ผลบอล always open a new trick, but it caught all ผลบอล as well.

trinedge 02.05.2011 16:39

Ich denke man kann mit jeder Programmiersprache programmieren lernen. Ganz egal ob C, C++, C#, Java, VB usw.

Wenn du minispiele programmieren willst, wäre es vielleicht ratsamer mit C# anzufangen da du hier eher Erfolge erzielen wirst als mit C. Kann dir da nur das Buch "Richtig einsteigen: Programmieren lernen mit Visual C# 2010" empfehlen".

Liebe Grüße

Mariebradley 14.08.2011 13:49

I'm new to programming would anyone let me know which method is best for starting position.

__________________
To be a Become a real estate agent

runnia 18.08.2011 18:24

thanks for post, i like it

Weingut 19.08.2011 20:07

Ich habe meine ersten Versuche mit php gemacht. es gibt viel gute Unterstützung in Foren dazu und jede Menge freie Codeschnipsel, mit denen man experimentieren kann. Hier und da findet man auch einen Intensivkurs, z.B. bei der Abendakademie in Mannheim und anderen VHS.
Für die home-php-Anwendung ist der Xampp-Server eine prima Lösung, damit man alles austesten kann, was online gehen soll.


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 20:49 Uhr.

1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24