Boardunity & Video Forum

Boardunity & Video Forum (https://boardunity.de/)
-   Boardunity-Talk (https://boardunity.de/boardunity-talk-f8.html)
-   -   Programmieren lernen in Köln (https://boardunity.de/programmieren-lernen-k-ln-t7048.html)

Nekitochan 17.08.2009 14:08

Programmieren lernen in Köln
 
Hi!
Ich bin neu hier und komme auch gleich mit einer Frage, ich bin dran interessiert Programmieren zu lernen, haupsächlich php, css, html. Ich bin dran interesiert eine sogennante "Avatar Community Site" programmieren zu können. Java und Flash wäre auch in meinem Interesse.
Die Sache ist allerdings das ich nächsten Monat umziehen werde, nach Köln City, und ich würde gerne wissen ob ihr mir da was raten könnt da ich mich in der Zone gar nicht asukenne.
Gibt es and der Uni Köln eventuell was?
Ich wäre an einem ein Jahres Kurs oder vielleicht auch was längeres interessiert. Erlich gesagt weiss ich nicht wie lange man braucht um so etwas gut zu beherrschen.
Sollte aber für anfänger sein da ich noch nie so etwas gemacht habe.

Falls ihr mehr info braucht um mich zu beraten fragt einfach ^^

P.S.: Sorry falls ich Rechtschreibungs Fehler mache, habe lange kein Deutsch mehr geschireben :rolleyes:'

Lenny 18.08.2009 02:31

Eine Schulung ist rausgeschmissenes Geld.

Nacheinander kaufen und lesen, dann passt das schon.
Galileo Computing : Buch : Webseiten erstellen für Einsteiger
Galileo Computing : Buch : Einstieg in PHP 5.3 und MySQL 5.1


Programmieren lernt man nur durch programmieren.

Nekitochan 18.08.2009 13:20

Programmieren lernt man nur durch programmieren, ok... aber ich glaube das eine Schulung helfen kann aus mehreren Gründen, wie zb. die Tatsache das man an einen Stundenplan gebunden ist und man x Stunden die Woche mit Sicherheit was macht, mir persönlich hilft das sehr da ich ohne das meistens Dinge dich kein "muss" sind verschiebe und/oder in meinem Planning umlege und das hilf mir nicht beim lernen. Eiene person zu haben die meine Arbeit überprüft und mir Fehler erklären kann oder Fragen beantworten erscheint mir auch sehr nützlich. Diese und andere persönliche Gründe sind dafür verantwortlich das ich and einem Kurs bezüglich Schuliung interesiert wäre. Falls sich das nicht machen lassen sollte werde ich eventuell auf die geratenen Bücher zurückgreifen. Danke für den Rat.


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 03:48 Uhr.

1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25