Boardunity & Video Forum

Boardunity & Video Forum (https://boardunity.de/)
-   Programmierung und Datenbanken (https://boardunity.de/programmierung-datenbanken-f23.html)
-   -   Wie seid ihr zum Programmieren gekommen? (https://boardunity.de/programmieren-gekommen-t11959.html)

Danni25 25.09.2018 14:00

Wie seid ihr zum Programmieren gekommen?
 
Hey Leute,

die Frage steht ja schon im Betreff:

Wie seid ihr zum Programmieren gekommen? Über die Schul-AG, über die Familie, über das Internet?

Wie habt ihr euch weitergebildet?

Ich möchte meinen beruflichen Fokus etwas verändert, deswegen frage ich...

NomNom 26.09.2018 10:27

Also kann jetzt nur für nen Kumpel sprechen. Der hatte sich schon während der Schulzeit mit html beschäftigt und Internetseiten gebastelt. Nachm Abi hat er dann ne Ausbildung zum Fachinformatiker gemacht. Anschließend dann noch Wirtschaftsinformatik an der Fachhochschule studiert. Mittlerweile arbeitet er für ein Unternehmen, das Verwaltungssoftware entwickelt und ist oft auf Außendienst bei kommunalen Verwaltungen und zeigt denen dort, wie es funktioniert usw. Richtet denen das ein und betreut die als Ansprechpartner. Finanziell gehts dem jetzt auf jeden Fall sehr gut.

Heute wird doch jeder, der irgendwas in Richtung Informatik gemacht hat mit Kusshand genommen. Von daher nix wie ran! Schau mal hier gibts Informatik sogar im Fernstudium: https://www.wb-fernstudium.de/kursse...matik-bsc.html


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 11:28 Uhr.

1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25