Boardunity Ratgeber Forum

Boardunity Ratgeber Forum (https://boardunity.de/)
-   Boardunity-Talk (https://boardunity.de/boardunity-talk-f8.html)
-   -   Programm, das Änderungen in Registry/Dateisystem erkennt (https://boardunity.de/programm-nderungen-registry-dateisystem-erkennt-t6404.html)

LonelyPixel 10.12.2008 18:06

Programm, das Änderungen in Registry/Dateisystem erkennt
 
Hi,

ich suche derzeit ein Programm, möglichst kostenlos (sonst mach ich es nämlich selber), das Snapshots von Windows-Registry und Dateisystem machen und vergleichen kann. Ich möchte wissen, welche Dateien und Registryschlüssel/-werte nach einem Programmlauf neu/gelöscht/(und möglichst auch anders) sind als vorher. Mit Windows-Boardmitteln erscheint mir das zu aufwändig.

Kennt da jemand was?

Ich meine übrigens nicht RegMon und FileMon von sysinternals. Ich brauche keine Auflistung aller Operationen, sondern nur eine Liste mit dem, was am Ende anders ist.

Leipholz 15.12.2008 11:16

Du kannst doch die gesamte Registry über regedit in eine Textdatei exportieren. Vergleichen kann man mit verschiedenen diff Tools - davon gibt es ja genug

LonelyPixel 15.12.2008 16:58

Das meinte ich ja mit Bordmitteln. Mittlerweile habe ich mir schon was geschrieben, das Snapshots von Dateisystem und Registry in einer handlichen Datei erzeugt. Die eigentliche Vergleichsfunktion mach ich dann später noch.


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 07:07 Uhr.

1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24