Boardunity & Video Forum

Boardunity & Video Forum (https://boardunity.de/)
-   Entscheidungshilfe (https://boardunity.de/entscheidungshilfe-f60.html)
-   -   Profil,Suche,GB,auto.löschen,mehrere Ebenen,PMS,FAQ, Avatar (https://boardunity.de/profil-suche-gb-auto-l-schen-mehrere-ebenen-pms-faq-avatar-t4825.html)

artuses 23.05.2007 16:56

Profil,Suche,GB,auto.löschen,mehrere Ebenen,PMS,FAQ, Avatar
 
Hallo Leute,

Ich suche ein Forum mit folgenden Fähigkeiten:
Profilfelder die vom Admin selber definiert werden können.
Bewertungssystem für User mit Kommentaren (oder eigenem Gästebuch)
Gute Suchfunktion
Automatisiertes Löschen von Beiträgen die älter sind als x Tage seit Veröffentlichung
Mehrere Ebenen m. unterschiedlichen Schreibrechten
Privat Messages möglich
FAQ

Bereits getestet:
-Viscacha (Super, aber leider nicht genügend Ebenen möglich)
-Simple Machines
-WGCC (Super, aber massenhaft Bugs)
-UFB
-SMF
-txtforum
-WBB-Lite (gefällt mir derzeit am besten, ich lade auch schon einige "Hacks" herunter.)

Boardsolution gibt leider folgende Fehlermeldung aus:
Code:

var: Deprecated. Please use the public/private/protected modifiers
Call-trace:
 function clapDebug(id) {    var d = document.getElementById(id);    d.style.display = d.style.display == 'none' ? 'block' : 'none'; }
  • /opt/lampp/htdocs/xampp/muede/boardsolution_122/install.php in line 10  [ Function: include_once() ] 0005  define('DONT_INCLUDE_MYSQL_CONFIG',true);
    0006 
    0007  include_once('install/config.php');
    0008  include_once('src/function_install.php');
    0009  include_once('src/function.php');
    0010  include_once('src/input.php');

     0011  include_once('src/html_helper.php');
    0012  include_once('src/template.php');
    0013  $INPUT = new BS_input();
    0014  $HTML = new BS_HTML_Helper();
    0015  $TMP = new BS_template();
    0016  $TMP->set_path('install/templates/');

Show BBCode for the error-message (to post somewhere)

Welches Script würdet ihr mir Empfehlen?

Titus 23.05.2007 17:40

wenn es was kosten darf
IPB2.2 erfüllt das mit dem Profil denke ich am vollständigsten (siehe)
dann vB meine ich sollte da noch gut mithalten
wBB3 wüsste ich jetzt keine Bewertungsmöglichkeit, aber da fällt anderen vielleicht mehr dazu ein, den Adminkommentar könnte man jedoch hier wie bei vB umfunktionieren zum Gästebuch
phpBB3 sollte auch fast alles ermöglichen, nur wie es dort mit Kommentaren/Bewerungen aussieht, wohl eher schlecht

letztere sind halt noch nicht fertiggestellt (RC), dafür ist das phpBB kostenlos

das MyBB könntest du noch näher betrachten, damit könnte es auch klappen

artuses 23.05.2007 19:25

Zunächst habe ich mir die "stabile Version" von phpBB heruntergeladen.
Auch hier war die gewünschte Verschachtelung nicht möglich.

Das phpBB3 ist, wie du bereits sagtest, noch nicht fertig- und es wird davon
abgeraten eine Installation online zu setzen - es war aber schön umfangreich.

MyBB ist eigentlich ziemlich gut und kommt auch in meine engere Auswahl aber...
die Erstellung der Unterforen ist bei WBB-Lite um längen besser und übersichtlicher gelöst.
Userbewertungen oder Gästebücher gibt es leider gar nicht, wobei ich das auch anders
lösen könnte.

Eine kostenpflichtige Lösung kommt für mich erst in Frage, wenn ich mit einem Forum
nicht das umzusetzen schaffe, was ich vorhabe--
Dann würde ich nämlich kein Forum kaufen, sondern direkt das Script zu dem ich ein
Forum zweckentfremden will. ;)

Coki 24.05.2007 08:59

Zitat:

Zitat von artuses (Beitrag 39777)
Das phpBB3 ist, wie du bereits sagtest, noch nicht fertig- und es wird davon
abgeraten eine Installation online zu setzen - es war aber schön umfangreich.

Das ist nicht ganz richtig. Seit Sonntag gibt es die RC1 und somit ist die Software "prinzipiell" fertig. Die RC 1 kann man auch im produktiven Einsatz haben. Man muss sich aber bewusst sein, das immer noch Fehler gefunden werden und daher nach und nach ein paar größere Updates kommen werden.

In meiner Test-Installation sind nur wenige Probleme aufgetaucht.

Gruss,

Coki


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 08:50 Uhr.

1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25